hab auch mitgemacht![]()
hab auch mitgemacht![]()
hab auch mitgemacht
Also wenn Crysis 2 in der City spielt wäre Werbung aber ganz passend. Es kommt aber auf den
Einsatz an:
In Rainbow Six Vegas waren bestimmt 30 Werbeplakate von Axe, dass hat mich voll angekotzt,
weil es dadurch irgendwie so eintönig wurde und zur Werbeshow verkam.
Aber die Szene in Splinter Cell 3 wo Sam ein Kaugummi von Airwaves (oder so) schluckt, kommt
richtig cool, weil es eben nur einmal kurz als Gag passiert und dann nicht wieder vorkommt.
Bei Sportspielen und Autorennspielen ist die Werbung durch die Automarken allgegenwärtig
und schon fast Pflicht.
Stimmt ! Rainbow Six ist ein Paradebeispiel dafür wie es nicht sein sollte. Mal abgesehn davon dass das Spielgeschehen wegen dem Mist immer mal wieder gestockt hat (hab nur Schmalstspur-DSL), war die Platzierung der Plakate auch alles andere als gut gewählt -> Ich stürm die Bude, mach alle platt und dann hängen auf einmal überall 'Stirb Langsam 4'- Plakate (wie passend)
Also, grundsätzlich will ich keine Werbung in Videospielen ! Würde mich so verhalten, wie ich es bei TV-Sendungen mache, wo 1 Minute vor Ende der Show/Serie noch mal ein 10-minütiger Werbeblock eingeschoben wird -> ich schalte ab, und hake die Show/Serie ab (Wer wird Millionär und Dr.House lassen grüssen...). Aber wenn es jetzt, wie ratze schon angesprochen hat, die Realität erhöht (auf echten Rennstrecken muss man bekanntlich auch höllisch aufpassen, um nicht von irgendwelchen losen Werbetafeln erschlagen zu werden) dann würde ich es sogar begrüssen.
Geändert von SplitTongue (17.06.2009 um 19:18 Uhr)