Seite 55 von 88 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 877

Thema: Wie soll in Zukunft das Forum geführt werden?

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich denke, dass das etwas querläuft
    Um Cephei mal zu antworten:
    Das mit der kommentarlosen Löschung ist schwer zu überblicken- die Posts werden oft zu uns ins Archiv gerückt.
    Wenn es Threads mit Potenzial geben sollte, erstellt diese basierend auf den Infos zum Thema, nicht aufgebaut aus diversen Auseinandersetzungen in anderen Themen.
    Das können wir eher positiv beurteilen, als wenn der Thread mit dem Zitat eines Users beginnt ("Ah, streit?!")
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Sry aber meiner Meinung nach ist hierfür der Chat das passende Mittel... User die sich auf diesem Board anmelden wollen, die erschrecken ja, wenn sie sowas auf der Hauptseite (vermutlich als erstes in den aktuellen Threads) finden. Ich würde mich dann da nicht anmelden wollen, wenn ich sehe das es soeinen Thread gibt indem man versucht über solche Probleme zu diskutieren... Dazu sind wir die größte deutsche Crysis Community. Kommt schon iwie blöd wenn wir über unsere eigenen Probleme zu diskutieren haben xD... Glaube kaum das ein Mod anderer Meinung ist...

Mfg LKrieger
    Eigendlich schon ja.
    Zum Chat hatte ich meine Meinung aber schon geschrieben, entweder besser einbinden sodass er ins Auge sticht und auch genutzt wird, oder man kann ihn gleich entfernen.
    Mit der Hauptseite hast du Recht
    Das wäre echt ziemlich shice, ich kenn mich zwar mit Forensoftware nicht aus, aber ich denek da gibt es auch eine Möglichkeit?
    Vll. so das diese Threats auf der Starseite nicht angezeigt werde, oder halt so ein eigender Bereich der den Neulingen nicht gleich verfügbar ist, obwohl das natürlich auch nicht sinnvoll wäre.

Aber ich denke trotzdem, es sollte eine Möglichkeit geben, zusammen mit dem ganzen Forum so Streitigkeiten o.a auszudiskutieren - dafür gibt es bislang nur den Chat und der wird in seiner jetzigen Form nicht genutzt
    ...und so.

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Da wären wir dann wieder bei der Sache
    Finde ich ehrlich gesagt nicht, da diese Sache für Baggibox und mich mit diesen letzten Posts wohl abgeschlossen war.
    Ich hab gesagt, was ich sagen wollte, Baggi hat gesagt, was er sagen wollte und fertig. Keine grosse Sache, keine Ausartung, nur ein kritischer Meinungsaustausch.

Also einen Thread, in dem es ums Streiten geht, würde ich auch nicht unterstützen. Ich wäre nur für einen Thread in dem Spam nicht gelöscht wird...obwohl...eigentlich auch nicht nötig.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Den Chat findet doch keine Sau, der ist gaaaaaaaaanz unten... ausser die Veteranen schaut da doch niemand hin.^^ Musste auch grad nochmal schauen wie ich den öffne... auf das Fragezeichen klicken... meh

Ballert den wenn schon groß auf die Startseite!
    Wenn du im Forum bist steht oben rechts neben "Crysis Wiki" der Button "Chat".. (rechts davon ist der "Forum Spiele" Knopf)

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Wenn du im Forum bist steht oben rechts neben "Crysis Wiki" der Button "Chat".. (rechts davon ist der "Forum Spiele" Knopf)
    Ahhhhh... ich hab vergebens nach "Flash-chat" gesucht.

Edit by Robin: Manchmal ist halt doch weniger mehr
    Geändert von Robin (11.08.2009 um 21:55 Uhr)
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von Willy

Standard

Sry aber meiner Meinung nach ist hierfür der Chat das passende Mittel... User die sich auf diesem Board anmelden wollen, die erschrecken ja, wenn sie sowas auf der Hauptseite (vermutlich als erstes in den aktuellen Threads) finden. Ich würde mich dann da nicht anmelden wollen, wenn ich sehe das es soeinen Thread gibt indem man versucht über solche Probleme zu diskutieren... Dazu sind wir die größte deutsche Crysis Community. Kommt schon iwie blöd wenn wir über unsere eigenen Probleme zu diskutieren haben xD... Glaube kaum das ein Mod anderer Meinung ist...

Mfg LKrieger
    Hö? In wie viele Foren hast du denn bisher mal reingeschaut?
    Eine Crysis Community ist eine Community wie jede andere auch. Es gibt Probleme und es gibt Lösungen. Das ist menschlich, in keinster Weise abschreckend und darüber ließe sich durchaus diskutieren.

Ich persönlich habe ja irgendwie manchmal das Don Quichotte-Gefühl, gegen Windmühlen zu kämpfen. Alle sechs Monate kommt das Thema auf, ich erzähle das Gleiche und es wird abgelehnt. Hier wird mein Vorschlag aber gerade in einen Topf geworfen mit Ideen, die ich nicht vertrete. Also gut, ich bin resistent und hoffnungsfroh, noch Leute zu überzeugen. Vielleicht habe ich es nur noch nicht gut genug erklärt. So höret denn zu:

Ich bin nicht für einen Flamethread, ich bin nicht für Beleidigungen etc. Ich brauche auch keinen expliziten Diskussionsthread. Ich hätte dennoch gerne einen Extra-Bereich, indem NICHT die Forenregeln außer Kraft gesetzt sind, aber in dem die Zügel etwas lockerer gelassen werden. Es gibt zig Threads, in denen User kurze Unterhaltungen führen, mal wieder einen Einzeiler irgendwo hinklatschen oder unpassende Kommentare/Off-Topic schreiben. Das wisst gerade ihr Mods wohl am besten. Ihr schreibt "Back 2 Topic" in die Threads oder macht im Pat21-Style einen Schilder-Smiley hin, löscht gegebenfalls Unterhaltungen mit "OT/SPAM"-Kommentar oder splittet Threads.

Nach den hier erfolgten Anregungen ist euer Denkansatz: "Hm, vielleicht sollten wir noch öfter Threads splitten, um das Thema sauber und beizubehalten" und bringt z.B. in Crysis2142s Falle das Argument, dass euch das sogar noch mehr Arbeit macht.

Ich sage: Wozu solltet ihr euch mehr Arbeit machen? Ich behaupte sogar, dass es deutlich weniger Arbeit ist, wenn ihr einen neuen Forenbereich einrichtetet, der für Unterhaltungen jeglicher Art genutzt werden kann - und wenn sie noch so banal sind.

User sitzen gelangweilt in der Schule, genervt auf der Arbeit oder einsam zu Hause im Keller mit einer Butterstulle und einem Topf Mett. ( ) Was machen sie? Früher haben Leute morgens in jeden Thread einen Satz gepostet, bis sie alleine auf der Startseite vertreten waren, einen Screenshot gemacht und ihn im "Lustige Videos & Co"-Thread gepostet. Das zeugt davon, dass es in vielen Leuten einen gewissen Drang zum Spam gibt.

Andere - betone andere - es sind nicht zwingend die gleichen Leute und ich will niemanden in Schubladen stecken, in die er nicht passt, posten auch gerne. Sie unterhalten sich in manchen Threads mit anderen Usern, machen hier mal einen Scherz, da einen Kommentar und wollen sich manchmal einfach zwanglos ein wenig die Zeit vertreiben. Hier gibt es keinen Ort für Scherze, Geblödel und "sinnloses" Zeugs. Hier gibt es keinen Ort für banale Unterhaltung ohne bestimmte Richtung, für Humor, Neckereien und Sticheleien.

Alles muss ein Thema haben, eine Richtung und einen gewissen Ernst.

Sicher ist das ein Crysis-Forum, natürlich ist das der wichtige Teil, aber wenn schon so gerne vom Team aus der familiäre Charakter des Forums betont wird, dann braucht es auch einen Ort, um diesen zu festigen und zu erhalten, um Leute besser kennen zu lernen, um sich besser zu verstehen.

Smalltalk ist ein elementarer Bestandteil des Alltags und des Geschäftslebens, Pausen ein elementarer Bestandteil des Schulunterrichts, und der Stammtisch ist immer noch das Allerheiligste für viele Rentner.

Liebes Team, nicht alles ist notwendigerweise Ernst und dem kann man Raum geben.

Ein Off-Topic-Forumsbereich führt nicht zwangsläufig - wie von euch angedeutet - zu Streitigkeiten und Flame. Er führt vielleicht eher zu besserem Kennenlernen und Verständnis und somit zu Entspannung und mehr Harmonie. Außerdem ist das Feng Shui besser.

Zudem werden aus ernsten Threads Spammer und Off-Topic abgehalten, wenn jeder User weiß, dass er in einem anderen Bereich erlaubterweise einen eigenen Thread eröffnen kann und sich dort völlig frei (innerhalb der Forenregeln) bewegen kann. So wird niemand abgeschreckt, sondern es bleibt sogar mehr Raum für ernste Themen in den Crysis- und den MISC-Foren, da unpassende Beiträge in dem anderen Forenbereich kanalisiert werden. Wer das nicht akzeptiert, lernt es. Wer widerspenstig bleibt, ist ein Troll.

Ja, es gibt einen Flashchat. Er hat allerdings eine Menge Haken.
    1. Er ist unterbevölkert.
    2. Unpraktisch
    3. Man muss ihn die ganze Zeit laufen haben, wenn man sich unterhalten wollen sollte.

Man wird nie viele Leute dauerhaft in den Chat bekommen, egal wie sehr ihr darauf hinweist. Man kann keinen kurzen Post machen und zehn Stunden später kommen, sich die Antworten ansehen und weiter mitreden. Unpraktisch hoch drei. Das kann keine Dauerlösung sein.

Der OT-Bereich dürfte euch (Mods) nicht allzuviel Arbeit machen. Keine rassistischen Inhalte, keine jugendgefährdenden Bilder oder Seiten verlinken, keine Beleidigungen, es gibt einen Melden-Button, in der Community sollte jeder in der Lage sein, so etwas zu benutzen. Viel mehr Regeln bräuchte es ja eigentlich nicht. Setzt natürlich voraus, dass die Meldungen - so es denn welche geben sollte - öfter mal von den Mods gecheckt werden, aber das setze ich mal als Mod-Grundaufgabe voraus.

@LKrieger: Ich bin in keinen anderen Foren aktiv, aber ich lese in vielen von Zeit zu Zeit. Etwas derartiges gibt es in nahezu jedem Forum, das ich kenne und überall funktioniert es größtenteils reibungslos.

Natürlich ist das Ganze nicht nötig. Wie doublebart sagt: Man braucht es eigentlich nicht. Im Gegenteil, es ist purer Luxus. Eine zusätzliche Annehmlichkeit in einem guten Forum. Aber irgendwie hätte man es dann schon gerne. Und eben diese Annehmlichkeiten sind es, die die Süße oder die Würze (je nach Geschmack) in unserem Leben darstellen. Nicht notwendig, nicht nützlich, aber lustig, interessant und zur allgemeinen Harmonie beitragen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

- Willy Thomas Morus ,"Utopia", S.4 ff. , published in 1516

P.S.: Glückwunsch an Dich, der Du zu Ende lasest. Hast Du aber das Thesenpapier nur überflogen, so seyst Du verfluchet ewiglich!
    Geändert von Willy (11.08.2009 um 23:12 Uhr)

Professional

Standard

Ich denke das kann man so stehen lassen.

Professional Avatar von Rick

Standard

Top Willy
    Spiegelt genau meine Meinung wieder.
    Und in diesem Bereich könnten sich dann auch User unterhalten die aneinader geraten sind, nocheinmal drüber unterhalten,so das es nicht in anderen Threads ist
    Und der Thread muss dann ja nicht "Der megagroße Crysis HQ Mecker und Ausflipp THreat " heißen, sondern kann ja auch neutraler heißen, je nachdem um was es ging.
    Oft ergibt sich in Threats ja auch durch einen Post, ein ganz anderes Thema als das Threatthema, das könnte dann ja auch dorthin
    Wenn die Mods das nicht wollen, dann eben nicht.
    Das was Willy geschrieben hat, sollte auch ausreichen
    ...und so.

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

So ich will mich auch mal zu Wort melden!

Ich enthalte mich eigendlich lieber solchen Themen, denke aber das es auch für mich als Mitglied der Community zeit wird meine Meinung kund zu tun, aber eine große Ansprache wird es nicht.

Zur Zeit gibt es hier wieder viele schwankungen die User untereinander betreffen. Ich finde soetwas muss nicht sein. Klar ist das hier eine Ansammlung von Menschen und das es so zu Problemen kommen kann ist klar, aber nicht in dem Ausmaße wie hier.

Ich finde jeder sollte sich mal an die Nase fassen nd gucken wie man solche Spannung vermeiden kann, aber trotzdem sagen kann was er will, das geht, wirklich .

Also ein kleiner Apell an uns alle, erst denken dann Tippen.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

@Willy
    Sehr schön geschrieben ! Ich verstehe auch was du meinst (habe ich weiter vorne auch schonmal geschrieben)... habe sogar gehofft, dass sowas (extra Forumbereich) von euch bzw. dir gefordert wird. Das mit dem extra Flamethread wird sicher nichts werden aber ich denke, da werden die anderen deiner Meinung sein, dass sowas gar nicht gewünscht war.

Würde euch ein neuer Forumbereich sagen wir mal eine zwanglosere Kopie des "Diskussionen ueber alles moegliche" Bereichs (z.B. Diskussionen über alles möglich FREE SPEECH) reichen oder muss es eine neue Hauptforumkategorie mit einigen Unterforen sein? Ich denke ein einziges, neues (Unter) Forum sollte reichen. In diesem einem Forum, kann der Postcounter deaktiviert werden.

ODER aber wir nutzen den bereits vorhandenen Forumbereich "Diskussionen ueber alles moegliche" dafür.

Es wäre mir nur lieb, wenn wir das nach der GamesCon einrichten... ich muss noch einiges vorbereiten für die Messe.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Seite 55 von 88 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte

Stichworte