Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 145

Thema: Lautsprecher - Sammelthread

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    http://www.idealo.de/preisvergleich/...-logitech.html

Wie stehts mit dem hier?
    Da ist sogar ein Decoder dabei
    Will das Gerät jetzt nicht schlecht machen, aber ich musste dieses Gerät 3 mal umtauschen und am ende habe ich lieber mein Geld zurück gefordert.

(Vieleicht hatte ich auch nur ne menge pech

Professional Avatar von Counter233

Standard

Danke für die Antworten, aber brauche wohlmöglich ein 2.1 System + Verstärker...am wichtigstes ist mir, wie man das Ding anschließt und welchen Verstärker man nehmen sollte...
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Standard

Also ich muss dann wohl nochmal pushen...WIe gesagt ich kann das 2.1 Syystem von Teufel nicht einfach so an den Fernseher anschließen, weil der Fernseher nur nen optischen Ausgang hat...und deswegen brauche ich irgend nen Verstärker und ne Anlage...der Verstärker soll an den Fernseher und die Anlage an den Verstärker...alles zusammen um die 250 €...jmd ne Idee???

Im Saturn und Medimax war ich schon, aber die empfehlen mir Soundsysteme von Samsung, die schon nach nix aussehen...250 € für eine Soundleiste mit integriertem Subwoofer, das kann nix werden...deswegen wollte ich eventuell was von Teufel oder so, welches ich dann an den Verstärker oder was weiß ich anschließen kann....
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Erfahrener User Avatar von Dkn_neo

Standard

hallo,
    ich habe eine dringende frage un zwar hab ich jetzt seit 2 tagen ein paar probleme mit meinem teufel subwoofer. er ging seit dem ich ihn habe einwandfrei un hatte einen hammer bass gemacht un jetzt seit 2 tage ungefähr tut sich ncihts mehr die membran wackelt nur noch wie blöd rin bei bassstellen aber es kommt hal nur so a dumpfer bass raus. ich wollt jetzt ma fragen ob vill jemand weis was das sein könnte is vill nur irg a einstellung oder is vill doch irg was defekt das ich ihn umtauschen muss.

mfg Flo
    Intel Core 2 Duo e 6850, Gefoce 8800 gtx, Asus P5N-E SLI, 6 GB Arbeitsspeicher, Windows 7 home Premium 64 bit, gehäuse Thermaltake Armor Lcs VE2000BWS

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Frag am besten den Taufelsupport, sind nett und wissen wohl mehr über die Probleme ihrer Produkte als wir
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

@Mods, wäre es möglich, den Thread evtl. in "Lautsprecher Sammelthread" oder sowas umzubenennen? Für jede einzelne Lautsprecherangelegenheit einen neuen Thread zu erstellen ist ja unsinnig...

Und dann würde mein folgender Post auch zum Thema passen

Bisher war ich, oder bin's im Moment auch noch, mit den Creative T40 Series I ausgestattet(am Mac). Doch da ich mich nun vermehrt mit "sounden" beschäftigen will, habe ich mir gedacht, es wär mal Zeit für was besseres. Ich musste nicht lange suchen, da bin ich auch schon auf das Teufel Concept B 200 USB gestossen. Die Testberichte sprechen ja für sich... (http://www.teufel.de/PC-Systeme/Conc...?show=test#tab)
    Diesen Dienstag bestellt, Donnerstag ausgeliefert und laut UPS Packetverfolgung bereits heute in der Schweiz, sodass die Lautsprecher wohl Montag bei mir eintreffen werden. Falls Interesse besteht, kann ich hier gerne meine Eindrücke des Systems kundtun.
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    @Mods, wäre es möglich, den Thread evtl. in "Lautsprecher Sammelthread" oder sowas umzubenennen? Für jede einzelne Lautsprecherangelegenheit einen neuen Thread zu erstellen ist ja unsinnig...

Und dann würde mein folgender Post auch zum Thema passen

Bisher war ich, oder bin's im Moment auch noch, mit den Creative T40 Series I ausgestattet(am Mac). Doch da ich mich nun vermehrt mit "sounden" beschäftigen will, habe ich mir gedacht, es wär mal Zeit für was besseres. Ich musste nicht lange suchen, da bin ich auch schon auf das Teufel Concept B 200 USB gestossen. Die Testberichte sprechen ja für sich... (http://www.teufel.de/PC-Systeme/Conc...?show=test#tab)
    Diesen Dienstag bestellt, Donnerstag ausgeliefert und laut UPS Packetverfolgung bereits heute in der Schweiz, sodass die Lautsprecher wohl Montag bei mir eintreffen werden. Falls Interesse besteht, kann ich hier gerne meine Eindrücke des Systems kundtun.
    Ich bitte darum.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional Avatar von Willy

Standard

Mach mal!

Standard

So, meine Vorhersage, die Lautsprecher würden montags eintreffen, war nicht ganz korrekt. UPSs Vorhersage, die Lautsprecher sollten am Dienstag eintreffen war dafür umso korrekter. Hier noch ein dickes Lob an UPS selbst. Der Fahrer oder die Fahrerin hat das Packet in unsern Keller gestellt, da niemand zuhause war. Und das ist, zumindest bei solchen Lieferdiensten nicht immer selbstverständlich.

Und nun zum wichtigen Teil...

Die «Teufel» waren vorbildlich verpackt, sogar mit Schaumstoff zwischen Standfuss und Lautsprecher selbst. Einziges Manko: Es wird kein USB-Kabel mitgeliefert. (Kann, bzw. sollte per USB angeschlossen werden---»Bessere Soundqualität plus 3xHub am Verstärker selbst)

Sehen super aus, und sind dabei nicht mal grösser wie die «alten» Creatives. Alles in allem wunderbar verarbeitet.

Zum Sound...ja, was soll man da sagen. Scheint ne andere Welt zu sein. In Sachen Auflösung und Details liegen die Teufel einfach ein paar Ligen höher. Tiefbass kann man natürlich auch hier nicht erwarten, es sind ja nur 2.0 Lautsprecher. Hätte ich viel Bass gwollt, hätte ich mir aber auch ein entsprechendes System kaufen können. Am Mac brauch/will ich aber sowieso nicht übermässig viel Bass. Allerdings können die Lautsprecher erstaunlich viel Druck aufbauen! Und man hat da noch nicht mal das Gefühl, als wären sie an ihren Leistungsgrenzen angelangt.

a few opinions wobei die meisten Lieder in ihrer Qualität selbst(Aufnahme, Rip etc.) den Lautsprecher selbst nicht gerecht werden. Die meisten hier negativ Erwähnten Punkte wie z.B. Dumpfheit liegen zu 99% an der Aufnahme.

Spoiler Rock/Metal/Punk/What ever:

Billy Talent, AAC 256er
    This Suffering
    Viel Druck auf den Riffs, Stimme geht etwas unter, was aber an der Aufnahme selbst liegt. Etwas "durcheinander"

White Sparrows
    Gut differenziert. Stimme klar und deutlich, sogar schneidend. Schlagzeug fein aufgelöst und kräftig.

Sudden Movements
    Stimme im Gegensatz zu Billy Talent II auch deutlich und kräftig. Schlagzeug wiederum klar abgegrentzt und kraftvoll. Gitarre geht etwas verloren, allerdings keineswegs im störenden Bereich.

Breaking Benjamin, Phobia, AAC 256er
    The Diary of Jane
    Gitarrenriffs drücken sehr kräftig, Stimme verzerrfrei und klar. Leichtes Dröhen in bestimmten Passagen. Schlagzeug geht Liedbedingt etwas unter.

Had Enough
    Ungefähr das gleiche wie oben, Schlagzeug kommt aber besser zum tragen. Insgesamt etwas vermischt.

Bullet for my Valentine, The Posion, MP3 ca. 247er
    Suffocating Unter The Words Of Sorrow
    Unterwartet differenziert. Doublebass kommt gut zu Geltung. Gitarren gehen ebenfalls nicht verloren, insgesamt sehr druckvoll. Stimme in passender Lautstärke.

Tears don't Fall (AAC 256er)
    Auch hier nicht erwartet gut detailiert, aufgrund der besseren Dateiqualität sogar noch besser als oben.
    Sehr räumlich, wie alles mit diesen Lautsprechern, baut Druck auf und bleibt denoch klar.

Linkin Park, Hybrid Theory, AAC 256er
    One Step Closer
    Schlagzeug etwas dumpf. Stimme umso klarer. Schlagzeug lässt sich aber druch die Einstellungen am Verstärker gut ausgleichen.
    Später im Lied sehr druckvoll, Elektronik kommt ein der Schreipassage gut zur Geltung.

Meteora, CDRIP@MP3(ja...ich weiss, MP3 gibts bei neuem Zeuch nicht mehr,320er
    Hit the Floor
    Gitarre etwas verzerrt(damn you, MP3...), Schlagzeug sehr druckvoll.
    Beide Stimmen klar und deutlich. Bleibt auch in den lauteren Passagen klar.

My Chemical Romance, The Black Parade, CDRIP@WAV 1411er
    I don't Love You
    Entlich mal eine Qualität, die den Lautsprechern auch gerecht wird.
    Wunderbar detailiert und klar. Stimme sehr gefühlsstark und deutlich.
    Schlagzeug nicht zu dominant, geht aber auch nicht unter.

Disenchanted
    Schönes Gitarrensolo zu beginn, kräftig. Stimme kommt sehr klar rüber.
    Beim «Wuum»@0:44 verliert das Lied erstaunlicherweise nichts von seiner Auflösung.

Famous Last Words
    Gitarre zu Beginn baut viel Druck auf. Das Schlagzeug tut sein übriges.
    Stimme geht, Genrebedingt, etwas unter.

Nightwish, Once, MP3 320er (vermutlich CDRIP)
    Romanticide
    Etwas vermischt zu Beginn, Stimme danach sehr kräftig und deutlich. Gitarrenriffs detailiert. Schlagzeug in den «lauten» Passagen erstaunlich klar. Gitarre bleibt sehr fein aufgelöst. Tarja kommt voll zur Geltung.
    Lieblingspassage1@ca.1:50, Gitarrensolo sehr, sehr druckvoll.
    Lieblingspassage2@ca. 3:35, geniale Passage, bleibt klar und deutlich, trotz des immensen Drucks.

Ghost Love Score
    Chor am Anfang klar hörbar, Schlagzeugdoubles kräftig, @0:40 einsetzende Gitarre herrlich druckvoll und klar.

The Raconteurs, Broken Boy Soldier, MP3 320er
    Together
    Rauschen(aufnahmebedingt, vermutlich auch gewollt) gut hörbar, Schlagzeug deutlich, aber nicht sehr stark. Muss es auch nicht sein, der Bass erzeugt genug Druck! Stimme sehr schön und präsent.

Consolers Of The Lonely, AAC 320er
    Carolina Drama
    Stimme sehr kräftig, allgemein extrem Detailreich. Einfach herrlich!

Red, Innocence & Instinct, AAC 256er
    Mystery of You
    Ingesamt etwas dumpf, nicht aufdringlich. Leichtes Dröhnen, Stimme wirkt etwas entfernt.
    Shadows
    Viel klarer, Stimme deutlich und nah. Refrain verliert etwas an Klarheit, gewinnt dafür an Stärke.

Sum 41, Chuck, AAC 256er
    We're All To Blame
    Unerwartet gut aufgelöst, Riffs kraftvoll, Stimme etwas zu fein, was in bestimmten Passagen aber auch gut passt. Schlagzeug...argh meine Adjektive wiederholen sich einfach nur...In diesem Sinne, I'm sorry for that...gut hörbar.

The Good, The Bad & The Queen, CDRIP@AAC 320er
    Nothern Whale
    Bassspur druckstark, Stimme geht deswegen aber keineswegs unter und bleibt fein und super detailiert.

Kings of Convenience, Riot On An Empty Street, CDRIP@ACC 320er
    Sorry Or Please
    Stimme sehr druckvoll, fast zuviel des Guten. Bass runtergedreht und alles wirkt sehr, sehr fein und detailiert. Klavier geht zum Glück nicht unter, Schlagzeug scharf und präsent.

Paolo Nutini, Sunny Side Up, AAC 256er
    No Other Way
    Stimme herrlich klar, deutlich und dennoch fein und wunderbar gefühlsstark.

Sophia, There Are No Goodbyes, CDRIP@AAC 320er
    Something
    Bass baut Hintergrundruckauf, die anderen Instrumente gehen aber keinesfalls unter. Stimmen werden auch hier sehr gut herausgearbeitet.

The Strokes, First Impressions Of Earth, CDRIP@AAC 320er
    Razorblade
    Detailiert, was angesichts der Tonfülle überraschend ist. Stimme geht, aufnahmebedingt, etwas unter.

Spoiler Ambient, Electro and so on:

Apparat, Multifunktionsebene, AAC 256er
    Fuckedup
    Sehr fein und schneidend. Kann mit aufgedrehtem Bass viel Druck aufbauen.

Doctor Flake, Paradis Dirtyficiel, AAC 256er
    Au Bonheur des Dramas
    Druckvoll, Bass leider nicht sehr tief, wirkt auch etwas dumpf. Aber dem kann wie immer per Regler nachgeholfen werden.

Ellen Allien & Apparat, Orchestra Of Bubbles, CDRIP@AAC 320er
    Do Not Break
    Viel Druck auf der Bassspur, geht aber leider auch mit Regler nicht tiefer. Dafür müsste ich den 60kg Sub bemühen...
    Trotzdem gut Aufgelöst, alle Elemente kommen gut zum Tragen.

Moderat, AAC 256er
    A New Error
    Dieses Lied hat auf dem oben erwähnten Subwoofer die stärkste und tiefste Bassspur die ich kenne. Die kleinen Brüder des Subwoofers verstehen ihr Handwerk auch hier. Fühl die Tastatur vibrieren während ich hier schreibe. Natürlich ist der richtige Sub eine Liga für sich, aber bei den Creatives konnte man die Bassspur, wie auf den meisten andern Lautsprechern(!), nicht mal erahnen. Wirklich klar und deutlich ist sie auch dem Concept 200 nicht, der M11000 bringt hier einfach wie auf magische Weise eine extrem tiefe Spur zum Vorschein, die ich ohne ihn wohl bisher nicht nicht entdeckt hätte.

Rusty Nails
    Anfangs etwas dumpf, nimmt aber zunehmen an fahrt zu. Stimme nicht so fein wie gewünscht, aber noch lange im grünen Bereich.

Outputmessage, Nebulae, AAC 256er
    Snow

Druckvoll, in allen Bereichen detailiert. Gefühlsstark und dennoch fein.

Saltillo, Ganglion AAC 256er
    A Necessary End
    Geige etwas «hintergründlich», Schlagzeug umso präsenter.
    Wirkt nie matschig, Höhen klar und deutlich.

David Garrett, Encore, AAC 256er
    Smooth Criminal
    Wie erwartet gut aufgelöst, Geige kommt voll zur Geltung. Einfach herrlich fein und doch kraftvoll, detailiert!

Who Wants to Live Forever?
    Meine Ohren machen in Sachen Lautstärke längst vor den, vermeintlich kleinen, Lautsprechern schlapp. So ist es auch kein Problem, dieses eher leise Lied aufzudrehen um das Gänsehautfeeling zu geniessen.

Karl Münchinger & Stuttgarter Kammerorchester, AAC 256er
    Canon in D
    In erhöhter Lautstärke sehr druckvoll, Geigen bleiben aber stehts klar. Insgesamt sehr imposant! Die Lautsprecher lassen auch bei hoher Lautstärke nicht locker. Und es wirkt keineswegs so, als wären sie am Limit
    So, muss erstmal zum Ohrenarzt.

Standard

Hättest ja noch nen paar Bilder schießen können von Lautsprechern im Karton und dann ausgepackt und aufgestellt...die Größenverhältnisse und so

Sonst super Test

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte