Seite 29 von 31 ErsteErste ... 192728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 307

Thema: Crysis2142 @ Bund

Professional Avatar von sic

Standard

boah seid ihr tv opfer ey soweit ich weiß wird man geweckt, und das nich grad sanft ^^ aber schlaf ist es theoretisch genug, bzw sollte es sein. aber das weiß ich nur von meinem onkel und als er beim bund war ist schon was her ^^

Gesperrt

Standard

Wie viel Stunden darf man dort schlafen ?

Ein normaler Mensch braucht ja ca. 8 std. .

Und da ich kein normaler Mensch bin (hey keine Witze ! ) brauche ich mind. 12 std. !

Ich hoffe das man dort auch früher ins Bett gehen kann und seine ruhe hat oder gehen die Übungen bis spät in die Nacht ? So gegen 19:00-20:00 Uhr einzuschlafen wäre bombe !

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    So gegen 19:00-20:00 Uhr einzuschlafen wäre bombe !
    Deine Zimmerkameraden werden sich freuen. Die sind dann bestimmt extra leise.

Je nachdem, was ansteht, dürfte das im Normalfall theoretisch schon möglich sein. Ob es praktisch geht... ich weiß ja nicht.

Gesperrt

Standard

Ich hätte jedenfalls kein bock, wenn uns da der Führer um 05:00 Uhr morgens mit seiner Trompete aufwecken würde !

Lobos
    Gast

Standard

Ich hoffe das man dort auch früher ins Bett gehen kann und seine ruhe hat oder gehen die Übungen bis spät in die Nacht ? So gegen 19:00-20:00 Uhr einzuschlafen wäre bombe !
    so pauschal kann man das nicht sagen, es spielen viele Faktoren eine Rolle, bist du beim Heer oder Marine oder vielleicht doch bei der Luftwaffe? Jede Grundwehrdienstzeit ist anders, bei mir war es so das ich immer so gegen 23 Uhr ins Bett durfte und um 4 oder 5 Uhr war der Schlaf zu ende Aber man gewöhnt sich an alles

Ich hätte jedenfalls kein bock, wenn uns da der Führer um 05:00 Uhr morgens mit seiner Trompete aufwecken würde !
    Trompete wäre wirklich lustig, bei uns war es das morgendliche Schreien des Zugführers und das hatte es wirklich in sich, und nen paar Sekunden später stand er dann auch schon an der Stubenschwelle^^

Professional Avatar von HunT

Standard

Soldaten bekommen in der Regel 4-6h Schlaf, mehr braucht man auch nicht. Geweckt wird mit nem lauten Gebrüll, der deine Ohren besänftigt oder man wird aus dem Schlafsack wie ein reudiger Köter rausgeschüttelt. Nix für Pussys, die sich für Männer halten...

@Crysis2142: Hattet ihr da auch nen ABC Marsch? Der war ganz lustig zu meiner Zeit...irgendwann fing dein Hirn an zu kochen, echt geil. Musstet ihr nen Verwundeten auf selbstgebauten Tragen min. 1km tragen und dabei vor Schmerzen rumschreien wie ein Irrer und durftet nicht anhalten, weil ihr sonst 100m zurückgehen musstet? Hammer sag ich dir! Musstet ihr auch euren Kameraden im Laufschritt zu Hilfe eilen, obwohl man einigen Kameraden aus der Gruppe vor Erschöpfung schon den Tod in den Augen sehen konnte? Krass war das...

Erzähl mal was ausm Bund geworden ist. Wenigstens war das zu meiner Zeit ein Verein, der einem das Pflichtbewusstsein beigebracht hatte und sowas wie Bock oder kein Bock gabs im Vergleich zum zivilen Warmduscher Leben nicht. Sowas prägt und stärkt den Charakter eines Mannes...
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Lobos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Soldaten bekommen in der Regel 4-6h Schlaf, mehr braucht man auch nicht. Geweckt wird mit nem lauten Gebrüll, der deine Ohren besänftigt oder man wird aus dem Schlafsack wie ein reudiger Köter rausgeschüttelt. Nix für Pussys, die sich für Männer halten...

@Crysis2142: Hattet ihr da auch nen ABC Marsch? Der war ganz lustig zu meiner Zeit...irgendwann fing dein Hirn an zu kochen, echt geil. Musstet ihr nen Verwundeten auf selbstgebauten Tragen min. 1km tragen und dabei vor Schmerzen rumschreien wie ein Irrer und durftet nicht anhalten, weil ihr sonst 100m zurückgehen musstet? Hammer sag ich dir! Musstet ihr auch euren Kameraden im Laufschritt zu Hilfe eilen, obwohl man einigen Kameraden aus der Gruppe vor Erschöpfung schon den Tod in den Augen sehen konnte? Krass war das...

Erzähl mal was ausm Bund geworden ist.
    Das erinnert mich an meine wundervolle Bundeswehrzeit, die ersten 3 Monate sind die besten und die werde ich so schnell in meinem Leben nicht vergessen. Fand die Zeit einfach spannend. Nach den 3 Monaten wurde alles öde und es gab kaum was zu tun. Deshalb habe ich freiwillig nach 15 Monaten Dienstzeit beendet. Schade eigentlich, wäre alles so wie am Anfang geblieben wäre ich zu 100% noch immer da

Professional Avatar von N3mdett4

Beitrag aufstehen

also bei mir war es folgendermaßen: "dritter zug, aufstehen". das war dann um 05 h und man hörte aus den anderen stockwerken und sogar nebenliegenden gebäuden "erster zug, aufstehen", da die fenster des flures überall immer offen waren. das war schon ein ordentlicher weckruf bei dem ich sofort wach war, obwohl ich sonst auch den wecker ausschalten kann, ohne wach zu werden zapfenstreich war um 22 | 30 h, wenn ich mich nicht irre. die zeit zum schlafen kann sich dann ja jeder selbst ausrechnen.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an meine wundervolle Bundeswehrzeit, die ersten 3 Monate sind die besten und die werde ich so schnell in meinem Leben nicht vergessen. Fand die Zeit einfach spannend. Nach den 3 Monaten wurde alles öde und es gab kaum was zu tun. Deshalb habe ich freiwillig nach 15 Monaten Dienstzeit beendet. Schade eigentlich, wäre alles so wie am Anfang geblieben wäre ich zu 100% noch immer da
    Genau das Probleme hatte ich auch... obwohl ich nach der AGA in einer Kampfkompanie war, war da dennoch zu wenig los. Es gab nur eine kurze Zeit lang fast täglich Gefechtsübungen, aber sonst nur Panzer putzen, Panzerketten wechseln, Ausrüstung pflegen und der beschissene Formaldienst...maaaaaaan, war das hochspannend... da gehe ich lieber einen auf Söldner machen. Kann kämpfen, muss aber nicht salutieren.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Lobos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Genau das Probleme hatte ich auch... obwohl ich nach der AGA in einer Kampfkompanie war, war da dennoch zu wenig los. Es gab nur eine kurze Zeit lang fast täglich Gefechtsübungen, aber sonst nur Panzer putzen, Panzerketten wechseln, Ausrüstung pflegen und der beschissene Formaldienst...maaaaaaan, war das hochspannend... da gehe ich lieber einen auf Söldner machen. Kann kämpfen, muss aber nicht salutieren.
    Dann bin ich ja scheinbar nicht der einzige dem es so ergangen ist, ich meine das Geld war echt "nicht von schlechten Eltern", aber nur rumsitzen war mir dann doch zu langweilig. Da hat man dann also den ganzen Tag mit seinen Kameraden in der Stube gehockt und Karten gespielt und Radio gehört, TV musste aus bleiben und ins Bett durfte man auch nicht gehen weil es ja sein könnte das der Spies vorbei kommt und nach dem rechten schaut

Stichworte