Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Full HD Kaufberatung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von LKrieger

Standard Full HD Kaufberatung

Hey Jungs,

brauche jetzt mal euere kompetente Beratung/Meinung bezüglich Full-HD Fernsehern.
    Benötige jedenfalls nur ein Gerät das maximal bis 42 Zoll geht - am besten wären 32 oder 37 Zoll da ich nicht sehr weit davon entfernt sitzen würde.
    Dazu soll er von der Reaktionszeit möglichst schnell sein, da ich hauptsätlich meinen PC auch daran anschließen will und von dem aus Blu-Rays abspiele bzw auch Crysis und neue kommende Titel darauf darstellen möchte! Was mir evtl auch noch wichtig ist, das er schon mindestens die 100 HZ mitbringen sollte.

Den Preis setze ich maximal auf 1,5K € fest.
    Was könntet ihr mir empfehlen? Auf viele Antworten würde ich mich freun!

EDIT: Am besten ihr postet immer gleich noch links zu den betreffenden Modellen^^...

Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (23.05.2009 um 19:22 Uhr)

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Hey Jungs,

brauche jetzt mal euere kompetente Beratung/Meinung bezüglich Full-HD Fernsehern.
    Benötige jedenfalls nur ein Gerät das maximal bis 42 Zoll geht - am besten wären 32 oder 37 Zoll da ich nicht sehr weit davon entfernt sitzen würde.
    Dazu soll er von der Reaktionszeit möglichst schnell sein, da ich hauptsätlich meinen PC auch daran anschließen will und von dem aus Blu-Rays abspiele bzw auch Crysis und neue kommende Titel darauf darstellen möchte! Was mir evtl auch noch wichtig ist, das er schon mindestens die 100 HZ mitbringen sollte.

Den Preis setze ich maximal auf 1,5K € fest.
    Was könntet ihr mir empfehlen? Auf viele Antworten würde ich mich freun!

Mfg LKrieger
    Den neuen Samsung LED , hat ein richtig geiles Schwarz und Kontrastverhältnis über 1:1.000 000 oder den Sony KDL Z 4500, aber ich denke der Samsung ist halt besser.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Wenn du sparren willst ... und nicht über 900 € zahlen willst dann schau dir denn hier an

http://www.passiontec.de/_fenster.ph...ef_id=Preis.de

Hat so wie du willst 100 HZ, X D Engine, Sensoren die sich im Raum anpassen, FULL HD, 80 000:1, 3 ms
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Den neuen Samsung LED , hat ein richtig geiles Schwarz und Kontrastverhältnis über 1:1.000 000 oder den Sony KDL Z 4500, aber ich denke der Samsung ist halt besser.
    Signed! Etwas besseres gibt es zur Zeit für das Geld nicht. Der Samsung hat LED Backlight, da sind die Unterhaltskosten (Strom) auch gering und man kann sich den halt "leisten".

Mario, hab noch mal geschaut. Die Empfehlung von Matt ist HAMMER! Der Kontrast ist, soweit ich weiss, auf LEDs nie erreicht! Bisher nur auf Plasmas, hab ja nen Pana hier mit so einem Kontrast, aber aufgrund des Verbrauchs, ist der kaum an, ansonsten nutze ich den Beamer.

Wegen der von Dennis angesprochenen Reaktionszeit, würd ich den irgendwie testen...! Inputlags hat er keine, aber eventuell Schlieren bei schnellen moves? Einfach mal zur Probe mitnehmen oder irgendwo irgendwie testen... !

PS: wenn der Schlieren haben sollte, dann warte auf die nächste Generation, also nächstes Jahr, dann sieht das ganz anders aus.
    Geändert von foofi (24.05.2009 um 10:50 Uhr)

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

OK! Na da sind doch schonmal super Vorschläge! Ich habe mich natürlich auch schon eine ganze Weile umgeschaut und finde diese beiden Modelle ziemlich geil!
    http://www.idealo.de/preisvergleich/...0-samsung.html
    http://www.idealo.de/preisvergleich/...h-philips.html

Von dem Philips weiß ich jedenfalls das es seeehr geil ist darauf zu zocken und Filme zu schauen (Vater hat ihn unten stehen und ich kam schon paarmal in Versuchung ). Dazu gefällt mir auch das Ambi-Light wahnsinnig gut!

Und hier mal was ganz anderes - was haltet ihr eigentlich davon: http://www.idealo.de/preisvergleich/...panasonic.html
    Plasma sollten eigentlich die besten sein - oder??? Reaktionszeit liegt jedenfalls bei 0,001 ms.

Also ich würde nur gerne Wissen wie die Monitore zum Vergleich zu den oben bereits gelisteten ausschaun und wer von beiden/dreien sich da durchsetzen kann. Auf ganz neue Vorschläge bin ich natürlich auch gespannt!

