Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: [Gerücht] Apple übernimmt EA

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Nuttree Beitrag anzeigen
    oha...s****** Apple.

Hoffentlich wird daraus nix......kein mensch bräuchte macgames
    ähm, doch!?

User Avatar von Que?tion

Standard

Wenn dann sie Spiele so teuer werden wie die Macs im Vergleich zu Pc's dann gute nacht xD

Professional

Standard

Was habt ihr alle gegen iCrysis
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

@Willy
    es geht nicht darum wie viel Umsatz EA und Apple macht...glaub mir, wenn es soweit kommt das Apple angreifen wird dann geht EA ab...

Wenns is dann kann sich EA zu helfen wissen...

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    Was habt ihr alle gegen iCrysis
    das wäre doch der Hammer Crysis auch auf iPhone oder so CE3 machts möglich !

Professional

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    das wäre doch der Hammer Crysis auch auf iPhone oder so CE3 machts möglich !
    Hehe, ich sag nur : http://www.youtube.com/watch?v=QPNGfnedLJc
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    @Willy
    es geht nicht darum wie viel Umsatz EA und Apple macht...glaub mir, wenn es soweit kommt das Apple angreifen wird dann geht EA ab...

Wenns is dann kann sich EA zu helfen wissen...
    Das hört sich ja an wie ein Kampf um Leben und Tod

Immer interessant zu sehen, wie sich alle gleich wieder über alles aufregen.
    Zumal es keine Anzeichen dafür gibt, dass es EA schaden sollte...

Ich persönlich glaube zwar auch nicht an eine Übernahmen, aber nur, weil ich nicht wüsste, was Apple mit EA anfangen soll.
    Geändert von doublebart (05.05.2009 um 18:56 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional Avatar von Willy

Standard

http://www.handelsblatt.com/unterneh...tellen;2076561

http://www.eurogamer.net/articles/ea...own-12-offices

EA ist finanziell angeschlagen und unter Erfolgsdruck! Wenn sie einem ernstgemeinten hochdotierten Übernahmeangebot entgehen wollten (so es irgendwann eines gäbe), müssten sie sich wohl Investoren ins Boot holen oder sich mit einem anderen Publisher zusammenschließen. Da kämen sie doch vom Regen in die Traufe. Ich denke nicht, dass sie dem etwas entgegenzusetzen hätten, zumal eben Apple um ein riesiges Vielfaches finanzkräftiger und trotz Krise im Aufwind ist.

Sag, was du meinst, oder lass es. Nebulöse Andeutungen kann ich auch.

Aber das ganze halte ich ohnehin für ins Leere führend. Ich glaube nicht daran. doublebart hat Recht.

Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800

Standard

Ich schließe mich doublebart an.

Warum sollte sich Apple EA kaufen?

Erst letztens haben ich von einem kleinen Mac Spielehersteller gelesen, dass dieser nur noch Spiele fürs Iphone entwickelt, weil Macs unrentabel sind.

Selbst mit einem Riesen wie EA kriegt man keine Spiele Macs hin. Die Konkurrenz durch die Konsolen und Windows Games wäre zu groß.
    Außerdem für wen? Fast alle Mac User haben ihren Mac nicht zum Spielen gekauft, die Käuferschicht wäre also denkbar mager.

Bliebe das Iphone: Tonnenweise kleine Unternehmen tümmeln sich dort und verkaufen ihre 0€ - 10€ Spiele.
    Ein Riese wie EA kann dort kein Potential ausfahren, denn solche Spiele müssen sich finanzieren und das geht heute nur noch durch portieren auf viele Plattformen.
    Und Apple ist bekanntlich der Feind anderer Plattformen (siehe Itunes + Ipod Kopplung)

Ich bezweifle, das Apple ernsthaft EA übernimmt. Und wenn doch, freut es mich nicht.
    Denn Crytek arbeitet !noch! mit EA zusammen.

Man stelle sich Crysis 3 mal mit der Apple Taktik vor.

Crysis läuft nur noch auf bestimmten Macs und dort auch nur mit voreingestellten Settings (ähnlich einer Konsole):
    Der Enthusiast Mac für Very High, aber extrem teuer.
    Der Gamer Mac für High, immer noch teuer.
    usw...

Apropo Konsole: Wenn Apple ne Konsole rausbringt, wirds kritisch. Denn in dem Bereich waren die bisher nie erfolgreich.
    Und ohne den Ober - Guru Steve klappt das auch dieses Mal nicht.

Erfahrener User Avatar von Nuttree

Standard

Ich schreibs mal hier hinein. Wenns nicht passt dann halt verschieben

Man könnte vielleicht den Thread umbenennen in "Entwickler Übernahmen" oder so ähnlich, damit man nicht für jede neue Spiele Firmen übernahme eienen neuen Thread aufmachen muss.

Spoiler MS will EA:
    Erneute Übernahmegerüchte um EA und THQ

24. September 2009, 10:10 Uhr
    Diese Woche sind wieder neue Gerüchte über angebliche Verhandlungen zwischen Microsoft und Electronic Arts in Umlauf gebracht worden. Dies hat sich wie schon die letzten Male positiv auf die Aktienkurse der jeweiligen Unternehmen ausgewirkt. Ebenso gibt es beim Publisher THQ neue Gespräche über eine Übernahme mit potentiellen Investoren.
    In den letzten Monaten hielt sich das Gerücht, dass Microsoft an einer Übernahme von Electronic Arts interessiert sei hartnäckig in den Köpfen der Aktionäre und lies immer wieder den Aktienkurs von Electronic Arts nach oben steigen, wenn eine neue Meldung über angebliche Verhandlungen zwischen den beiden Unternehmen durch die Medien geisterte. Dass sich für beide Unternehmen durch eine intensivere Kooperation Vorteile ergeben würden, liegt auf der Hand, jedoch ist Electronic Arts über die letzten Jahre zu einem internationalen Konzern angewachsen, der trotz seiner letztjährigen tiefroten Bilanz zum zweitgrößten Spiele-Entwickler nach Activision Blizzard wurde und sich dadurch eine Übernahme, selbst für ein Unternehmen wie Microsoft, nicht einfach gestaltet.
    Auch wenn Microsoft im Gegensatz zu Electronic Arts das letzte Jahr mit einem blauen Auge überstanden hat und das ersten Mal in der 34-jährigen Firmengeschichte von Microsoft der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal gefallen ist, muss objektiv betrachtet gesagt werden, dass Microsoft durch eine Übernahme von Electronic Arts gerade auf dem Unterhaltungssektor vielleicht den nötigen Vorsprung gegenüber Sony oder gar Nintendo gewinnen würde und beide Unternehmen dadurch zu einem neuen Höhenflug in den kommenden Jahren ansetzen könnten.
    Die Vergangenheit hat bisher deutlich gezeigt, dass Übernahmen in dieser Größenordnung sowohl den einzelnen Unternehmen selbst als auch den jeweiligen Aktienkursen gut bekommen, wie man in den letzten Monaten bei der Übernahme von Marvel durch Disney und an dem Aktienkurs von Disney deutlich erkennen kann. Ebenso scheinen sich derzeit die Hinweise zu verdichten, dass sowohl Viacom als auch Time Warner Interesse an THQ haben, was sich ebenso deutlich auf den Aktienkurs von THQ niederschlug, der bisher im laufenden Jahr eine Talfahrt erlebt hatte.

Quelle: Computerbase.de

Gruss Nuttree

Intel Core 2 Duo E6850 // 2GB Corsair CMX1024-6400 // Asus Striker Extreme // Asus 8800 GTS (512MB) OC // Windows 7 Home Premium 64Bit

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte