Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr...

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dafür?

19 45,24%
  • Dagegen?

23 54,76%
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 88

Thema: Klonfleisch in Europa

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Hmm jedem das Seine....ja, das mag sicher vielfach zutreffen aber ich finde da gibt es auch Ausnahmen. Ich mein, wenn jemand sagt, dass er gerne hmm...(Beispiel entspricht natürlich nicht der Gleichen schwere der Tat! Es geht nur(!) um den Grundsatz)...fremde Autoreifen aufsticht, sagt man auch nicht einfach: Naja, jedem das Seine...
    Dafür gibts ja auch Gesetzte die verhindern sollen das sowas pasiert. Jedem das seine passt eher zur meinungsfreiheit.
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Btw. was glaubt ihr eigentlich was Kartoffeln oder Trauben, oder noch ein paar hundert Pflanzenarten machen um sie Fortzupflanzen ?
    Richtig sie klonen sich selbst.
    Deshalb versteh ich auch nicht diese harten Widersprüche zu diesem Thema.
    Ob der Mensch nun mithilft bei diesem Vorgang oder er selbst von statten geht, ist doch egal, das Ergebnis ist hypothetisch gesehen das selbe.

Mfg Scaleo
    Weißt du...die Natur hatte Milliarden Jahre Zeit für Try and Error Versuche...ich spüre nicht das geringste Verlangen, Forschern das gleiche zu erlauben...

Gesperrt

Standard

Wenn ich ein gegrilltes Steak vor mir sehe und nicht weiß ob es geklont ist oder nicht, werde ich es trotzdem essen !

Es schmeckt so, es riecht so und es sieht auch so aus ! Was soll man denn dagegen haben ?

Wenn uns die Kühe mal aussterben sollten, dann wäre somit das Problem gelöst.

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein gegrilltes Steak vor mir sehe und nicht weiß ob es geklont ist oder nicht, werde ich es trotzdem essen !

Es schmeckt so, es riecht so und es sieht auch so aus ! Was soll man denn dagegen haben ?

Wenn uns die Kühe mal aussterben sollten, dann wäre somit das Problem gelöst.
    Das ist ne Frage der Ethik...

Du kannst mit Hilfe künstlicher Aromen auch Sägespänen den Geschmack von Erdbeerjoghurt verleihen, was ja auch gemacht wird. Nur weil mir das vielleicht schmeckt, möchte ich trotzdem keine Sägespäne essen...

Und wieso sollten denn überhaupt die Kühe aussterben?
    Was ist denn das Argument dafür, dass wir momentan überhaupt kommerziell genutztes Klonfleisch brauchen?

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Was ist denn das Argument dafür, dass wir momentan überhaupt kommerziell genutztes Klonfleisch brauchen?
    Wenn Dir das letzte Schnitzel super geschmeckt hat - kurze Mail an den Landwird und er nimmt es in sein Angebot auf!
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von Aerox

Standard

Eigentlich bin ich voll gegen Klonfleisch, aber aus der wirtschaftlichen Sicht würde die Wirtschaft durch Klonfleisch profitieren... Aber naja, abwarten und Tee trinken; bzw. abwarten und Klontee trinken ;D

VIP Avatar von foofi

Standard

Corona Bier, XOX Maischips u.A. sind auch aus Clonemais.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Das ist ne Frage der Ethik...

Du kannst mit Hilfe künstlicher Aromen auch Sägespänen den Geschmack von Erdbeerjoghurt verleihen, was ja auch gemacht wird. Nur weil mir das vielleicht schmeckt, möchte ich trotzdem keine Sägespäne essen...

Und wieso sollten denn überhaupt die Kühe aussterben?
    Wer sagt denn das ich etwas esse, was nach Steak schmeckt aber wie Sägespäne aussieht ? Wenn das geklonte wie das original aussieht, dann sollte man damit kein Problem haben ! Oder ?

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn das ich etwas esse, was nach Steak schmeckt aber wie Sägespäne aussieht ? Wenn das geklonte wie das original aussieht, dann sollte man damit kein Problem haben ! Oder ?
    ich glaub dass Willys Gedanken in eine andere Richtung laufen...

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    ich glaub dass Willys Gedanken in eine andere Richtung laufen...
    Ich würde gerne bei der einen Richtung bleiben.

@Willy

Das die Kühe aussterben war nur ein Beispiel.....
    Kannst ja auch Wahle nehmen. (Die werden ja ebenfalls ausgerottet)
    Das dürfte realistischer sein.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte