Formaldienst hasse ich sowas von, vorallem wenn das mehrere Stunden andauert...meine Fresse haben wir geflucht bzw. waren so richtig ohne Konzentration am Ende das wir keinen Bock mehr hatten....

Joa zu deiner Frage wie die Rekrutenbesichtigung war:

Dienstag....war am Anfang ein ganz normaler Tag. Viel Sport usw. gemacht und haben dann noch nen Unterricht mit "Der Kompass und Ich" und nach dem Unterrichtt kam dann unser Zugführer in den U-Raum rein. Dann sprach er: "Ich habe Ihnen was mitzuteilen und zwar: In den nächsten Stunden veregen sie zu dem Stützpunkt B3 und werden dort ihre eigene Stellung und Platz der Gruppe ausbauen. Anschließend werden Sie dortn die Nacht verbringen". Alle haben gedacht der will uns wieder veraschen (was er gerne macht). War alles ernst gemeint und sind dann hinmarschiert....sind angekommen und haben die Sachen aufgebaut soweit. Nacht schön verbracht....Feuerwache mitten in der Nacht gewesen und so. Am nächsten Tag fing es dann an. Erstmal hatten wir die Station "Melderbahn"...war Recht chillig muss ich sagen. Danach kam Feuerkampf...schön bestanden. Joa daraufhin ABC gehabt....nur ein bissl marschiert, dann kam der ABC Alarm und war schon. Danach hatten wir die Patroullie und danach Erste Hilfe. Dann haben wir Verpflegung zu uns genommen und nach der Verpflegung hatten wir als letztes den Orientierungsmarsch...war dann direkt zu Kaserne und war dann zu Ende. Jeder der wo sich da auskennt weis das die Stationen so einfach waren, aber im großen und ganzen hat es wirklich am Ende alles genommen....ich war richtig fertig....

Zum Aufwecken:

Joa meistens kommen wir so Runde 2200 bis 2300 ins Bett und werden um 0500 geweckt. Da schreit der einmal "3. Zug! Aufstehen!" und geht dann nochmal durch alle Stuben durch und sagt nochmal "Guten Morgen"...danach antraten zur Vollzähligkeit überprüfen, Morgensport und dann Körperpflege...das alles so in 45 Minuten...mehr net...

Und ich kann gleich sagen...wie "Full Macket Jacket" ist das hier gar nicht zu vergleichen...die AGA ist schon schwer, aber ich kann es wirklich jeden sagen und das kann mir jeder bestätigen...es ist einfach die beste Zeit im Bund und die bleibt immer im Gedächtnis hängen...