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Thema: Motorräder - Sammelthread

  1. #41
    Semi Pro Avatar von CaptainAwesome
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    Wenn man ne gebrauchte Maschine kauft, wieviel Kilometer sollte die denn maximal draufhaben?

  2. #42
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von MasterOfShizzle Beitrag anzeigen
    Wenn man ne gebrauchte Maschine kauft, wieviel Kilometer sollte die denn maximal draufhaben?
    0, ein gebrauchtest Motorrad sollte man nie kaufen wärend es fährt.

    Sorry das musste sein...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  3. #43
    Prophet Avatar von 1337_alpha
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    Kennt wer noch Motorradbörsen außer motorscout24.com?

  4. #44
    Semi Pro Avatar von CaptainAwesome
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    mobile.de schau ich grad

  5. #45
    Hepta
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    Zitat Zitat von MasterOfShizzle Beitrag anzeigen
    Wenn man ne gebrauchte Maschine kauft, wieviel Kilometer sollte die denn maximal draufhaben?
    Würde sagen kommt auf die Art des Motors an sowie dessen Qualität (Marke) und natürlich auch, wo die Kilometer gefahren wurden (Straßenkilometer sind wahrscheinlich nicht so tödlich für ein Motorrad als Geländekilometer)

  6. #46
    Professional Avatar von R@ge
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    Zitat Zitat von MasterOfShizzle Beitrag anzeigen
    Wenn man ne gebrauchte Maschine kauft, wieviel Kilometer sollte die denn maximal draufhaben?

    Das hängt von der Maschine ab , meine gilt als unkaputtbar , die hält mehr als 100.000 Km , andere haben schon bei 15.000 die ersten großen Reparaturen.
    Bei den ganzen neueren Motorrädern haste halt so viel Elektronik dran , da kann leichter was kaputt gehen , als bei meiner .

    Aber du kannst ruhig zugreifen , wenn ne Maschine 20.000 Km hat , ab 30.000 Km müsste die Maschine dann schon billiger sein , kann man aber eigentlich auch getrost zugreifen .

    Bei den Supersportlern muss man aber vorsichtig sein , viele heizen damit auf ner Rennstrecke rum und dadurch das man so hoch drehen muss , wird der Motor auch in Mitleidenschaft gezogen .

    In der Zeitschrift MOTORRAD , gabs immer so Langzeittests , da war mal ne GSXR 1000 dabei , wenn ich die Zeitschrift noch finde , kann ich es schreiben.


    @ Merychippus : Also mir wirds schon ab 180Km/h ungemütlich , 1.laute windgeräusche , 2. muss man sich richtig festkrallen , aber bei nem Naked Bike hat der Wind halt ne große Angriffsfläche .

  7. #47
    Prophet Avatar von 1337_alpha
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    Hehe
    Festkrallen klingt böse xD
    Da will man sich nur mal kurz kratzen und schwups fliegt man wie ein Vogel

    Was genau ist eigentlich ein Naked Bike? Eine wo man nicht windshcnittig draufliegt?

  8. #48
    Hepta
    Gast

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    Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Das hängt von der Maschine ab , meine gilt als unkaputtbar , die hält mehr als 100.000 Km , andere haben schon bei 15.000 die ersten großen Reparaturen.
    Bei den ganzen neueren Motorrädern haste halt so viel Elektronik dran , da kann leichter was kaputt gehen , als bei meiner .

    Aber du kannst ruhig zugreifen , wenn ne Maschine 20.000 Km hat , ab 30.000 Km müsste die Maschine dann schon billiger sein , kann man aber eigentlich auch getrost zugreifen .

    Bei den Supersportlern muss man aber vorsichtig sein , viele heizen damit auf ner Rennstrecke rum und dadurch das man so hoch drehen muss , wird der Motor auch in Mitleidenschaft gezogen .

    In der Zeitschrift MOTORRAD , gabs immer so Langzeittests , da war mal ne GSXR 1000 dabei , wenn ich die Zeitschrift noch finde , kann ich es schreiben.


    @ Merychippus : Also mir wirds schon ab 180Km/h ungemütlich , 1.laute windgeräusche , 2. muss man sich richtig festkrallen , aber bei nem Naked Bike hat der Wind halt ne große Angriffsfläche .
    Was fährst du? Mit nem naked ohne Windschild (nehm ich jetzt mal an) sind 180 sowiso schon extrem

  9. #49
    Prophet Avatar von 1337_alpha
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    Hmm also das einzigste was mir bisher aufgefallen ist an der ER 6N ist der Sound
    Aber das lässt sich ja zum Glück dank eines anderen Auspuffs ändern
    Ich find den laser Auspuff ganz geil
    Sollte man den dann mit Katalysator kaufen ? Weil da gibt es ja 2 Versionen und kann man so ein Ding einfach montieren oder muss man dann noch zum TÜV?

  10. #50
    Professional Avatar von R@ge
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    Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Hehe
    Festkrallen klingt böse xD
    Da will man sich nur mal kurz kratzen und schwups fliegt man wie ein Vogel

    Was genau ist eigentlich ein Naked Bike? Eine wo man nicht windshcnittig draufliegt?

    Naked Bike = nackt , d.h. ohne Verkleidung .
    Diese Modelle sind anders gebaut , man sitzt aufrechter und gemütlicher .

    Naked : (meine )



    Mit Verkleidung :



    Dann gibts noch Tourer , d.h. ähnlich wie Naked Bilkes , nur weniger sportlich und noch mehr auf Gemütlichkeit ausgelegt , dann Sporttourer , d.h. ähnlich wie Supersportler , aber man sitzt angenehmer drauf und die sind auch größer usw.

    @ Hepta : Jo , ohne WIndschild , hab ich weggebaut , sah ******** aus ^^ , außerdem hatte ich mit Windschild nen höheren Lärmpegel.




    Edit : SO hab das Magazin gefunden , eins mit Dauertest der GSXR 1000 und eins über die Daytona 675 .


    Also zur GSXR 1000 ( MOTORRAD 09 13.4.2007 )

    13.586 Km : Kupplung und Radlager erneuert
    18.187 Km : Lenkkopflager gewechselt
    23.393 Km : Bremsbeläge vorne erneurt ( is normaler verschleiß )
    30.942 Km : Neuer Kettensatz ( is auch normal )
    32.001 Km : Blinkerschalter getauscht
    34.071 Km : Lenkkopflager gewechselt ( schon wieder o.0 )

    Daytona 675 (MOTORRAD 19 31.8.2007 )

    16.361 Km : Radlager vorn erneuert (ging auf Garantie)
    17.710 Km : Halterung am Spannungsregler und Kettensatz erneuert
    19.567 Km : Lackteile auf Garantie getauscht
    26.797 Km : H7-Scheinwerferlampe erneuert

    Also keine wirklich ernsten Schäden .

    Von dem was hier aufgezählt wurde , musste ich bei meienr noch nix machen ^^ und die is auch schon 12 Jahre alt und hat 23.000 Km aufm Buckel .
    Geändert von R@ge (07.07.2009 um 19:06 Uhr)

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