Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: DJ: Fragen und Erfahrungen....

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Also richtige DJ ausrüstung kann ich dir leider nix zu sagen. Weiß nur fast alle DJ´s haben nen MacBook. Habe ja auch eins. Aber lege am Win PC auf.

Also ich habe für das Digitale Zeugs knapp 100€ bezahlt inkl. Virtual DJ Lizenz.......
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Semi Pro Avatar von T-Rocc

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    hab grad VirtualDJ probiert und es macht fun ;D... Aber natürlich ist eine gute teuere DJ-Ausrüstung das Beste... Wie viel würdet ihr für alles bezahlen? Wie viel kostet eigentlich eine normale Ausrüstung für Anfänger und Fortgeschritten ingesammtt? 1000 euro oder eher shcon über 2000?

@ Kolga:
    Lass mich dein Schüler werden ;D ? ^^
    Hi,

das kommt würde ich sagen erstmal drauf an, mit was Du auflegen möchtest.

Also, ob Du nur mit zwei Plattenspielern auflegen willst oder nur mie CD-Playern auflegen willst, oder sogar mit beidem.

aber 'nen 1000 würde ich minimum schon ausgeben, eher aber mehr.

Schau einfach mal auf dieser Site nach, da kanns Du dir dein eigenes DJ-Set zusammen stellen.

Edit: 2 Turntables von diesen KLICK und dieser Mixer KLICK sind schon o.k. für'n Anfang. Aber wenn Du was richtig geiles haben willst, dann würde ich mindestens zu diesen Turntables KLICK und diesem Mixer KLICK greifen.
    Geändert von T-Rocc (16.04.2009 um 14:19 Uhr)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Also ich empfehle dir mal folgendes Gespann, da es sehr unwahrscheinlich ist dass der Preis für Vinyl nochmal fällt.
    Richtige Techno-Scheiben im Plattenladen zu kaufen ist mittlerweile zu einem richtigen Luxus geworden.
    Mit den neueren Pulten lässt sich das aber verschmerzen, denn mit denen kann man MP3's genauso handhaben wie man es von den Schallplatten kennt.

- Laptop mit 32Bit OS + Kopfhörer (Grundvoraussetzung)
    - MIDI-fähiges Mischpult (Software ist dabei)
    - 2 Plattenspieler (ich bevorzuge die)
    - 2 Timecode Vinyls

Das Pult verfügt zwar über keinerlei Effekte wie etwa das Pioneer, ein kleines, kostengünstiges Effektgerät lässt sich aber noch nachträglich einbinden.
    Mit dem Pult funktionieren natürlich auch richtige Schallplatten einwandfrei, bin mir jetzt nur nicht sicher ob neben den 2 Phono auch 2 CD-Eingänge vorhanden sind.
    Im Grunde reicht sogar nur 1 Plattenspieler zum Auflegen, ist nur vom Handling ein bisschen schwerer als mit 2, aber die mitgelieferte Software sollte das ermöglichen.

PS: Falls du mit dem Gedanken spielst dir 2 Technics zu kaufen, solltest du wissen, dass man die Tonabnehmer einzeln dazu kaufen muss (nochmal ca. 80 €).

Edit:
    Grad noch was wichtiges eingefallen: Das Laptop sollte über 'Microsoft DirectSound oder ASIO-kompatible Soundkarte' verfügen.
    Ist das nicht der Fall, hat man eine Verzögerung zwischen Vorhörspur und Masterspur drin, die einem das Mixen nicht grad erleichtert.
    Geändert von SplitTongue (16.04.2009 um 19:13 Uhr)

Professional Avatar von Aerox

Standard

Thx nochmals für alles! Erstmal werd ich Just 4 Fun Virtual DJ rumexperemtieren usw...

Professional

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte