In der Umfrage biete ich zwar die Option "ich wünsche mir zu keinem Anlass Werbung in digitalen Spielen" an, aber vll. hätte ich weiter fragen müssen, ob sich eine Person, die keine Werbung möchte, sogar für einen "Werbeblocker" (wie "Pop-Up"-Blocker) interessieren könnte. Des Weiteren hätte man die Option "Werbung ok, wenn ich Werbung (de-)aktivieren kann".

Tja, blöd dass einem sowas auch erst nach diversem Feedback auffällt

Diese Option, dass Werbung dann akzeptiert wird, wenn es das Spiel glaubwürdiger macht habe ich gegeben. Zwar nicht in der Frage, unter welcher Bedingung man Werbung in digitalen Spielen akzeptieren würde, sondern unter der Frage, welche Werbeform man tolerieren würde.

Für die Interpreation wird das dann ersichtlich, dass Werbung quasi aus diesem Anlass "hauptsächlich" befürwortet wird.

Die Daten stelle ich dann gerne zur Verfügung, nur brauche ich zunächst Zeit für die Auswertung. Da die Umfrage bis zum 22. Juli läuft, wird es sicherl. Mitte August sein!