Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: DJ: Fragen und Erfahrungen....

Professional Avatar von Aerox

Standard DJ: Fragen und Erfahrungen....

So, ich habe vor mit Djeing anzufangen, aber ich weiss nicht wirklich viel darüber, ausser die Geräte kosten schon viel Geld, vorallem die gescheiten...Egal ich wollte euch fragen, ob einer von euch schon mal Djeing gemacht hat oder probiert hatte...
    Schreibt mal euere Erfahrungen.

Aja, gibt es eigentlich eine Software mit der man Songs editieren kann bzw. Bass erhöhen, Stelle rausschneiden und durch spezielle HouseEffekte ersetzen? Falls ja, wäre es doch bestimmt guter anfang erstmal sowas zu probieren und danach irgendwann Geld in DJ-Ausrüstung zu investieren.

Erfahrener User Avatar von thunderstorm

Standard

Gibt n Programm das nennt sich "MAGIX Music Maker".
    Da kannst du die Geschwindigkeit der Töne erhöhen, eigene Sounds miteinbauen oder die vorgegebenen Sounds aus verschiedenen Musrichtungen benutzen.
    Also komplett eigene Stücke erstellen.
    Macht echt Spaß.

Ob man da Songs "editieren" kann weiß ich nicht.
    Könnt ich mir aber vorstellen.
    Musst einfach mal danach Googlen.
    Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

is nicht kolga oder warpspeed auch als dj tätig?!

glaub aber dass das kolga is!
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von BF_C.R.Y.S.I.S Beitrag anzeigen
    is nicht kolga oder warpspeed auch als dj tätig?!

Jow Kolga und ich machen öfters mal bissle was zusammen.

Wir verwenden allerdings Livestream-Software, wie Virtual DJ. Das ist eher weniger zum Bearbeiten. Damit kann man einfach feine Übergänge, und ein wenig Effekte während der Show reinmixxen.

Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (16.04.2009 um 11:53 Uhr)

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Zitat Zitat von BF_C.R.Y.S.I.S Beitrag anzeigen
    Jo ich un der LK machen des meist am WE mal auf Privat Stream.

Aber ich mache das auch privat auf Partys von Freunden usw.
    Größte Party war mit knapp 200 Leuten, mit Laser, Nebelmaschiene, Srobokope usw. War sau nice.

Also ich nutze Virtual DJ, also mache das alles Digital. Habe dann noch so nen Turntable, was man per USB an den PC macht und dann kann es los gehen. Ausbildung oder so habe ich und LK aber net, machen das nur als Hobby......

DJ Kolga und DJ LKrieger sind wir überigends......
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Semi Pro Avatar von pcfreak60

Standard

Jouw Alex

Du jetzt auch schon?

Naja egal. Ich benutze um die Tracks zu bearbeiten Ableton Live und um nachher wenn ich dann ein Mixtape machen will oder einfach noch die Feinabstimmung wegen Bass, Treble, Middle und noch ein Paar FX, die mach ich mit Traktor. (Geht aber auch mit Virtual DJ)

Professional Avatar von Counter233

Standard

Habe auch mich mal 1 Woche als DJ probiert...

In unserer Schule gibt es eine Projektwoche und da gab es zufälling auch DJing und hab ich mich natürlich gleich angemeldet...

Wir hatten 2 Projektleiter die richtig professionell DJing betrieben haben, war sau geil muss ich zugeben...

Allerdings ist das Equipment sau teuer, zumindest was die hatten (bestehend aus 2 Turntables, 1 Mixer, 1 Umwandler, der MP3s vom PC auf die Platte überträgt, 2 besondere Schallplatten ohne Songs drauf, 2 Aktiv Boxen und ein Apple Lappi ). So 4k müssten das schon gewesen sein

Deswegen hab ich mir das DJing sofort aus dem Kopf geschlagen, auch wenn es mir sehr viel Spaß gemacht hat
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Allerdings ist das Equipment sau teuer, zumindest was die hatten (bestehend aus 2 Turntables, 1 Mixer, 1 Umwandler, der MP3s vom PC auf die Platte überträgt, 2 besondere Schallplatten ohne Songs drauf, 2 Aktiv Boxen und ein Apple Lappi ). So 4k müssten das schon gewesen sein

Deswegen hab ich mir das DJing sofort aus dem Kopf geschlagen, auch wenn es mir sehr viel Spaß gemacht hat
    Jow richtiges DJing ist mir auch viel zu teuer - da hab ich andere Hobbys um mein Geld auszugeben . Aber mit Virtual DJ son bissle zum Fun auflegen und ne geile Show machen - bockt scho!

Mfg LKrieger

Semi Pro Avatar von T-Rocc

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Jow richtiges DJing ist mir auch viel zu teuer - da hab ich andere Hobbys um mein Geld auszugeben . Aber mit Virtual DJ son bissle zum Fun auflegen und ne geile Show machen - bockt scho!

Mfg LKrieger
    Ja, aber diese Anschaffung der Geräte macht man einmal und dann hat man 'ne ganze weile was davon.

Man muß ja nun auch net immer wieder das neuste vom neusten kaufen.

Wenn man das nur als hobby macht, reichen auch schon die günstigeren Geräte aus.

Professional Avatar von Aerox

Standard

hab grad VirtualDJ probiert und es macht fun ;D... Aber natürlich ist eine gute teuere DJ-Ausrüstung das Beste... Wie viel würdet ihr für alles bezahlen? Wie viel kostet eigentlich eine normale Ausrüstung für Anfänger und Fortgeschritten ingesammtt? 1000 euro oder eher shcon über 2000?

@ Kolga:
    Lass mich dein Schüler werden ;D ? ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte