Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Wer nutzt Computerspiele (Studie)

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Sry, ich will hier nicht der Buhmann sein, aber ich werd bei der Studie nicht mitmachen. Ich will hier wirklich dem Initiator keine Vorwürfe machen, aber für mich klingt es so, als sollen hier nur die Computerspiele für den Werbemerkt erschlossen werden. Diese Studie soll (meiner Meinung nach) quasi zeigen, dass es sich lohnt in Werbung innerhalb von Computerspielen zu investieren.

Der Satz: "Die Untersuchung zielt darauf ab, die gängige Vorstellung, jeder Computerspieler sei ein männlicher Jugendlicher im Alter von 16 Jahren, der übergewichtig ist und einer sozial verhärmten Randgruppe angehört, zu widerlegen." kommt mir so vor, als sollen damit unentschlossene potentielle Teilnehmer der Studie dazu bewegt werden, sich als normale Konsumenten zu äußern, um so der Werbebranche den Mund wässrig zu machen.
    Der Schwerpunkt "Marketing und Marktforschung" des Studiums besänftigt mich dabei nicht gerade.

Ich leb als Spieler lieber mit dem Außenseiterimage aber dafür ohne noch mehr Werbung in Spielen.

PS: Will wirklich niemadem zu Nahe treten, aber so denk ich dadrüber. Ne News für die Umfrage halte ich deswegen für übertrieben.

Newbie

Standard

In der Umfrage biete ich zwar die Option "ich wünsche mir zu keinem Anlass Werbung in digitalen Spielen" an, aber vll. hätte ich weiter fragen müssen, ob sich eine Person, die keine Werbung möchte, sogar für einen "Werbeblocker" (wie "Pop-Up"-Blocker) interessieren könnte. Des Weiteren hätte man die Option "Werbung ok, wenn ich Werbung (de-)aktivieren kann".

Tja, blöd dass einem sowas auch erst nach diversem Feedback auffällt

Diese Option, dass Werbung dann akzeptiert wird, wenn es das Spiel glaubwürdiger macht habe ich gegeben. Zwar nicht in der Frage, unter welcher Bedingung man Werbung in digitalen Spielen akzeptieren würde, sondern unter der Frage, welche Werbeform man tolerieren würde.

Für die Interpreation wird das dann ersichtlich, dass Werbung quasi aus diesem Anlass "hauptsächlich" befürwortet wird.

Die Daten stelle ich dann gerne zur Verfügung, nur brauche ich zunächst Zeit für die Auswertung. Da die Umfrage bis zum 22. Juli läuft, wird es sicherl. Mitte August sein!

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Die Koreaner werden in Crysis 2 von H&M ausgestattet. Natürlich ganz "dezentes" Productplacement.
    Hab auch mit gemacht. Viel Erfolg!

Robin
    Gast

Standard

Mach ich doch gerne mal mit, wenn du schon so freundlich drum bittest

Bin ja gern ein Kaninchen (kleiner Joke)

Viel Glück ansonsten

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Das mit dem "Werbung deaktivieren" wäre technisch wohl zu aufwändig, denk ich mal.

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Die Koreaner werden in Crysis 2 von H&M ausgestattet. Natürlich ganz "dezentes" Productplacement.
    Und dann gibts hinterher Bugs, weil man das Firmenlogo nicht zerstören kann...
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard

erledigt!

Semi Pro Avatar von HarryRulez

Standard

Schon erledigt. Viel erfolg!!!
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

hab auch mitgemacht

User

Standard

hab auch mitgemacht

Also wenn Crysis 2 in der City spielt wäre Werbung aber ganz passend. Es kommt aber auf den
    Einsatz an:

In Rainbow Six Vegas waren bestimmt 30 Werbeplakate von Axe, dass hat mich voll angekotzt,
    weil es dadurch irgendwie so eintönig wurde und zur Werbeshow verkam.
    Aber die Szene in Splinter Cell 3 wo Sam ein Kaugummi von Airwaves (oder so) schluckt, kommt
    richtig cool, weil es eben nur einmal kurz als Gag passiert und dann nicht wieder vorkommt.
    Bei Sportspielen und Autorennspielen ist die Werbung durch die Automarken allgegenwärtig
    und schon fast Pflicht.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Meax Beitrag anzeigen
    hab auch mitgemacht

Also wenn Crysis 2 in der City spielt wäre Werbung aber ganz passend. Es kommt aber auf den
    Einsatz an:

In Rainbow Six Vegas waren bestimmt 30 Werbeplakate von Axe, dass hat mich voll angekotzt,
    weil es dadurch irgendwie so eintönig wurde und zur Werbeshow verkam.[...]
    Stimmt ! Rainbow Six ist ein Paradebeispiel dafür wie es nicht sein sollte. Mal abgesehn davon dass das Spielgeschehen wegen dem Mist immer mal wieder gestockt hat (hab nur Schmalstspur-DSL), war die Platzierung der Plakate auch alles andere als gut gewählt -> Ich stürm die Bude, mach alle platt und dann hängen auf einmal überall 'Stirb Langsam 4'- Plakate (wie passend)

Also, grundsätzlich will ich keine Werbung in Videospielen ! Würde mich so verhalten, wie ich es bei TV-Sendungen mache, wo 1 Minute vor Ende der Show/Serie noch mal ein 10-minütiger Werbeblock eingeschoben wird -> ich schalte ab, und hake die Show/Serie ab (Wer wird Millionär und Dr.House lassen grüssen...). Aber wenn es jetzt, wie ratze schon angesprochen hat, die Realität erhöht (auf echten Rennstrecken muss man bekanntlich auch höllisch aufpassen, um nicht von irgendwelchen losen Werbetafeln erschlagen zu werden) dann würde ich es sogar begrüssen.
    Geändert von SplitTongue (17.06.2009 um 19:18 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte