Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
Es ist egal wie, warum, wann usw. ein Künstler ein Lied komponiert, es sollte NIEMALS indiziert werden, denn das wirkt auf mich wie der Hass auf die Kultur und damit konkret auf die Freiheit der Menschen.

Das Interviwe hat mir aber mal wieder gezeigt warum ich Rammstein so besonders finde...
du sagst also, generell, egal was jemand in seinem lied schreibt, es sollte nie verboten werden weil es sonst hass auf kultur wäre und auf die freiheit?

mit abstand der sinnfreieste satz, den ich je in meinem leben gelesen habe o.o sry wenn ich das so sagen muss, aber das ist totaler schwachsinn. du weißt schon dass freiheit grenzen hat? und das aus gutem grunde. jetzt mal ganz von rammstein abgesehen. also ne tut mir leid, so verallgemeinernd DARF man das gar ich sehen, nich mal denken!

was meinst wie schnell man sich künstler schimpfen kann? nur weil ich von mir denke ich bin kreativ kann ich doch nicht alles mögliche sagen und auch noch damit durchkommen? selbst die künstlerische freiheit muss grenzen haben...