Seite 30 von 31 ErsteErste ... 2028293031 LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 307

Thema: Crysis2142 @ Bund

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Formaldienst hasse ich sowas von, vorallem wenn das mehrere Stunden andauert...meine Fresse haben wir geflucht bzw. waren so richtig ohne Konzentration am Ende das wir keinen Bock mehr hatten....

Joa zu deiner Frage wie die Rekrutenbesichtigung war:

Dienstag....war am Anfang ein ganz normaler Tag. Viel Sport usw. gemacht und haben dann noch nen Unterricht mit "Der Kompass und Ich" und nach dem Unterrichtt kam dann unser Zugführer in den U-Raum rein. Dann sprach er: "Ich habe Ihnen was mitzuteilen und zwar: In den nächsten Stunden veregen sie zu dem Stützpunkt B3 und werden dort ihre eigene Stellung und Platz der Gruppe ausbauen. Anschließend werden Sie dortn die Nacht verbringen". Alle haben gedacht der will uns wieder veraschen (was er gerne macht). War alles ernst gemeint und sind dann hinmarschiert....sind angekommen und haben die Sachen aufgebaut soweit. Nacht schön verbracht....Feuerwache mitten in der Nacht gewesen und so. Am nächsten Tag fing es dann an. Erstmal hatten wir die Station "Melderbahn"...war Recht chillig muss ich sagen. Danach kam Feuerkampf...schön bestanden. Joa daraufhin ABC gehabt....nur ein bissl marschiert, dann kam der ABC Alarm und war schon. Danach hatten wir die Patroullie und danach Erste Hilfe. Dann haben wir Verpflegung zu uns genommen und nach der Verpflegung hatten wir als letztes den Orientierungsmarsch...war dann direkt zu Kaserne und war dann zu Ende. Jeder der wo sich da auskennt weis das die Stationen so einfach waren, aber im großen und ganzen hat es wirklich am Ende alles genommen....ich war richtig fertig....

Zum Aufwecken:

Joa meistens kommen wir so Runde 2200 bis 2300 ins Bett und werden um 0500 geweckt. Da schreit der einmal "3. Zug! Aufstehen!" und geht dann nochmal durch alle Stuben durch und sagt nochmal "Guten Morgen"...danach antraten zur Vollzähligkeit überprüfen, Morgensport und dann Körperpflege...das alles so in 45 Minuten...mehr net...

Und ich kann gleich sagen...wie "Full Macket Jacket" ist das hier gar nicht zu vergleichen...die AGA ist schon schwer, aber ich kann es wirklich jeden sagen und das kann mir jeder bestätigen...es ist einfach die beste Zeit im Bund und die bleibt immer im Gedächtnis hängen...

Lobos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    ...es ist einfach die beste Zeit im Bund und die bleibt immer im Gedächtnis hängen...
    Joo das ist sie! Noch was wichtiges vergessen^^ die Stube muss immer abwechselnd von einem Kameraden bei einem Dienstgrad höheren also meist dem Zugführer abgemeldet werden. Die AGA fand ich nicht sonderlich schwer, wir haben die Abzeichen der Dienstgrade innerhalb von 3 Tagen gelernt und danach Waffen und deren Einzelteile plus taktisches Schissen bei Entfernung, Wind, Höhe usw.! Das lustige am Anfang war das einige sehr starke Probleme damit hatten früh aufzustehen, da war der Ärger schon vorprogrammiert als wir im Unterricht sassen und einigen der Kopf auf die Tischplatte gefallen ist. Hat immer laut geknallt *haha* und die Ausbilder waren dann immer sau stinkig

Achmann was für ne geile Zeit

Standard

So knapp zwei Monate sind vom lezten Post wieder rum....nuja ich denk mal ich sollte mal wieder was schreiben^^

Joa viel gibt es nicht zu erzählen. Bin nun in dem Zentrum für Nachswuchsgewinnung SPD kommandiert worden (hab ich bestimmt schon geschrieben, aber egal ) Nuja auf jeden Fall kann ich sagen die ganzen Kameraden was dort arbeiten sind echt nett und komeradtschaftlich engagiert...egal welcher Dienstgrad.
    Joa sonst...ich bin Stabsdienstsoldat im Schutzgebiet 3, sprich ich bin der Soldat der die ganzen Stuben für die anderen organisiert und außerdem auch die ganzen Lehrgänge beantragt. Ist so im groben umschrieben das ganze, dazu kommen noch hin und wieder kleine Aufgaben dazu die einen net so viel Spaß machen. Aber da muss man durch, vorallem man hat echt viel Zeit um Sport und seine eigenen Nebentätigkeiten zu machen.
    Find ich richtig cool

Sonst....joa muss heute GvD (Gefreiter vom Dienst) machen, sprich ich muss die Nacht durchmachen hier in der Kaserne. Genau genommen ich bin die Person, die die Bewerber emüfängt und denen die Stuben usw. zuteilt. Danach Zapfenstreich um 22:00 Uhr usw. und dann heist es nurnoch durchhalten bis morgen um 05:45^^

Nuja sonst mache ich gleich mal das Angebot hier. Falls wer Fragen oder Antworten sucht kann sie ruhig stellen. Ich versuch sie soweit wie möglich ist zu beatnworten, da ich eh bei der Nachwuchsgewinnung bin kann ich da ein wenig mehr sagen

Nudenn...

Erfahrener User Avatar von Berliner19

Standard

So knapp zwei Monate sind vom lezten Post wieder rum....nuja ich denk mal ich sollte mal wieder was schreiben^^

Joa viel gibt es nicht zu erzählen. Bin nun in dem Zentrum für Nachswuchsgewinnung SPD kommandiert worden (hab ich bestimmt schon geschrieben, aber egal ) Nuja auf jeden Fall kann ich sagen die ganzen Kameraden was dort arbeiten sind echt nett und komeradtschaftlich engagiert...egal welcher Dienstgrad.
    Joa sonst...ich bin Stabsdienstsoldat im Schutzgebiet 3, sprich ich bin der Soldat der die ganzen Stuben für die anderen organisiert und außerdem auch die ganzen Lehrgänge beantragt. Ist so im groben umschrieben das ganze, dazu kommen noch hin und wieder kleine Aufgaben dazu die einen net so viel Spaß machen. Aber da muss man durch, vorallem man hat echt viel Zeit um Sport und seine eigenen Nebentätigkeiten zu machen.
    Find ich richtig cool

Sonst....joa muss heute GvD (Gefreiter vom Dienst) machen, sprich ich muss die Nacht durchmachen hier in der Kaserne. Genau genommen ich bin die Person, die die Bewerber emüfängt und denen die Stuben usw. zuteilt. Danach Zapfenstreich um 22:00 Uhr usw. und dann heist es nurnoch durchhalten bis morgen um 05:45^^

Nuja sonst mache ich gleich mal das Angebot hier. Falls wer Fragen oder Antworten sucht kann sie ruhig stellen. Ich versuch sie soweit wie möglich ist zu beatnworten, da ich eh bei der Nachwuchsgewinnung bin kann ich da ein wenig mehr sagen

Nudenn...
    Zählt dein Angebot auch für kommende SAZ?

Standard

Zitat Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen
    Zählt dein Angebot auch für kommende SAZ?
    Zählt auch für SaZ, FWDL usw. Anstreber

Entweder hier oder PM...wie man will...

Standard

Och hier ist doch ok.

Ich will SAZ 12 Feldwebellaufbahn im Truppendienst machen. leider bin ich mir da noch etwas unschlüssig da ich zwar sportlich und alles bin aber ich bedenken habe das das reichen wird. Desweiteren weiß ich nicht ob ich erstmal FWDl machen soll oder gleich in die Vollen und SAZ.....

Hach alles so schwierig

Standard

Och hier ist doch ok.

Ich will SAZ 12 Feldwebellaufbahn im Truppendienst machen. leider bin ich mir da noch etwas unschlüssig da ich zwar sportlich und alles bin aber ich bedenken habe das das reichen wird. Desweiteren weiß ich nicht ob ich erstmal FWDl machen soll oder gleich in die Vollen und SAZ.....

Hach alles so schwierig
    Naja ich sag es mal so...sportlich wirst du nur getestet wie bei PFT (Physical Fitness Test) und mehr eigentlich nicht. Wenn du den schon in der AGA recht gut bestanden hast dann sollte es auch kein Problem beim FA sein. Sonst was beim Feldwebel halt wichtig ist, ist der Schulabschluss und evtl. eine Ausbildung. Joa was man da macht ist halt marschieren und an Fortbildungen teilnehmen usw.
    Man kann sogar sagen das es die 2. AGA ist, aber glaub mir....das ist sie nicht Wenn man frisch von der AGA kommt ist das noch ein tick leichter...

Nuja wollte auch ein SaZ 12 machen...hab es aber dennoch sein lassen, da ich andere Dinge vorziehe und so. Ist aber immer eine sache im persönlichen Umfeld, wie die Eltern darauf reagieren (im Normalfall sagen die sowieso nein, aber wenn du das willst dann unterstützen die dich dabei...). Nuja dann ist es so das man als Feldwebelanwärter nicht immer am gleichen Ort bleibt, sprich Freunde kann man eigentlich nur in seinem militärischen Umfeld finden. Also so richtig...sonst darf man ja wie immer unterm Weekend heimfahren und so, aber wenn ich mich nicht täusche darf man bei der Feldwebelausbildung auch nicht heimfahren...weis ich jetzt nicht genau...

Wie ich schon gesagt habe...es liegt im persönlichen Umfeld ob du das wirklich willst. und man sollte sich da schon sich schlüssig sein und dann sagen "das will ich machen"...

Standard

Naja ich sag es mal so...sportlich wirst du nur getestet wie bei PFT (Physical Fitness Test) und mehr eigentlich nicht. Wenn du den schon in der AGA recht gut bestanden hast dann sollte es auch kein Problem beim FA sein. Sonst was beim Feldwebel halt wichtig ist, ist der Schulabschluss und evtl. eine Ausbildung. Joa was man da macht ist halt marschieren und an Fortbildungen teilnehmen usw.
    Man kann sogar sagen das es die 2. AGA ist, aber glaub mir....das ist sie nicht Wenn man frisch von der AGA kommt ist das noch ein tick leichter...

Nuja wollte auch ein SaZ 12 machen...hab es aber dennoch sein lassen, da ich andere Dinge vorziehe und so. Ist aber immer eine sache im persönlichen Umfeld, wie die Eltern darauf reagieren (im Normalfall sagen die sowieso nein, aber wenn du das willst dann unterstützen die dich dabei...). Nuja dann ist es so das man als Feldwebelanwärter nicht immer am gleichen Ort bleibt, sprich Freunde kann man eigentlich nur in seinem militärischen Umfeld finden. Also so richtig...sonst darf man ja wie immer unterm Weekend heimfahren und so, aber wenn ich mich nicht täusche darf man bei der Feldwebelausbildung auch nicht heimfahren...weis ich jetzt nicht genau...

Wie ich schon gesagt habe...es liegt im persönlichen Umfeld ob du das wirklich willst. und man sollte sich da schon sich schlüssig sein und dann sagen "das will ich machen"...
    Nun gut. Das mit der Fitness sollte kein problem seien obwohl ich etwas faul geworden bin seit ich beim EinsFüKdoBW(für alle nicht wissenden.. das heißt Einsatz Führungs Kommando der Bundeswehr) bin ist das mit dem Sport etwas weniger geworden. Aber wenn es nur der PFt ist dann ist das ja nen klacks.

Standard

Nun gut. Das mit der Fitness sollte kein problem seien obwohl ich etwas faul geworden bin seit ich beim EinsFüKdoBW(für alle nicht wissenden.. das heißt Einsatz Führungs Kommando der Bundeswehr) bin ist das mit dem Sport etwas weniger geworden. Aber wenn es nur der PFt ist dann ist das ja nen klacks.
    Also wie gesagt...bei uns hier wird nur der PFT abgenommen

Mehr eigenltich an sportichen Leistungen nicht...sonst halt die ganzen Sachen wie bei der Musterung. Arzt, psychologischer Test usw.

Wird halt etwas dauern, da es intensiver ist als wie bei der Musterung...ein ganzer Tag oder so...je nachdem das ganze vorbeitgeht...

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Mal ne ganz andere Frage, wie hoch ist denn das max. Alter zum Wiedereintritt in die Bundeswehr? Immernoch 34?

MfG

Seite 30 von 31 ErsteErste ... 2028293031 LetzteLetzte

Stichworte