Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Pro7 [Fringe-Werbung] geht zu weit!

Erfahrener User Avatar von Eddy89

Standard Pro7 [Fringe-Werbung] geht zu weit!

Als ich heute Abend Fernsehen geschaut habe, kam mitten in der Werbung
    eine Eilmeldung der ProSieben-Newstime.

Es ging um folgendes, bzw. folgende Worte sind vom Nachrichtensprecher gefallen:

Sondermeldung der Pro Sieben Nachrichtenredaktion: Es habe in einem US-Krankenhaus vor kurzem eine Frau in einer Not-OP ein Baby entbunden, das unglaublich schnell altere.

Nach der Entbindung durch Kaiserschnitt solle das "Baby" bereits Größe und Gewicht eines ausgewachsenen Mannes haben.

US-Behörden vermuten einen Gen-Defekt. Es sei bereits ein Sondereinsatzkommando ins Leben gerufen worden, um diesen und weitere Fälle zu untersuchen.
    Hier einmal das Video/bzw. die "Nachricht":

Youtube-Link

Würde mal wissen was ihr davon haltet.
    Meines erachtens verstößt dies gegen Grundsätze der Medien.
    Demnach müssten Werbung und Reale Nachrichten klar von einander zu unterscheiden sein.
    Wenn sowas öfter vorkommt können Nachrichten schließlich ihre Glaubwürdigkeit
    verlieren. Zudem wird mit voller Absicht eine Täuschung des Fernsehzuschauers
    angestrebt, sodass dieser es dann seinem Sozialen Umkreis erzählt bzw. Nachforschungen anstellt.
    Gleichzeitig kann man hier auch den Nachrichtensprecher (der ja auch die realen Nachrichten führt,
    Michael Marx) kritisieren, dass er seine Position dazu ausnutzt um andere Werbung/ Geld
    zu machen.

Was meint ihr? Kann man soetwas im Fernsehen dulden? Wo ist da die Grenze ?
    Edit: Hier ist nochmal ein guter Beitrag dazu: http://www.typeer.de/beitrag/Verschw...zu-weit/28127/
    Geändert von Eddy89 (15.03.2009 um 01:12 Uhr)
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
    iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1

Professional Avatar von RED

Standard

Finde das absolut geschmacklos und kann deiner Aussage nur zustimmen.

Bin auf diesen Mist auch erst reingefallen.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Deutsches Fernsehen = Schlechtes Fernsehen.

Einzig auftritte der Comedians sind sehenswert und diverse Sitcoms, ansonsten alles Abfall.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Gesperrt

Standard

Also ich saß mit meinem Vater auf der Couch und haben uns ein Film reingezogen, plötzlich kam die Nachricht. Wir dachten da will uns einer wohl verarschen....
    Am Ende hätten wir beinahe geglaubt, dass es wirklich passiert ist.

Meiner Meinung nach haben die es geschafft, die Nachricht sehr echt rüber zubringen.

Standard

Saß auch zusammen mit meinen Eltern und haben "Unknown" geguckt.
    Dann kam die "Sondermeldung", aber im Gegensatz wie es im YouTube-Video der
    Fall ist, kam am Ende keine Aufklärung das es Fringe-Werbung sei... wir waren
    eigentlich schon dabei es zu glauben, da alles so real rüberkam... deshalb hab ich
    danach auch später via Internet speziell gesucht...
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Von Nachrichten auf Pro7, RTL, RTL2 und Konsorten halte ich wie wohl die Mehrheit hier sowieso absolut nix - Bild-Niveau.

Gucke nur Sportschau (oder generell Fußball), WWM und ab und zu mal 'n guten Film

Reich-Ranicki hatte Recht...
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Die habe ich auch gesehen. Ist wirklich so gemacht, dass man zunächst glauben könnte es wäre wahr. Gerade weil es ja auch der bekannte "Nachrichtensprecher" bekannt gibt.

Krasse Werbung aber die Wirkung, dass sie die Leute aufmerksam macht, hat sich erreicht. Wie man auch immer das sehen mag .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Standard

@ eFFeCTiVe:
    Es ist doch im Grunde genommen egal, auf welchem Sender man Nachrichten schaut.
    Fakt, ist das Nachrichten auf Glaubwürdigkeit beruhen, was in diesem Fall schamlos ausgenutzt wurde.
    Ich glaube es ist sogar im Mediengesetzt aufgeführt, das Nachrichten klar von
    Werbung unterscheidbar sein müssen.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Son SCHROTT!
    Gut das ich kein Fernsehn mehr gucke.

Heute beim Pokerabend haben die auch darüber gesprochen und ich hab mir echt an den Kopf gegriffen.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von Eddy89 Beitrag anzeigen
    @ eFFeCTiVe:
    Es ist doch im Grunde genommen egal, auf welchem Sender man Nachrichten schaut.
    Fakt, ist das Nachrichten auf Glaubwürdigkeit beruhen, was in diesem Fall schamlos ausgenutzt wurde.
    Ich glaube es ist sogar im Mediengesetzt aufgeführt, das Nachrichten klar von Werbung unterscheidbar sein müssen.
    So "egal" ist das nicht Schauste ARD - siehste zumindest sehr seriöse Berichterstattung über Themen die die Welt bewegen. Schauste auf RTL2/Pro7 - siehste Bild-Niveau, Nachrichten die gebildete (nicht Bild-Leser) Bürger für total unwichtig erachten würden, Berichterstattung am unteren Rand des Journalismus.

Sorry 4 OT, aber meine Meinung
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Stichworte