Wenn du oft zu unterschiedlichen Zeiten schlafen gehst, muss sich der Stoffwechsel erst darangewoehnen.
Das kann einige Zeit dauern. Ich bekomme das auch nicht so richtig auf die Reihe![]()
z.B. nach einem WE oder nach den Ferien ist das extrem.
Du solltest dir eine Zeit festlegen die du dann immer einhaellst so 2 wochen lang. Wenns dir dann nicht besser geht, hoer auf Black_Death.![]()
Ach ja ein guter Tipp: Immer Frühstuecken und genug trinken!
"Warum frühstücken?
Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Viele Studien belegen diese Vermutung, die mittlerweile zur Tatsache geworden ist. Gerade das Frühstück liefert uns die nötige Energie, um voller Elan in den Tag zu starten. Es beeinflusst außerdem das Essverhalten des weiteren Tages.
Die erste Mahlzeit des Tages sollte etwas ganz Besonderes sein. Die Frühstückstradition ist dabei von Land zu Land äußerst verschieden. Während in Mexiko bereits in der Früh Obst und auch warme Tortillas verspeist werden, ist das deftige, englische Frühstück mit Speck, Ei und Gegrilltem, sicher nicht jedermanns Sache.
Österreichisches Frühstück
Der Großteil der Österreicher genießt zum Frühstück belegte Brötchen, oder andere Backwaren. Auch süßer Aufstrich, wie z.B. die Marmelade, ist weit verbreitet. Zu der wohl gesündesten Frühstücksvariante der Österreicher zählt aber auf jeden Fall das Müsli."
Quelle: "gutekueche.de"