Mfg LKrieger

VIP Avatar von foofi

Standard

@Mario der Samsung ist sehr geil! Den Philips würd ich so aus dem Stehgreif nicht empfehlen.

Plasmas: Das ist natürlich etwas ganz anderes.... Plasmas sind soweit Hammer, hab ja auch einen hier, aber der große Nachteil ist der Stromverbrauch. Der geht bei mir ab 260 Watt los und wird irgendwie nach einer Stunde auf 280 Watt... warum das so ist, kann ich nicht sagen, werde mich aber bald davon trennen müssen... Zudem ist die Haltbarkeit von Plasmas nicht so groß wie von LCDs mit LED BL... LEDs brennen da schon länger, die Plasmas brennen kürzer.

Sagen wir mal, dass du den mindestens 10 Jahre nutzen willst, dann siehts beim Plasma nicht so gut aus.

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

ich hab aber auch schon mal gehört dass (Plasma) sich bei langen movies bei dem selben Sender, sich das z.B. Senderlogo einbrennt. Das war allerdings der Stand von 2005, so viel ich mich noch erinnern kann.

Der zweite "Haken" ist, dass nur mal Plasma ein richtiges Energiebündel ist, es braucht enorm viel Strom. Und wenn Du mehr auf "Eco" bist (kann ich auch verstehen, bei den Strompreisen), dann Entweder den LED von Samsung oder grundsätzlich einer von Sony, da die von Haus aus schon recht Energiesparend sind.
    Unser jetziger Fernseher, ist auch von Sony nur dass dieser rund 20 Jahre auf den Buckel hat aber immer noch ein recht zufrieden stellendes Bild zaubert.

Ich hab auch gehört, dass damals die besten und farbenfrohen Rohren von Sony kamen und von daher denke ich mal wird diese Company nicht grad auf dem Holzweg bleiben und immer wieder was neues raus bringen. Zum Beispiel haben´se vor ca. 3 oder 4 Monaten die ZX-Serie herausgebracht, die damals schon LED als backlight nutzten, nur ist dieser nicht so günstig, wie der von Samsung.

Mir ist nun natürlich bewusst, dass ich viel von Sony geworben hab und so könnte man gleich meinen ich wäre einer von denen^^, dem ist selbstverständlich nicht so.
    Wenn Du aber sagst, dass der Fernseher nicht unbedingt groß sein sollte, dann wirst Du auch kaum einen Plasma finden.

Warbi hat auch den Motionflow 200 nur in 52" und ist sehr begeistert von dem Bild und dabei redete er vom normalen Senderbild, Blu ray ist dann schon die Oberliga^^
    Hast Du Kabel oder Satellit?

P.s danke für das Danke^^

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    @Mario der Samsung ist sehr geil! Den Philips würd ich so aus dem Stehgreif nicht empfehlen.
    also ich muss ehrlich sagen ich hätte etwas mehr erwartet, als ich den LED zum ersten mal gesehen hab war ich doch ziemlich enttäuscht... klar das schwarz ist ungeschlagen aber das wars dann eigtl schon... das Bild sieht genau so matschig aus wie auf jedem höheren LCD, wenn man nicht gerade DVD gugt. Der philips hingegen ist der absoloute hammer, nicht nur das backlight, sondern vor allem die Bildquali hat mich total umgehauen, absolout klares, hochauflösendes (endlich ist auch mal HD drin wo HD draufsteht) und feines bild, ohne irgendeine matschige Note oder das fehlen von plastizität wie beim Samsung oder anderen lcds und plasmas. kostet leider auch bedeutend mehr als der Samsung^^
    ps: 100 hertz ist wahnsinnig wichtig, würde darunter nix nehmen! Esseiden du willst beim Zocken den Gegner 5mal sehen^^
    Geändert von Schoeniaw(koq) (24.05.2009 um 21:52 Uhr)

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

nuja du weist ja ich bin beim Full HD Fernseher so ein Samsung Fan (hab selben einen und da geht das Bild ab^^)

Ich empfehl dir diesen hier: http://www.alternate.de/html/product...is+40+Zoll++++

Nuja warum den jetzt Philips?

Nuja du willst ein Gerät das eine schnelle Reaktionszeit hat und das haben die meisten Samsung nicht....deswegen eigentlich nur...

Sieht net schlecht aus und die Technische Daten sprechen für sich

BTW...

das wird mein neuer Fernseher http://www.sed-fernseher.eu/philips-...00-euro-kosten

Einfach hammer das Teil!!!!....nuja erst abwarten bis der Preis weiter runtergeht^^

@matt1974

Nuja die Samsung ist so ne Sache...die Reaktionszeit geht da bis 10ms bei den meisten....meiner hat sogar 6 glaub ich....heutzutage bekommste genau die selben von anderen Herstellern, die mit 3 oder gar 2ms laufen...

Stichworte