Wenn man ne gebrauchte Maschine kauft, wieviel Kilometer sollte die denn maximal draufhaben?
Druckbare Version
Wenn man ne gebrauchte Maschine kauft, wieviel Kilometer sollte die denn maximal draufhaben?
Kennt wer noch Motorradbörsen außer motorscout24.com?
mobile.de schau ich grad
Das hängt von der Maschine ab , meine gilt als unkaputtbar , die hält mehr als 100.000 Km , andere haben schon bei 15.000 die ersten großen Reparaturen.
Bei den ganzen neueren Motorrädern haste halt so viel Elektronik dran , da kann leichter was kaputt gehen , als bei meiner .
Aber du kannst ruhig zugreifen , wenn ne Maschine 20.000 Km hat , ab 30.000 Km müsste die Maschine dann schon billiger sein , kann man aber eigentlich auch getrost zugreifen .
Bei den Supersportlern muss man aber vorsichtig sein , viele heizen damit auf ner Rennstrecke rum und dadurch das man so hoch drehen muss , wird der Motor auch in Mitleidenschaft gezogen .
In der Zeitschrift MOTORRAD , gabs immer so Langzeittests , da war mal ne GSXR 1000 dabei , wenn ich die Zeitschrift noch finde , kann ich es schreiben.
@ Merychippus : Also mir wirds schon ab 180Km/h ungemütlich , 1.laute windgeräusche , 2. muss man sich richtig festkrallen , aber bei nem Naked Bike hat der Wind halt ne große Angriffsfläche .
Hehe :D
Festkrallen klingt böse xD
Da will man sich nur mal kurz kratzen und schwups fliegt man wie ein Vogel :lol:
Was genau ist eigentlich ein Naked Bike? Eine wo man nicht windshcnittig draufliegt?
Hmm also das einzigste was mir bisher aufgefallen ist an der ER 6N ist der Sound
Aber das lässt sich ja zum Glück dank eines anderen Auspuffs ändern
Ich find den laser Auspuff ganz geil
Sollte man den dann mit Katalysator kaufen ? Weil da gibt es ja 2 Versionen und kann man so ein Ding einfach montieren oder muss man dann noch zum TÜV?
Naked Bike = nackt , d.h. ohne Verkleidung .
Diese Modelle sind anders gebaut , man sitzt aufrechter und gemütlicher .
Naked : (meine )
http://www.kuhle-wampe.de/hannover/b...sf_bj_2001.jpg
Mit Verkleidung :
http://www.bikez.com/pictures/honda/...0-%20Honda.jpg
Dann gibts noch Tourer , d.h. ähnlich wie Naked Bilkes , nur weniger sportlich und noch mehr auf Gemütlichkeit ausgelegt , dann Sporttourer , d.h. ähnlich wie Supersportler , aber man sitzt angenehmer drauf und die sind auch größer usw.
@ Hepta : Jo , ohne WIndschild , hab ich weggebaut , sah ******** aus ^^ , außerdem hatte ich mit Windschild nen höheren Lärmpegel.
Edit : SO hab das Magazin gefunden , eins mit Dauertest der GSXR 1000 und eins über die Daytona 675 .
Also zur GSXR 1000 ( MOTORRAD 09 13.4.2007 )
13.586 Km : Kupplung und Radlager erneuert
18.187 Km : Lenkkopflager gewechselt
23.393 Km : Bremsbeläge vorne erneurt ( is normaler verschleiß )
30.942 Km : Neuer Kettensatz ( is auch normal )
32.001 Km : Blinkerschalter getauscht
34.071 Km : Lenkkopflager gewechselt ( schon wieder o.0 )
Daytona 675 (MOTORRAD 19 31.8.2007 )
16.361 Km : Radlager vorn erneuert (ging auf Garantie)
17.710 Km : Halterung am Spannungsregler und Kettensatz erneuert
19.567 Km : Lackteile auf Garantie getauscht
26.797 Km : H7-Scheinwerferlampe erneuert
Also keine wirklich ernsten Schäden .
Von dem was hier aufgezählt wurde , musste ich bei meienr noch nix machen ^^ und die is auch schon 12 Jahre alt und hat 23.000 Km aufm Buckel .