Ergebnis 1 bis 10 von 113

Thema: Rammstein Ticket Vorverkauf startet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von sic

Standard

ich kann deine gedanken nachvollziehen, natürlich. ich habe mir das album auch nicht komplett angehört von rammstein, aber das, was ich gesehen und gehört habe, hat mich leider dazu bewegt rammstein vorerst zu ignorieren. jugendfrei sind die texte und bilder schon mal gar nicht, so viel steht fest. genau wie der bushido und co kram, der meiner meinung nach rein gar nichts mit musik zu tun hat.
    und kunst ist meiner meinung nach eh was ganz anderes, im musikalischen bereich eigentlich nur klassisch. musikkünstler ist so ein komischer begriff. rossini war ein künster. rammstein sinds für mich nich. das sind musiker.. aber egal. es bleibt fraglich, ob die indizierung die beste lösung war, aber meiner meinung nach ist sie definitiv sinnvoll. schade nur, dass die meiste hiphop und rap ******* (ich rede nichht von allem) weiterhin an kleine und große kinder verkauft wird...

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Was man als Kunst bezeichnet muss denke ich jeder für sich wissen. Musik ist für mich persönlich eine wichtige Form der Kunst

Aber man muss noch bedenken das Rammstein nur die wenigsten Jugendlichen unter 16 Jahren hören, während jeder 11 Jährige das ganze Rap Zeug hört, es ist zwar nur nebensächlich, aber trotzdem ein Punkt.

Normalerweise würde ich dir ja Recht geben, die Texte sind eigentlich ziemlich hart, doch eine Indizierung ist trotzdem nicht berechtigt, auserdem wäre es ja nicht das erste Album was so hart is. Eine Altersfreigabe ab 16 Jahren wäre hier vollkommen in Ordnung und auch absolut ausreichend gewesen.

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

@JamDeluxe:

Rammstein hören seeeehr viele junge Leute. Also jetzt nicht, dass die meisten jugendlichen Rammstein hören, aber die meisten, die Rammstein hören, sind Jugendliche (zumindest ist das "Einstiegsalter" fast in allen Fällen <1.

Das ist aber kein Grund, es zu indizieren. Rammstein hat zwar eine asoziale Note, aber sie verkaufen es immerhin sehr stilvoll. Gerade das besagte Bild ist künstlerisch wunderschön, wie der ganze Einband überhaupt.

Die letzte Entscheidungsgewalt sollten immernoch die Eltern haben, und ich würde meinem potentiellen Kind Rammstein zum Hören geben, auch wenn es jünger als 18 ist.

Professional Avatar von R@ge

Standard

So , heute ist das Video zu ICH TU DIR WEH erschienen , wie immer einfach genial .

http://www.thegauntlet.com/article/3...Weh-video.html

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    das neue video ist da

Ähm , schau mal in den Beitrag vor deinem

Stichworte