Will das Gerät jetzt nicht schlecht machen, aber ich musste dieses Gerät 3 mal umtauschen und am ende habe ich lieber mein Geld zurück gefordert.
(Vieleicht hatte ich auch nur ne menge pech ;)
Druckbare Version
Danke für die Antworten, aber brauche wohlmöglich ein 2.1 System + Verstärker...am wichtigstes ist mir, wie man das Ding anschließt und welchen Verstärker man nehmen sollte...
Also ich muss dann wohl nochmal pushen...WIe gesagt ich kann das 2.1 Syystem von Teufel nicht einfach so an den Fernseher anschließen, weil der Fernseher nur nen optischen Ausgang hat...und deswegen brauche ich irgend nen Verstärker und ne Anlage...der Verstärker soll an den Fernseher und die Anlage an den Verstärker...alles zusammen um die 250 €...jmd ne Idee???
Im Saturn und Medimax war ich schon, aber die empfehlen mir Soundsysteme von Samsung, die schon nach nix aussehen...250 € für eine Soundleiste mit integriertem Subwoofer, das kann nix werden...deswegen wollte ich eventuell was von Teufel oder so, welches ich dann an den Verstärker oder was weiß ich anschließen kann....
hallo,
ich habe eine dringende frage un zwar hab ich jetzt seit 2 tagen ein paar probleme mit meinem teufel subwoofer. er ging seit dem ich ihn habe einwandfrei un hatte einen hammer bass gemacht un jetzt seit 2 tage ungefähr tut sich ncihts mehr die membran wackelt nur noch wie blöd rin bei bassstellen aber es kommt hal nur so a dumpfer bass raus. ich wollt jetzt ma fragen ob vill jemand weis was das sein könnte is vill nur irg a einstellung oder is vill doch irg was defekt das ich ihn umtauschen muss.
mfg Flo
Frag am besten den Taufelsupport, sind nett und wissen wohl mehr über die Probleme ihrer Produkte als wir;)
@Mods, wäre es möglich, den Thread evtl. in "Lautsprecher Sammelthread" oder sowas umzubenennen? Für jede einzelne Lautsprecherangelegenheit einen neuen Thread zu erstellen ist ja unsinnig...
Und dann würde mein folgender Post auch zum Thema passen:aua:
Bisher war ich, oder bin's im Moment auch noch, mit den Creative T40 Series I ausgestattet(am Mac). Doch da ich mich nun vermehrt mit "sounden" beschäftigen will, habe ich mir gedacht, es wär mal Zeit für was besseres. Ich musste nicht lange suchen, da bin ich auch schon auf das Teufel Concept B 200 USB gestossen. Die Testberichte sprechen ja für sich... (http://www.teufel.de/PC-Systeme/Conc...?show=test#tab)
Diesen Dienstag bestellt, Donnerstag ausgeliefert und laut UPS Packetverfolgung bereits heute in der Schweiz, sodass die Lautsprecher wohl Montag bei mir eintreffen werden. Falls Interesse besteht, kann ich hier gerne meine Eindrücke des Systems kundtun.
Mach mal! :)
So, meine Vorhersage, die Lautsprecher würden montags eintreffen, war nicht ganz korrekt. UPSs Vorhersage, die Lautsprecher sollten am Dienstag eintreffen war dafür umso korrekter. Hier noch ein dickes Lob an UPS selbst. Der Fahrer oder die Fahrerin hat das Packet in unsern Keller gestellt, da niemand zuhause war. Und das ist, zumindest bei solchen Lieferdiensten nicht immer selbstverständlich.
Und nun zum wichtigen Teil...
Die «Teufel» waren vorbildlich verpackt, sogar mit Schaumstoff zwischen Standfuss und Lautsprecher selbst. Einziges Manko: Es wird kein USB-Kabel mitgeliefert. (Kann, bzw. sollte per USB angeschlossen werden---»Bessere Soundqualität plus 3xHub am Verstärker selbst)
Sehen super aus, und sind dabei nicht mal grösser wie die «alten» Creatives. Alles in allem wunderbar verarbeitet.
Zum Sound...ja, was soll man da sagen. Scheint ne andere Welt zu sein. In Sachen Auflösung und Details liegen die Teufel einfach ein paar Ligen höher. Tiefbass kann man natürlich auch hier nicht erwarten, es sind ja nur 2.0 Lautsprecher. Hätte ich viel Bass gwollt, hätte ich mir aber auch ein entsprechendes System kaufen können. Am Mac brauch/will ich aber sowieso nicht übermässig viel Bass. Allerdings können die Lautsprecher erstaunlich viel Druck aufbauen! Und man hat da noch nicht mal das Gefühl, als wären sie an ihren Leistungsgrenzen angelangt.
a few opinions wobei die meisten Lieder in ihrer Qualität selbst(Aufnahme, Rip etc.) den Lautsprecher selbst nicht gerecht werden. Die meisten hier negativ Erwähnten Punkte wie z.B. Dumpfheit liegen zu 99% an der Aufnahme.
Spoiler Rock/Metal/Punk/What ever:
Spoiler Ambient, Electro and so on:
Hättest ja noch nen paar Bilder schießen können von Lautsprechern im Karton und dann ausgepackt und aufgestellt...die Größenverhältnisse und so ;)
Sonst super Test :-o