Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Full HD Kaufberatung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    VIP Avatar von foofi

Standard

@Mario der Samsung ist sehr geil! Den Philips würd ich so aus dem Stehgreif nicht empfehlen.

Plasmas: Das ist natürlich etwas ganz anderes.... Plasmas sind soweit Hammer, hab ja auch einen hier, aber der große Nachteil ist der Stromverbrauch. Der geht bei mir ab 260 Watt los und wird irgendwie nach einer Stunde auf 280 Watt... warum das so ist, kann ich nicht sagen, werde mich aber bald davon trennen müssen... Zudem ist die Haltbarkeit von Plasmas nicht so groß wie von LCDs mit LED BL... LEDs brennen da schon länger, die Plasmas brennen kürzer.

Sagen wir mal, dass du den mindestens 10 Jahre nutzen willst, dann siehts beim Plasma nicht so gut aus.

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

ich hab aber auch schon mal gehört dass (Plasma) sich bei langen movies bei dem selben Sender, sich das z.B. Senderlogo einbrennt. Das war allerdings der Stand von 2005, so viel ich mich noch erinnern kann.

Der zweite "Haken" ist, dass nur mal Plasma ein richtiges Energiebündel ist, es braucht enorm viel Strom. Und wenn Du mehr auf "Eco" bist (kann ich auch verstehen, bei den Strompreisen), dann Entweder den LED von Samsung oder grundsätzlich einer von Sony, da die von Haus aus schon recht Energiesparend sind.
    Unser jetziger Fernseher, ist auch von Sony nur dass dieser rund 20 Jahre auf den Buckel hat aber immer noch ein recht zufrieden stellendes Bild zaubert.

Ich hab auch gehört, dass damals die besten und farbenfrohen Rohren von Sony kamen und von daher denke ich mal wird diese Company nicht grad auf dem Holzweg bleiben und immer wieder was neues raus bringen. Zum Beispiel haben´se vor ca. 3 oder 4 Monaten die ZX-Serie herausgebracht, die damals schon LED als backlight nutzten, nur ist dieser nicht so günstig, wie der von Samsung.

Mir ist nun natürlich bewusst, dass ich viel von Sony geworben hab und so könnte man gleich meinen ich wäre einer von denen^^, dem ist selbstverständlich nicht so.
    Wenn Du aber sagst, dass der Fernseher nicht unbedingt groß sein sollte, dann wirst Du auch kaum einen Plasma finden.

Warbi hat auch den Motionflow 200 nur in 52" und ist sehr begeistert von dem Bild und dabei redete er vom normalen Senderbild, Blu ray ist dann schon die Oberliga^^
    Hast Du Kabel oder Satellit?

P.s danke für das Danke^^

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zum Thema Plasma: Mein Bruder hat sich vor knapp einem halben Jahr einen geholt, und ist echt zufrieden. Mal abgesehen vom Stromverbrauch, ist das Bild wirklich erklassig. Und "eingebrannt" hat sich dort nie etwas. Er hat mal erzählt, das es bei längerem Standbild (ab 10 min.) das Bild "nachzieht", es also das Standbild noch leicht sichtbar ist, während das Bild bereits weiterläuft. Nach 'ner Minute, spätenstens zwei, ist das wieder erloschen, und das Bild klar - deshalb schaltet er das Gerät auf Standby, wenn er etwas länger weg ist. Aber wirklich eingebrannt hat sich dort noch nie etwas. Welches Modell das genau ist, könnte ich mal nachfragen.
    Die Lebensdauer ist mittlerweile mit der des LCD vergleichbar, einen Tick geringerer, aber wir reden hier von mehreren Jahren, und so wie ich euch kenne, habt ihr bis dahin schon wieder einen Neuen.

Semi Pro Avatar von pcfreak60

Standard

Meine Familie hat sich vor einem Monat etwa diesen hier geholt:

http://www.idealo.de/preisvergleich/...4000-sony.html

Wirklich ein Spitzenmässiges PLV.

Fast noch besser ist dieser Samsung hier http://www.idealo.de/preisvergleich/...6-samsung.html

Wenns noch ein bisschen grösser und schneller sein soll, dann diesen:

http://www.idealo.de/preisvergleich/...d-philips.html

(2 ms Reaktionszeit)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Würde ein 200-Hz Display jederzeit einem Display mit besseren Schwarz & Kontrastverhältnis vorziehen, erst recht für zum Zocken.
    Andere legen halt mehr Wert auf letzteres. Deswegen wär der Sony KDL Z 4500 trotzdem meine Wahl (...wenn ich die Kohle hätte).

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Jo - der Kontrast usw sind mir auch eher unwichtig wenns im Gegenzug um die Herzzahl ginge!

Finde aber bei Philips das Ambi so geil - Der Sony is aber auch geil halt eben schon wg den 200 hz- hab ihn halt noch nicht direkt an meinem pc testen können und weiß auch nicht wieviel ms der hat...

Kein Plan wie sich das im Vergleich zum Philips verhält...

Mfg LKrieger

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    @Mario der Samsung ist sehr geil! Den Philips würd ich so aus dem Stehgreif nicht empfehlen.
    also ich muss ehrlich sagen ich hätte etwas mehr erwartet, als ich den LED zum ersten mal gesehen hab war ich doch ziemlich enttäuscht... klar das schwarz ist ungeschlagen aber das wars dann eigtl schon... das Bild sieht genau so matschig aus wie auf jedem höheren LCD, wenn man nicht gerade DVD gugt. Der philips hingegen ist der absoloute hammer, nicht nur das backlight, sondern vor allem die Bildquali hat mich total umgehauen, absolout klares, hochauflösendes (endlich ist auch mal HD drin wo HD draufsteht) und feines bild, ohne irgendeine matschige Note oder das fehlen von plastizität wie beim Samsung oder anderen lcds und plasmas. kostet leider auch bedeutend mehr als der Samsung^^
    ps: 100 hertz ist wahnsinnig wichtig, würde darunter nix nehmen! Esseiden du willst beim Zocken den Gegner 5mal sehen^^
    Geändert von Schoeniaw(koq) (24.05.2009 um 21:52 Uhr)

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Hmm du hast bisher anscheinend genau die gleichen Erfahrungen gesammelt als ich!!! ^^

Mir gehts ganz genauso!!! Finde ebenfalls das ich die gleichen matschigen Texturen bei uns im Laden gesehen hab (vom Samsung mit led). Das Schwarz hab ich auch als einziges Fürwort für den Fernseher erkannt - aber sonst eig gleich - bis auf die schlechtere Reaktionszeit im Vergleich zum Philips...

Mal gespannt obs nochmal Jemanden gibt der nen genaueres Statement zu dem Sony oder zu den Samsungs abliefern kann (vllt auch im Vergleich zu den anderen).

Mfg LKrieger

Semi Pro

Standard

du weisst ja wofür ich bin

Samsung LCD hehe

preisleistung ist bei samsung einfach klasse

von Plasma kannst gleich die finger lassen. Die werden erst bei den ganz hohen preisregionen interessant.

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

VIP Avatar von foofi

Standard

@Mario Moinmoin Jung! Schau dir mal den 50 Zoll Plasma FullHD mal für knapp 1000 EUR an...

http://www.amazon.de/gp/product/B001...pf_rd_i=301128

Zu dem Gerät selber kann ich gar nichts sagen. Schau dir mal auf Testberichte u.A. Seiten mal Reviews und Tests an. LG!

Zitat Zitat von Schoeniaw(koq) Beitrag anzeigen
    also ich muss ehrlich sagen ich hätte etwas mehr erwartet, als ich den LED zum ersten mal gesehen hab war ich doch ziemlich enttäuscht... klar das schwarz ist ungeschlagen aber das wars dann eigtl schon... das Bild sieht genau so matschig aus wie auf jedem höheren LCD, wenn man nicht gerade DVD gugt. Der philips hingegen ist der absoloute hammer, nicht nur das backlight, sondern vor allem die Bildquali hat mich total umgehauen, absolout klares, hochauflösendes (endlich ist auch mal HD drin wo HD draufsteht) und feines bild, ohne irgendeine matschige Note oder das fehlen von plastizität wie beim Samsung oder anderen lcds und plasmas. kostet leider auch bedeutend mehr als der Samsung^^
    ps: 100 hertz ist wahnsinnig wichtig, würde darunter nix nehmen! Esseiden du willst beim Zocken den Gegner 5mal sehen^^
    es kommt auf die Quelle an... Analog, schlechte Bildquelle usw. da ist das normal, dass das so ist! Selbst auf meinem Plasma. Ich hab DVB-S mit HDMI und da ist das was g

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte