Die Vorstellung, daß da ein paar "Möchtegern das Rad neu Erfinder" einfach mal so Mio. Tonnen Nervengift in die Atmosphäre blasen, um an der Wetterschraube zu drehen, macht mich gewaltig aggressiv. Scheinbar reicht der ganze Atomschrott, Monsanto- Genschrott und anderer belastender Schrott noch nicht aus, um die Menschheit vorzeitig auszurotten.
Die Doku auf Arte ging leider für den Endverbraucher nur auf ein paar Hilfsstoffe auf Aluminiumbasis ein und zeigte, wie gefährlich die für den menschlichen Körper und andere Organismen sein können.
Gebrauchsgegenstände aus "festem" Aluminium wurden zwar ein mal in einem Nebensatz erwähnt, wie problematisch sie im Verhältnis zu den Hilfsstoffen sein können, darauf wurde leider nicht eingegangen.
Ich glaube, es hätte viele Menschen interessiert, was jetzt mit dem Alugeschirr, Alufolie, Abrieb von Aluoberflächen und sonstigen Nutzgegenständen aus Aluminium "los" ist.
Was z.B. mache ich jetzt mit meinen beiden neu zugelegten Bialetti Moka- Kochern? Jetzt hatte ich endlich mal wieder ein Kaffeegetränk, das schmeckt. Und dann das!