ähm, doch!?
Druckbare Version
Wenn dann sie Spiele so teuer werden wie die Macs im Vergleich zu Pc's dann gute nacht xD
Was habt ihr alle gegen iCrysis :p
@Willy
es geht nicht darum wie viel Umsatz EA und Apple macht...glaub mir, wenn es soweit kommt das Apple angreifen wird dann geht EA ab...
Wenns is dann kann sich EA zu helfen wissen...
Hehe, ich sag nur : http://www.youtube.com/watch?v=QPNGfnedLJc
Das hört sich ja an wie ein Kampf um Leben und Tod:roll:
Immer interessant zu sehen, wie sich alle gleich wieder über alles aufregen.
Zumal es keine Anzeichen dafür gibt, dass es EA schaden sollte...
Ich persönlich glaube zwar auch nicht an eine Übernahmen, aber nur, weil ich nicht wüsste, was Apple mit EA anfangen soll.
http://www.handelsblatt.com/unterneh...tellen;2076561
http://www.eurogamer.net/articles/ea...own-12-offices
EA ist finanziell angeschlagen und unter Erfolgsdruck! Wenn sie einem ernstgemeinten hochdotierten Übernahmeangebot entgehen wollten (so es irgendwann eines gäbe), müssten sie sich wohl Investoren ins Boot holen oder sich mit einem anderen Publisher zusammenschließen. Da kämen sie doch vom Regen in die Traufe. :roll: Ich denke nicht, dass sie dem etwas entgegenzusetzen hätten, zumal eben Apple um ein riesiges Vielfaches finanzkräftiger und trotz Krise im Aufwind ist.
Sag, was du meinst, oder lass es. Nebulöse Andeutungen kann ich auch.
Aber das ganze halte ich ohnehin für ins Leere führend. Ich glaube nicht daran. doublebart hat Recht.
Ich schließe mich doublebart an.
Warum sollte sich Apple EA kaufen?
Erst letztens haben ich von einem kleinen Mac Spielehersteller gelesen, dass dieser nur noch Spiele fürs Iphone entwickelt, weil Macs unrentabel sind.
Selbst mit einem Riesen wie EA kriegt man keine Spiele Macs hin. Die Konkurrenz durch die Konsolen und Windows Games wäre zu groß.
Außerdem für wen? Fast alle Mac User haben ihren Mac nicht zum Spielen gekauft, die Käuferschicht wäre also denkbar mager.
Bliebe das Iphone: Tonnenweise kleine Unternehmen tümmeln sich dort und verkaufen ihre 0€ - 10€ Spiele.
Ein Riese wie EA kann dort kein Potential ausfahren, denn solche Spiele müssen sich finanzieren und das geht heute nur noch durch portieren auf viele Plattformen.
Und Apple ist bekanntlich der Feind anderer Plattformen (siehe Itunes + Ipod Kopplung)
Ich bezweifle, das Apple ernsthaft EA übernimmt. Und wenn doch, freut es mich nicht.
Denn Crytek arbeitet !noch! mit EA zusammen.
Man stelle sich Crysis 3 mal mit der Apple Taktik vor.
Crysis läuft nur noch auf bestimmten Macs und dort auch nur mit voreingestellten Settings (ähnlich einer Konsole):
Der Enthusiast Mac für Very High, aber extrem teuer.
Der Gamer Mac für High, immer noch teuer.
usw...
Apropo Konsole: Wenn Apple ne Konsole rausbringt, wirds kritisch. Denn in dem Bereich waren die bisher nie erfolgreich.
Und ohne den Ober - Guru Steve klappt das auch dieses Mal nicht.
Ich schreibs mal hier hinein. Wenns nicht passt dann halt verschieben:wink:
Man könnte vielleicht den Thread umbenennen in "Entwickler Übernahmen" oder so ähnlich, damit man nicht für jede neue Spiele Firmen übernahme eienen neuen Thread aufmachen muss.
Spoiler MS will EA:
Quelle: Computerbase.de
Gruss Nuttree8-)