Kommt drauf an , was für ein Mopped es wäre , aber
1. Is die Versicherung beim Mopped verdammt teuer
2. is der Moppedführerschein so teuer wie der A
3. bekommste für den Preis eines Moppeds schon ein Motorrad
Druckbare Version
Tja alles kostet Geld, bei Japanern ist die Anschaffung günstig, aber wenn mal was kaputt geht :evil: Ich habe letzte Woche von meinem Honda Händler folgende Dinge geholt:
- Gasbowdenzug
- Kupplungsbowdenzug
- Luftfilter
- Kupplungsdeckeldichtung
- Gabeldichtsatz
= 210€!!
Hier die Adresse ist gut für Tuning vor allem wenn du nur einen 60ccm drauf machst.
Oh ja :-?
Damals bei meinem Unfall is vorne das Cockpit zersplittert , d.h. Tacho und Drehzahlmesser . Neu hätte mir das über 800€ gekostet :shock:.
Hab dann ein halbes Jahr lang nach so nem Ding geguckt , alle möglichen Schrotthändler usw. angerufen und dann hatte ich mal Glück und ich konnte eins im Ebay für ca. 250€ ersteigern , trotzdem noch teuer genug.
Oder neuer Tank , meiner war verbeult und verkratzt vom Unfall , neu ca. 500€ , hab dann einen mit ner kleinen Delle im Ebay ersteigert , und lackieren lassen , zusammen ca. 200€.
Verdammt , wenn ich grad überleg , wieviel ich scho in das Ding reingesteckt hab -.- . Für 2700€ gekauft und dann ca. nochmal ca. 800€ reingesteckt wegen dem Unfall , dabei hab ich alles selbst montiert .
Und wenn ich sie verkaufen will , bekomm ich wahrscheinlich noch 1000-1500€ -.-
Was macht man , wenn einem langweilig ist , genau , man setzt sich aufs Motorrad und fährt ne Runde :-o
War heut früh gute 100Km unterwegs , schön übers land , durch ein paar Waldgebiete usw . , schön angenehm wars auch noch , einfach herrlich 8-)
Aber was mich nervt , sind diese ganzen Mücken v.a. wenn man durch ein Waldgebiet fährt , meine Kombi sieht aus , als ob ich durch nen riesigen Mückenschwarm gefahren wäre :o
Darf ich jetzt wieder putzen :???:
Grad war ich ne Stunde mitm Fahrrad unterwegs (durch eure Diskussion hatte ich irgendwie Lust drauf ^^ ) , schön konstante 25-30 Km/h , erst durch den Wald geheizt , dann an nem Fluss entlang und über einen Fledweg wieder zurück .8-)
Das Wetter heut is einfach zu geil , da kann man echt alles machen , nicht zu heiß und nicht zu kalt , ab und zu ein paar Wolken und sonst die Sonne .
Wem sagst du das:lol:
http://www.abload.de/thumb/dsc000202biw.jpg
Es ist schon nervig, wenn man nach wirklich jeder Ausfahrt das Visier putzen muss.