Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: [Gerücht] Apple übernimmt EA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    323

    Standard

    Ich schließe mich doublebart an.

    Warum sollte sich Apple EA kaufen?

    Erst letztens haben ich von einem kleinen Mac Spielehersteller gelesen, dass dieser nur noch Spiele fürs Iphone entwickelt, weil Macs unrentabel sind.

    Selbst mit einem Riesen wie EA kriegt man keine Spiele Macs hin. Die Konkurrenz durch die Konsolen und Windows Games wäre zu groß.
    Außerdem für wen? Fast alle Mac User haben ihren Mac nicht zum Spielen gekauft, die Käuferschicht wäre also denkbar mager.

    Bliebe das Iphone: Tonnenweise kleine Unternehmen tümmeln sich dort und verkaufen ihre 0€ - 10€ Spiele.
    Ein Riese wie EA kann dort kein Potential ausfahren, denn solche Spiele müssen sich finanzieren und das geht heute nur noch durch portieren auf viele Plattformen.
    Und Apple ist bekanntlich der Feind anderer Plattformen (siehe Itunes + Ipod Kopplung)

    Ich bezweifle, das Apple ernsthaft EA übernimmt. Und wenn doch, freut es mich nicht.
    Denn Crytek arbeitet !noch! mit EA zusammen.

    Man stelle sich Crysis 3 mal mit der Apple Taktik vor.

    Crysis läuft nur noch auf bestimmten Macs und dort auch nur mit voreingestellten Settings (ähnlich einer Konsole):
    Der Enthusiast Mac für Very High, aber extrem teuer.
    Der Gamer Mac für High, immer noch teuer.
    usw...

    Apropo Konsole: Wenn Apple ne Konsole rausbringt, wirds kritisch. Denn in dem Bereich waren die bisher nie erfolgreich.
    Und ohne den Ober - Guru Steve klappt das auch dieses Mal nicht.

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von Nuttree
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Schweiz - Zürich
    Beiträge
    526

    Standard

    Ich schreibs mal hier hinein. Wenns nicht passt dann halt verschieben

    Man könnte vielleicht den Thread umbenennen in "Entwickler Übernahmen" oder so ähnlich, damit man nicht für jede neue Spiele Firmen übernahme eienen neuen Thread aufmachen muss.

    Spoiler MS will EA:
    Erneute Übernahmegerüchte um EA und THQ

    24. September 2009, 10:10 Uhr
    Diese Woche sind wieder neue Gerüchte über angebliche Verhandlungen zwischen Microsoft und Electronic Arts in Umlauf gebracht worden. Dies hat sich wie schon die letzten Male positiv auf die Aktienkurse der jeweiligen Unternehmen ausgewirkt. Ebenso gibt es beim Publisher THQ neue Gespräche über eine Übernahme mit potentiellen Investoren.
    In den letzten Monaten hielt sich das Gerücht, dass Microsoft an einer Übernahme von Electronic Arts interessiert sei hartnäckig in den Köpfen der Aktionäre und lies immer wieder den Aktienkurs von Electronic Arts nach oben steigen, wenn eine neue Meldung über angebliche Verhandlungen zwischen den beiden Unternehmen durch die Medien geisterte. Dass sich für beide Unternehmen durch eine intensivere Kooperation Vorteile ergeben würden, liegt auf der Hand, jedoch ist Electronic Arts über die letzten Jahre zu einem internationalen Konzern angewachsen, der trotz seiner letztjährigen tiefroten Bilanz zum zweitgrößten Spiele-Entwickler nach Activision Blizzard wurde und sich dadurch eine Übernahme, selbst für ein Unternehmen wie Microsoft, nicht einfach gestaltet.
    Auch wenn Microsoft im Gegensatz zu Electronic Arts das letzte Jahr mit einem blauen Auge überstanden hat und das ersten Mal in der 34-jährigen Firmengeschichte von Microsoft der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal gefallen ist, muss objektiv betrachtet gesagt werden, dass Microsoft durch eine Übernahme von Electronic Arts gerade auf dem Unterhaltungssektor vielleicht den nötigen Vorsprung gegenüber Sony oder gar Nintendo gewinnen würde und beide Unternehmen dadurch zu einem neuen Höhenflug in den kommenden Jahren ansetzen könnten.
    Die Vergangenheit hat bisher deutlich gezeigt, dass Übernahmen in dieser Größenordnung sowohl den einzelnen Unternehmen selbst als auch den jeweiligen Aktienkursen gut bekommen, wie man in den letzten Monaten bei der Übernahme von Marvel durch Disney und an dem Aktienkurs von Disney deutlich erkennen kann. Ebenso scheinen sich derzeit die Hinweise zu verdichten, dass sowohl Viacom als auch Time Warner Interesse an THQ haben, was sich ebenso deutlich auf den Aktienkurs von THQ niederschlug, der bisher im laufenden Jahr eine Talfahrt erlebt hatte.



    Quelle: Computerbase.de


    Gruss Nuttree

    Intel Core 2 Duo E6850 // 2GB Corsair CMX1024-6400 // Asus Striker Extreme // Asus 8800 GTS (512MB) OC // Windows 7 Home Premium 64Bit

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •