Seite 109 von 122 ErsteErste ... 95999107108109110111119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1216

Thema: Motorräder - Sammelthread

Professional Avatar von ScoR

Standard

Habt ihr euch für eure Motorrad Prüfung schon eure Schutzklamotten gekauft?
    Das einzige was bei uns Pflicht ist, ist der Helm.
    Für den Rest können wir auch normale stabile Anziehsachen nehmen.
    Ich würde mir eine Jacke, Handschuhe und dann halt den Helm holen.
    Schuhe und Hose dann später, wenn ich mich entschliesse öfter zu fahren.
    Irony is for losers.

Erfahrener User Avatar von Berliner19

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Willst du dir wirklich ne neue Z750R holen?
    Klar die Extras usw sind schon geil aber wie schon bei _db_ finde ich es fragwürdig ob es sich lohnt ein neues Motorrad zu kaufen
    Aber wenn du sie gebraucht bekommst ist sie denke ich nicht schlecht
    Naja das was die R hat brauch ich ja nicht wirklich aber auf die 800€ mehr ist dann auch drauf geschissen.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch für eure Motorrad Prüfung schon eure Schutzklamotten gekauft?
    Das einzige was bei uns Pflicht ist, ist der Helm.
    Für den Rest können wir auch normale stabile Anziehsachen nehmen.
    Ich würde mir eine Jacke, Handschuhe und dann halt den Helm holen.
    Schuhe und Hose dann später, wenn ich mich entschliesse öfter zu fahren.
    Also ich hab mir alles schon vorher geholt, weil du es dann eh brauchst wenn du selbst fährst

Und auch wenn du nur gelegentlich fährst, wäre es ziemlich leichtsinnig ohne enstprechende Stiefel und Hose zu fahren
    Normale Schuhe ziehts dir bei nem Sturz einfach aus und dann Mahlzeit
    An sowas sollte man in meinen Augen nicht sparen
    Ist halt nunmal nicht das günstigste Hobby

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    @Markus
    Was ist jetzt mit deiner Maschine? Noch Probleme? War ja eine Zeit lang auf der Suche nach einer R1 BJ04-06 und hab in vielen Foren gelesen, dass man nach ein paar Jahren einfach mit Macken rechnen muss.

Ne, habs hinbekommen, der Luftfilter war verdreckt, wie n Staubsaugerbeutel xD.
    Hab die Zündkerzen noch ausgebaut, gereinigt und den Elektrodenabstand korriegiert, dann hab ich noch so Reinigungsmittel für das Kraftstoffsystem in den Tank gekippt, bindet kondenswasser und reinigt das komplette System. Sie läuft jetzt besser als je zuvor xD

@ Scor : Ich hatte zur Prüfung ne Jacke, Handschuhe, Nierengurt und Helm, der Fahrlehrer hat mir dann noch so Kieprotektoren gegeben, die ich einfach über die Jeans gezogen hab.

Professional Avatar von R@ge

Standard

Der hier hats zwar echt drauf, aber nur ein kleiner Fehler von ihm oder anderen Verkehrsteilnehmern und der is tot :

http://www.youtube.com/watch?v=lHCeo...el_video_title
    Geändert von R@ge (29.03.2011 um 10:19 Uhr)

Professional Avatar von Counter233

Standard

So Leute...Bin jetzt noch 9 Wochen auf Lehrgang in Aachen, und hab mich fast dazu entschlossen in dieser Zeit die Motorradfleppen zu machen...

Werden die benötigten Dinge wie Lichtbild, Sehtest und Bescheinigung Erste Hilfe Kurs benötigt, auch wenn man schon Führerschein Klasse B hat?

Mit wie vielen Theorie und Praxisstunden kann ich mindestens rechnen?

Schonmal vielen Dank...Und nochmal wie sieht das aus mit Helm und Schutzkleidung? Die meisten Fahrschulen dürften das doch auf Lager haben oder
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Standard

Die Fragen bestehen immernoch...bitte hlft mir
    Vorallem wichtig wäre das mit dem Erste Hilfe Kurs, weil wann soll man den so auf die Schnelle machen; auch das mit der Kleidung wäre wichtig...
    Bild und Sehtest wären ja kein Problem, könnte man mal schnell in die Stadt fahren, aber das andere!?
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    So Leute...Bin jetzt noch 9 Wochen auf Lehrgang in Aachen, und hab mich fast dazu entschlossen in dieser Zeit die Motorradfleppen zu machen...

Werden die benötigten Dinge wie Lichtbild, Sehtest und Bescheinigung Erste Hilfe Kurs benötigt, auch wenn man schon Führerschein Klasse B hat?

Mit wie vielen Theorie und Praxisstunden kann ich mindestens rechnen?

Schonmal vielen Dank...Und nochmal wie sieht das aus mit Helm und Schutzkleidung? Die meisten Fahrschulen dürften das doch auf Lager haben oder
    Hatte auch einige Zeit nach dem B Schein den A schein gemacht..

Habe (neu) gebraucht:

- Lichtbild
    - Sehtest

Motorrad Jacke + Helm + Handschuhe etc hatten die, ne Hose auch (wo mir aber keine gepasst hat^^)

Bei Theorie Stunden wirst du wohl die Mindestanzahl brauchen (glaube das sind irgendwie 13 Stück + 2 Sonder für Motorrad, die du haben musst, bei den anderen war es egal was für Stunden, Hauptsache 13 Stück..)
    Könnten aber auch etwas weniger gewesen sein.

Praxis: So ähnlich, je nachdem wie du dich anstellst, wirst du mit den Sonderfahrten anfangen (afaik 5 Überland, 5 Nacht, 4 Autobahn, aber auch da bin ich mir nicht mehr so sicher, aber wenn du dich nicht besonders doof anstellst, wirst du bestimmt nicht mehr als 5 normale Stunden brauchen, man muss halt da vorallem Das ganze Slalom zeug und so üben, was auch in der Prüfung drankommt)

Ich habe dafür ca 7 Wochen gebraucht..
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Standard

Ok dafür schonmal vielen vielen Dank
    Hab mir hier auch schon ne Fahrschule rausgesucht, wo man 4-5 mal die Woche Theorie machen kann, sogar Einzelunterricht...Theorie sollte also nicht länger als 2 Woche dauern. Hab dann bei der Praxis noch 6 Wochen Zeit, die ausreichen sollten, wenn die Fahrschule nicht komplett ausgebucht ist

Erfahrener User Avatar von Berliner19

Standard

So die Z750R schimpft sich jetzt meins...Ab nächster Woche unter meinen Füßen und auf den Landstraßen Brandenburgs zu finden.

Stichworte