@ Alpha : Also diese Supersportler find ich grausam von der Sitzposition her , ok , ich bin 1,95m groß , andere hier vielleicht nicht , aber man liegt mehr auf der Maschine , muss die ganze Zeit den Kopf nach hinten beugen , damit man was sieht usw .
Also länger als 2 Stunden Fahrt hält man kaum aus , ich bin da mehr ein Fan von Naked Bikes , da kann man schön drauf sitzen und auch mal längere Strecken gemütlich fahren . Aber das muss jeder selbst wissen.
Alles was über 120PS liegt , is eh nutzlos. Kann man nie ausfahren , eigentlich würden schon 100 PS reichen . Meine hat 73 PS und wiegt ca. 230Kg , aber trotzdem bin ich in ca. 3,5 sek. von 0 auf 100 und bis zu den 180 dauerts auch nur ein paar Sekunden . Voll ausgefahren bin ich sie noch nie , hatte noch nie die Möglichkeit .
Außerdem musst du bedenken , dass du noch Schutzkleidung brauchst , da kommen auch nochmal gute 1000-1200€ zusammen (natürlich nur , wenn du gute Schutzkleidung willst) .
Und ich würde immer zu Leder raten , meine Lederkombi hat mich damals bei meinem Unfall vor schwereren Verletzungen geschützt .
Damit kann man sogar die Supersportler verheizen und braucht dabei nur 3000-5000 U/min , nicht wie die Supersportler , wo man bis auf 13.000 U/min drehen muss , kostet allerdings ca. 18000 € , da muss ich lange sparen
Oder eben neu Buell XB12SS , kostet nur knapp 12.000€ , von Halrey gebaut und mit geilem Sound.
So eine hat einer bei uns hier im Ort , natürlich mit Sportauspuff , den hörste scho auf 3 Kilometer Entfernung , wenn der vorbei fährt ist Donner nur ein Witz ^^