Sry, ich will hier nicht der Buhmann sein, aber ich werd bei der Studie nicht mitmachen. Ich will hier wirklich dem Initiator keine Vorwürfe machen, aber für mich klingt es so, als sollen hier nur die Computerspiele für den Werbemerkt erschlossen werden. Diese Studie soll (meiner Meinung nach) quasi zeigen, dass es sich lohnt in Werbung innerhalb von Computerspielen zu investieren.
Der Satz: "Die Untersuchung zielt darauf ab, die gängige Vorstellung, jeder Computerspieler sei ein männlicher Jugendlicher im Alter von 16 Jahren, der übergewichtig ist und einer sozial verhärmten Randgruppe angehört, zu widerlegen." kommt mir so vor, als sollen damit unentschlossene potentielle Teilnehmer der Studie dazu bewegt werden, sich als normale Konsumenten zu äußern, um so der Werbebranche den Mund wässrig zu machen.
Der Schwerpunkt "Marketing und Marktforschung" des Studiums besänftigt mich dabei nicht gerade.
Ich leb als Spieler lieber mit dem Außenseiterimage aber dafür ohne noch mehr Werbung in Spielen.
PS: Will wirklich niemadem zu Nahe treten, aber so denk ich dadrüber. Ne News für die Umfrage halte ich deswegen für übertrieben.