Ergebnis 1 bis 10 von 1216

Thema: Motorräder - Sammelthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von J4oOhnCooper Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte soooo gerne Motorrad fahren.
    Aber der Geldbeutel entscheidet sich wohl dagegen
    Mit wieviel muss man rechnen wenn man nen Autoführerschein + Motorradschein macht?
    Und ab wieviel bekommt man eine gute Maschine?
    Kenne mich leider da nicht so aus.
    Kann mir mal jemand sagen auf was man da alles achten soll/muss?
    Danke

Für A+B würde ich mit mindestens 3000€ rechnen, je nach Fahrschule, grad bei den Spritpreisen eher mehr.

Was ist für dich ne gute Maschine ?
    Du bekommst was fahrbares schon ab 1000€ , solltest aber, egal welche Maschine , nochmal 1000€ für Ausrüstung dazurechnen.
    Dann kommt noch Versicherung und Steuern jährlich dazu, also billig ist es nicht.

Ich zahl ca. 200€ Versicherung und Steuern, aber meine hat ja auch 120PS und 1000ccm.

Dann solltest du regelmäßig was auf Seite legen für TÜV und Inspektionen, je nachdem wie gut du selbst schrauben kannst, wirds teurer oder billiger. Ich mach alles selbst, außer das, was ich mangels Werkzeug bzw. Ausstattung nich machen kann.

@ Crysistense : xD du kannst dich auch schwer entscheiden , aber bei so ner Summe kann ichs verstehn. Also ich bin ja schon mehrere Motorräder gefahren, Ducati Streetfighter, Daytona 675, Z1000, SV650, SV1000.... und ich muss sagen, entweder 2 oder 3 Zylinder .
    4 Zylinder finde ich einfach langweilig , ich brauch was, was sich nicht nur mitm kleinen Finger bedienen lässt, ich brauch ne Maschine , die ich zähmen muss .

Die Triumph Motorräder sind schon was feines, die Daytona war echt klasse, aber ist mir einfach zu teuer. Dazu kommt, dass es die Daytona selten gebraucht gibt. Ich würde dir auch raten, kein Naked-Bike zu nehmen. Ich hatte eins und der Unterschied von Naked zu Verkleidung ist einfach krass:

Weniger Windgeräusche und man muss sich nicht schon bei 140 am Lenker festkralllen und dadurch haben verkleidete Maschinen auch ein besseres Fahrverhalten.

3 Zylinder vereinigt eben ein bisschen die Vorteile von 2 und 4 Zylinder. 3 Zylinder bieten die laufruhe einer 4-Zylinder aber mehr druck unten raus, eben ähnlich wie 2-Zylinder.

KTM würde ich auch nicht nehmen, da ist mir das Preis-Leistungsverhältnis zu teuer. Von Italienern lass ich auch die Finger, ich kenn 4 Leute mit ner Ducati und alle schrauben mehr dran rum als wie sie fahren.
    Geändert von R@ge (25.02.2011 um 22:13 Uhr)

Stichworte