Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Müdigkeit kompletten Tag?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener User
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    638

    Standard

    Wenn du oft zu unterschiedlichen Zeiten schlafen gehst, muss sich der Stoffwechsel erst darangewoehnen.
    Das kann einige Zeit dauern. Ich bekomme das auch nicht so richtig auf die Reihe

    z.B. nach einem WE oder nach den Ferien ist das extrem.

    Du solltest dir eine Zeit festlegen die du dann immer einhaellst so 2 wochen lang. Wenns dir dann nicht besser geht, hoer auf Black_Death.

    Ach ja ein guter Tipp: Immer Frühstuecken und genug trinken!


    "Warum frühstücken?

    Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Viele Studien belegen diese Vermutung, die mittlerweile zur Tatsache geworden ist. Gerade das Frühstück liefert uns die nötige Energie, um voller Elan in den Tag zu starten. Es beeinflusst außerdem das Essverhalten des weiteren Tages.

    Die erste Mahlzeit des Tages sollte etwas ganz Besonderes sein. Die Frühstückstradition ist dabei von Land zu Land äußerst verschieden. Während in Mexiko bereits in der Früh Obst und auch warme Tortillas verspeist werden, ist das deftige, englische Frühstück mit Speck, Ei und Gegrilltem, sicher nicht jedermanns Sache.


    Österreichisches Frühstück
    Der Großteil der Österreicher genießt zum Frühstück belegte Brötchen, oder andere Backwaren. Auch süßer Aufstrich, wie z.B. die Marmelade, ist weit verbreitet. Zu der wohl gesündesten Frühstücksvariante der Österreicher zählt aber auf jeden Fall das Müsli."

    Quelle: "gutekueche.de"
    Geändert von FLeshtized (08.04.2009 um 09:27 Uhr)

  2. #2
    Semi Pro Avatar von Heinz_Baer
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Ich vermute auch, es liegt an einem Vitaminmangel (z.B. B12) oder auch an Eisenmangel. Ich hatte auch mit Müdigkeit zu kämpfen, als ich Vegetarier wurde, aber seit ich sehr eisenhaltiges Wasser trinke, is es weg.

  3. #3
    Professional Avatar von sic
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    2.960

    Standard

    hab ich in letzer zeit auch. aber auch schon vor den ferien. is das wetter werd auch vor 5 uhr nich müde, auch wenn ich mich um 2 in bett lege und tv schau, mit nem glas wein (bei mir eigentlich totsichere mischung ) da gibts nur diese möglichkeiten:

    wecker stellen: am besten toten punkt aussuchen. wenn ich 5h schlafe, kann ich 3 tage hintereinander durchmachen, wenn ich 6h schlafe fall ich relativ früh ins bett...
    am tag was unternehmen: vom nur rumsitzen und nichts tun wird man zwar müde, aber nich wirklich schläfrig. deswegen beweg dich.
    ich bin um 5 eingepennt, wecker um 11 gestellt, geh gleich inne stadt und vllt was unternehmen = heute abend MÜD
    amen

  4. #4
    Professional Avatar von JamDeluxe
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    3.239

    Standard

    Ich leide auch an Schlafmangel doch das hat mehrere Gründe.

    Ich sitz nur Zuhause.
    Mache keinen Sport.
    Ernähre mich ungesund und unregelmäßig.
    Habe einen unregelmäßigen Schlaf.

    Kann man alles lösen und denk mal drüber nach wie du deinen Tag verbringst.
    Ich werd die nächsten Wochen auch mal zum Arzt gehen. Meine Mum hat Schilddrüßen unterfunktion und Eisenmangel und mit Pech habe ich das auch.

    Ich persönlich habe für mich gemerkt, das ich wenn ich weniger als 5h schlafe, ich top fit bin. Bei 6h bis meistens 12h bin ich einfach nur elendsmüde den ganzen Tag.

    Hoffe ich konnt dir ein wenig weiterhelfen
    Jam

  5. #5
    Professional Avatar von Spay
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    2.762

    Standard

    @Warpspeed
    Ja ich weiß das es so früh komishc is zu schreiben aber das Geht mir richtig auf die Eier
    Das läuft schon längere Zeit wie lange hmm Kann ich jetzt nicht sagen

    @Foofi
    naja diabetiker bin ich glaube ich nicht sonst wären glaube ich noch anderen anzeichen dafür geben oder ?

    @Black_Death
    Danke das du paar ärzte fragst
    Wie lange ich schlafe hmm so zwischen 6-10-12 Std so um den Dreh

    Am wochenende ist das so Freitag Feiern nacht durch machen bis ca so 3-6 Uhr
    Dann bei ne Guten Freundin Schlafen *IhrWisstAuchBestimmtWarumNochNe=)*
    Dann gehe ich am Samstag so um 11 oder 12 Uhr Morgens nachhause von meiner Guten Freundin dann wenn ich Zuhause bin esse ich was Trinke dann noch was und Lege mich Penn so um 13-14Uhr dann Penn ich so bis ca 17-18-19 Uhr dann steh ich auf Dusche mich esse was und Gehe wieder Raus ab und zu wieder Feiern und ab und zu Nichts halt draußen mit Kollegen Rumgammeln

    Die unangenehme Frage ist nciht schlimm
    Ja bin halt Leicht dick so und schnell zu Nehmen tu ich auch nicht
    Gehe auch ins Fitness studio bin halt kein Fauler sack.

    Ich selber denke es hat was entweder mit der schilddrüse zu tun Oder Eisenmangel
    Wenn ich Schilddrüsen unterfunktion habe könnte ich mir Leicht auch T3 Holen schilddrüsen Hormon ist auch nicht Teuer
    Habe da meine Quellen

    Ich selber werde erstmal mir ein Eisen Prepärat Besorgen aus Ebay oder so
    Schaun obs dadurch besser wird wenn nicht werde ich Direkt zum Arzt gehen.
    Wäre dann die beste Lösung.

    Danke euch Leute find echt Super das ihr mir Versucht zu Helfen
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

  6. #6
    Professional Avatar von JamDeluxe
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    3.239

    Standard

    Geh lieber erst zum Arzt bevor du dir irgendwelche Pillen reindonnerst. Der Arzt is bei allen Gesundheitlichen Fragen die erste und beste Anlaufstelle

  7. #7
    Professional Avatar von Willy
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    4.185

    Standard

    Was soll sowas?

    Wenn ich mich wirklich schlecht fühle, gehe ich unter allen Umständen sofort zum Arzt. Da frage ich nicht irgendwen aus irgendeinem Forum.

    Geh zum Arzt, der hilft dir. Wenn nichts ist, umso besser.

  8. #8
    Erfahrener User Avatar von Hawk
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Was soll sowas?

    Wenn ich mich wirklich schlecht fühle, gehe ich unter allen Umständen sofort zum Arzt. Da frage ich nicht irgendwen aus irgendeinem Forum.

    Geh zum Arzt, der hilft dir. Wenn nichts ist, umso besser.

    Ich schließ mir dir an, sobald die Müdigkeit, zu extrem ausartet, sofort zu Arzt, sollte der Artz nix feststellen, aber die Müdigkeit immer noch vorhanden sein, vll. mit Kaffee nachhelfen

  9. #9
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard

    Zitat Zitat von Hawk Beitrag anzeigen
    aber die Müdigkeit immer noch vorhanden sein, vll. mit Kaffee nachhelfen
    Bloß nicht, die Wirkung von Koffein ist nur vorrübergehend und äußerlich, danach fühlst du dich wahrscheinlich noch schwächer.

    Mein Tipp: Reguläre Schlafenszeiten, gute Ernährung mit vorallem Vitaminen, dann sollte es dir besser gehen.
    Edit: Stimmt Bies, habe die frische Luft vergessen!
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  10. #10
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    @Foofi
    naja diabetiker bin ich glaube ich nicht sonst wären glaube ich noch anderen anzeichen dafür geben oder ?
    nö... also ich kenne einige Diabetiker und die nehmen ihre pillen und es geht denen gut.

    Müdigkeit ist ein sehr gutes Anzeichen dafür.

    Wie schon Willy sehr direkt gesagt hat: Geh zum Arzt. Du bist doch nicht zu geizig um 10 EUR Praxisgebühr zu bezahlen, oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •