Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97

Thema: Gewalt im Iran

  1. #41
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard

    Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Was mich besonders hässlich aussehen lässt, ist das die Weltmächte gerade ihre Hände mächtig hinter verschlossene Türen reiben !
    Ein Land das die drittgrößten Erdölreserven der Welt besitzt wird keinem Land egal sein !
    Auf der Tribüne sagen sie natürlich ihr Mitgefühl aus und spielen den großen trauernden.... baah Politk ! Ich hasse das !
    Und genau deswegen hab ich den Hals voll von der Politik...ganz ehrlich...zuschauen udn nicht handeln kann jeder...da brauch ich net irgendwie was besonderes sein....

    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher daran das man zu fuß zum Mond laufen könnte als das es zu sowas kommt, vorher ist hier eh alles weg-gebombt, ob von Menschlicher Hand oder der Natur.
    Deswegen hab ich ja auch geschrieben das es nichts bringen wird, wenn ich so handle...

    Ich versteh es nicht das nicht ein Land ansatzweise reagiert...nichtmal die Ami´s oder wir Deutschen...

  2. #42
    Professional
    PotW Gewinner: 1
    Avatar von Chrjs
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Ich versteh es nicht das nicht ein Land ansatzweise reagiert...nichtmal die Ami´s oder wir Deutschen...
    Wegen des Erdöls und Atomwaffen.

  3. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Wenn die Amis oder jemand anderes eingreift, dann wird es noch schlimmer !
    Die Opposition stellt sich hinter der Regierung und werden ihren Stolz und Recht auf Atomprogramm verteidigen.

    Dann gibt es noch mehr Blut und die Islamische Republik besteht weiterhin !

  4. #44
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard

    Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Wegen des Erdöls und Atomwaffen.
    Atomwaffen...naja ok das ist schon heikel genug....stimmt da haste Recht

    Bisher hat man aber trotzdem was da machen können...nur weil des Land Atomwaffen besitzt da nichts zu machen ist....naja...

    @Baggi

    da hast du Recht...aber es gibt genügend andere Staaten die was unternehmen können...glaub mir

  5. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    @Baggi

    da hast du Recht...aber es gibt genügend andere Staaten die was unternehmen können...glaub mir
    Vielleicht haben ja schon die anderen Länder ihre Hände im Spiel.
    Man weiß sowas aber leider nicht..... (ist ja auch besser so....)

  6. #46
    Prophet Avatar von Sensman
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    9.845

    Standard

    Das ist bestimmt auch einfach gesagt, doch ist da wiiiirklich zu genüge zu beachten, wenn wir wegen Atomwaffen nicht einschreiten, wieso sollten es dann andere machen? Gibt garantiert einiges zu beachten, ist ja nicht so spontan "komm wir gehen da mal hin und räumen auf".
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  7. #47
    Professional Avatar von SWZOCKER
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Deutschland- Hessen- Taunusstein
    Beiträge
    2.477

    Standard

    Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Geld?

    Sorry, wenn Menschenleben hier einfach missachtet werden und Leute ums Leben kommen die einfach nichts dafür können....nur weil sie für ihr Recht kämpfen, da ist mir das Geld sowas von ****** egal das kann ich dir nicht sagen.

    Irgendwannmal gibt es ein Zeitpunkt wo die Menschheit mal ohne Geld auskommen MUSS!!! Auch die Amerikaner mit ihren ****** Öl usw.
    Die Menschwürde sollte immernoch an erster Stelle stehen...nicht das gottverdammte Geld...das begreifen einige Menschen auf dieser Welt noch nicht...

    am liebsten würde ich echt da hinrennen und einen auf Rambo machen und dem ein Ende setzen, aber da bin ich genauso gut drann...es gibt immer eine Lösung die beide Parteien annehmen...IMMER...aber die zieht niemand in Betracht und da liegt mal wieder der Fehler...erst wenn es total eskaliert, dann fangt man an was zu machen...
    Find ich ja auch. Ist aber so. Heute denken 90% der Leute nur noch an sich.
    Ich stimm dir da voll zu.
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

  8. #48
    Semi Pro Avatar von Heinz_Baer
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Einige Leute hier sollten mal von ihrem Ross absteigen und die Lanze, die sie versuchen für die Menschenrechte zu brechen, bei Seite zu legen. Ich kann diesen Aufschrei und die Verurteilung der angeblichen Tatenlosigkeit der Welt nicht verstehen.
    Erstmal: Ich möchte mich auf keine der beiden Seiten stellen, weil ich nicht weiß, ob und wie stark Wahlbetrug stattgefunden hat. Den Zahlen aus Baggibox´Kommentar glaube ich dabei genauso wenig wie den Zahlen der iranischen Regierung. Da ich nur Zugriff auf Nachrichten von sogenannten unabhängigen Reportern (das sind die, die Fotos von Sterbenden machen, anstatt ihnen zu helfen) habe und nicht direkt von der Situation betroffen bin, möchte ich keine Seite verteidigen.

    Bitte beachtet nur, dass täglich tausende Menschen in den ganzen Welt auf grausamste Art und Weise sterben, dass überall Unrecht geschieht. Nur wird davon oft kein Foto oder Video gemacht und tritt somit nie in unser Bewusstsein. Warum sollte gerade DIESER Vorgang im Iran euch so empören? Ihr dürftet vor Empörung über das Unrecht in der Welt gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Was ich fordere ist ETWAS Kaltblütigkeit und Distanz. Natürlich machen einen die Bilder betroffen, aber das "Betroffen sein" ändert an der Situatiuon gar nichts und vergiftet das Urteil. Dieses Denken ist auch zur sehr von der herrschenden Moral der Menschenrechte beeinflusst, die ja ganz und gar eine westliche Erfindung ist. Dabei vergisst man, dass es auch noch andere Moralvorstellungen gibt.

    Stellt euch vor, in unserem Staat versucht eine Organisation die Regierung zu stürtzen, weil sie sich ungerecht behandelt fühlt (mag es eine Gruppe mit antidemokratischen Ansichten sein). Was denkt ihr, wie unsere Regierung reagieren würde? Mit Blumen? Sie würde genau wie die iranische Regierung zur Waffengewalt greifen, weil sie sich für eine vom Volk legitimierte Vertretung hält, in Wirklichkeit aber nur die bestehenden Strukturen erhalten will. Genau das passiert im Iran. Wer Autos in Brand setzt, wird auch in Paris von der Polizei verfolgt, warum sollte das im Iran anders sein? Die Menschenmassen dort, sind nicht nur in der Lage das Land demokratischer zu machen, sondern auch, es in eine waschechte Diktatur zu verwandeln.
    Ich betone, dass Gewalt immer von zwei Seiten ausgeht. Ein Foto aus Willis Post zeigt einen Demonstranten, der auf einen Polizisten einschlägt. Keiner hat in dieser Auseinandersetzung das Recht gepachtet. Ich bin nicht bereit, einem der beiden prügelnden Haufen meine Sympathie auszusprechen.

    Außerdem denke ich, dass der, der sich in eine solche Demonstration einreiht, sich der Gefahren wohl bewusst ist. Das rechtfertigt die Gewalt zwar nicht, aber ich möchte unbedingt von dem Bild wegkommen, dass auf der einen Seite die Guten und auf der anderen Seite die Bösen stehen.

    Das Ausland hat bei deisem Konflikt gefälligst die Finger aus dem Spiel zu lassen. Keine Macht hat das Recht, sich bei der Nationalitätsbildung (und die wird durch solche großen Ereignisse geprägt) einzumischen. Das gebührt den Bügern eines Staates selbst. Auch "Hilfe" hat tunlichst zu unterbleiben, weil das Wort "Hilfe" immer impliziert, dass man eine Seite für die richtige und eine für die falsche hält. Den Eingriffen der imperialistischen Zeit will man heute ja auch nichts Positives mehr abgewinnen, warum sollte ein anderer gerechtfertigt sein? Das mag hart klingen, trotzdem muss man sich klar machen, dass zum Beispiel die Novemberrevolution 1918/19 auch blutig ablief, wir aber heute eine geschichtliche Distanz dazu aufgebaut haben und sie so auch besser beurteilen können. Denkt man heute beim Wort Weimar eher an das Leid der Menschen diese zu erkämpfen oder eher an den zweiten Versuch einer verfassungsmäßigen deutschen Demokratie.

    Alle, die sich über den Egoismus der "tatenlosen Zuschauer" beschweren, sollten sich fragen, ob ihre Aufgebrachtheit auch nur im geringsten etwas ändert. Und sie sollten sich auch fragen, ob sie vielleicht nur so aufgebracht sind, weil sie sich schon ganz und gar einer Seite verschrieben haben.

    Viel interessanter als das Leiden der Menschen dort sind doch auf Dauer die geopolitischen Auswirkungen auf den Rest der Welt. Das wäre dann eine Sache, die Interesse am Thema tatsächlich rechtfertigt, die im jetzigen Moment aber noch überhaupt nicht abzuschätzen ist.


    Edit: Ist wieder etwas länger geworden, die meisten werden wohl vorm Lesen zurückschrecken

    Noch was Wichtiges: Der Iran hat mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Atomwaffen. Er ist Mitgleid im Atomwaffensperrvertrag und genehmigt somit internationale Kontrollen. Der Vertrag erlaubt jedoch eine zivile Nutzung. Genau diese will der Iran auch in Anspruch nehmen, wogegen sich die USA aber vehement weigern.
    Geändert von Heinz_Baer (21.06.2009 um 19:55 Uhr)

  9. #49
    Professional Avatar von Bies
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    MittelFranken :)
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Heinz, wieso soll niemand einsteigen in die Angelegenheiten?

    Sie verstoßen gegen Menschenrechte, und gelten ja wohl nicht nur im Westen

    Und dass täglich 1000 andere Menschen sterben, rechtfertigt doch das nicht.
    Darüber würden sich genauso viele aufregen, wenn es bekannt wäre.

    In Frankreich wurde die Menschen nicht wahllos erschossen, von daher kann man die Polizei im Iran als "die Bösen" darstellen.
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht


  10. #50
    Professional Avatar von Willy
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    4.185

    Standard

    Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Heinz, wieso soll niemand einsteigen in die Angelegenheiten?
    Wenn man sogar mal kurz Heinz_Baers guten und richtigen Post außer Acht lässt, gibt es auf diese Frage eine noch kürzere und einfachere Antwort als sonst: Weil es nichts bringen würde.

    Weil keine Nation die Macht hat, im Iran für "Ordnung" zu sorgen und schon gar nicht das Recht. Und weil es alles sehr viel schlimmer machen würde.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •