Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: DJ: Fragen und Erfahrungen....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von BF_C.R.Y.S.I.S Beitrag anzeigen
    is nicht kolga oder warpspeed auch als dj tätig?!

glaub aber dass das kolga is!
    Jow Kolga und ich machen öfters mal bissle was zusammen.

Wir verwenden allerdings Livestream-Software, wie Virtual DJ. Das ist eher weniger zum Bearbeiten. Damit kann man einfach feine Übergänge, und ein wenig Effekte während der Show reinmixxen.

Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (16.04.2009 um 11:53 Uhr)

Semi Pro Avatar von pcfreak60

Standard

Jouw Alex

Du jetzt auch schon?

Naja egal. Ich benutze um die Tracks zu bearbeiten Ableton Live und um nachher wenn ich dann ein Mixtape machen will oder einfach noch die Feinabstimmung wegen Bass, Treble, Middle und noch ein Paar FX, die mach ich mit Traktor. (Geht aber auch mit Virtual DJ)

Professional Avatar von Counter233

Standard

Habe auch mich mal 1 Woche als DJ probiert...

In unserer Schule gibt es eine Projektwoche und da gab es zufälling auch DJing und hab ich mich natürlich gleich angemeldet...

Wir hatten 2 Projektleiter die richtig professionell DJing betrieben haben, war sau geil muss ich zugeben...

Allerdings ist das Equipment sau teuer, zumindest was die hatten (bestehend aus 2 Turntables, 1 Mixer, 1 Umwandler, der MP3s vom PC auf die Platte überträgt, 2 besondere Schallplatten ohne Songs drauf, 2 Aktiv Boxen und ein Apple Lappi ). So 4k müssten das schon gewesen sein

Deswegen hab ich mir das DJing sofort aus dem Kopf geschlagen, auch wenn es mir sehr viel Spaß gemacht hat
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Allerdings ist das Equipment sau teuer, zumindest was die hatten (bestehend aus 2 Turntables, 1 Mixer, 1 Umwandler, der MP3s vom PC auf die Platte überträgt, 2 besondere Schallplatten ohne Songs drauf, 2 Aktiv Boxen und ein Apple Lappi ). So 4k müssten das schon gewesen sein

Deswegen hab ich mir das DJing sofort aus dem Kopf geschlagen, auch wenn es mir sehr viel Spaß gemacht hat
    Jow richtiges DJing ist mir auch viel zu teuer - da hab ich andere Hobbys um mein Geld auszugeben . Aber mit Virtual DJ son bissle zum Fun auflegen und ne geile Show machen - bockt scho!

Mfg LKrieger

Semi Pro Avatar von T-Rocc

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Jow richtiges DJing ist mir auch viel zu teuer - da hab ich andere Hobbys um mein Geld auszugeben . Aber mit Virtual DJ son bissle zum Fun auflegen und ne geile Show machen - bockt scho!

Mfg LKrieger
    Ja, aber diese Anschaffung der Geräte macht man einmal und dann hat man 'ne ganze weile was davon.

Man muß ja nun auch net immer wieder das neuste vom neusten kaufen.

Wenn man das nur als hobby macht, reichen auch schon die günstigeren Geräte aus.

Professional Avatar von Aerox

Standard

hab grad VirtualDJ probiert und es macht fun ;D... Aber natürlich ist eine gute teuere DJ-Ausrüstung das Beste... Wie viel würdet ihr für alles bezahlen? Wie viel kostet eigentlich eine normale Ausrüstung für Anfänger und Fortgeschritten ingesammtt? 1000 euro oder eher shcon über 2000?

@ Kolga:
    Lass mich dein Schüler werden ;D ? ^^

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Also richtige DJ ausrüstung kann ich dir leider nix zu sagen. Weiß nur fast alle DJ´s haben nen MacBook. Habe ja auch eins. Aber lege am Win PC auf.

Also ich habe für das Digitale Zeugs knapp 100€ bezahlt inkl. Virtual DJ Lizenz.......
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Semi Pro Avatar von T-Rocc

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    hab grad VirtualDJ probiert und es macht fun ;D... Aber natürlich ist eine gute teuere DJ-Ausrüstung das Beste... Wie viel würdet ihr für alles bezahlen? Wie viel kostet eigentlich eine normale Ausrüstung für Anfänger und Fortgeschritten ingesammtt? 1000 euro oder eher shcon über 2000?

@ Kolga:
    Lass mich dein Schüler werden ;D ? ^^
    Hi,

das kommt würde ich sagen erstmal drauf an, mit was Du auflegen möchtest.

Also, ob Du nur mit zwei Plattenspielern auflegen willst oder nur mie CD-Playern auflegen willst, oder sogar mit beidem.

aber 'nen 1000 würde ich minimum schon ausgeben, eher aber mehr.

Schau einfach mal auf dieser Site nach, da kanns Du dir dein eigenes DJ-Set zusammen stellen.

Edit: 2 Turntables von diesen KLICK und dieser Mixer KLICK sind schon o.k. für'n Anfang. Aber wenn Du was richtig geiles haben willst, dann würde ich mindestens zu diesen Turntables KLICK und diesem Mixer KLICK greifen.
    Geändert von T-Rocc (16.04.2009 um 14:19 Uhr)

Stichworte