Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Papst : 7 Wochen fasten - No Games!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Gibt es dafür nicht schon einen Thread?
    Das die Kirche in der Vergangenheit gewaltigen Mist gebaut hat dürfte wohl allen klar sein, aber hier geht es um das Fasten... Der Papst empfiehlt es jedem, er befiehlt es nicht - da gibt es einen kleinen, aber feinen Untschied. Wie gesagt, es ist kein Muss, wer es machen möchte der soll das auch, aber deshalb muss man nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf die Kirche, bzw. das Christentum einschlagen.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür nicht schon einen Thread?
    Das die Kirche in der Vergangenheit gewaltigen Mist gebaut hat dürfte wohl allen klar sein, aber hier geht es um das Fasten... Der Papst empfiehlt es jedem, er befiehlt es nicht - da gibt es einen kleinen, aber feinen Untschied. Wie gesagt, es ist kein Muss, wer es machen möchte der soll das auch, aber deshalb muss man nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf die Kirche, bzw. das Christentum einschlagen.
    Eben das meine ich- wenn er es empfiehlt, und angenommen es machen alle- könnte etwas schief laufen.
    Natürlich ist die Idee nicht schlecht, aber es ist nur bei wenigen Leuten durchsetzbar.
    Und an den Rest- Nixblicker hat einen Fakt aufgebracht- keine Meinung-, welcher belegt ist.
    Nicht jeder glaubt dann dran, aber die Kirche hatte auch politische Macht- Hexenjagd? Sagt euch das was? Sein Beispiel war zwar abwegig, aber immerhin.

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Nicht durch Religionen, durch deren Anhänger!
    Und Oberhäupter! Zumindest oft...

BTT Bitte!
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Glaube nicht und ich auch nicht aber trotz alledem ist das ein völlig sinnfreier Post gewesen weit abseits von allen Fakten

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Aber ich muss schon sagen. Durch Religion entstehen Konflikte.
    Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von OWND Beitrag anzeigen
    Aber ich muss schon sagen. Durch Religion entstehen Konflikte.
    Jeder der in Geschichte aufgepasst hat weis das
    Aber ich will nicht offensiv werden ich hab auch nichts gegen andere Religionen
    ¿tsnos saw ,rutangiS

VIP Avatar von foofi

Standard

@Link na klar. Aber ich werde nicht fasten (können)

Fasten ist ne gute Sache, sollte jeder mal machen... muss ja keine religiöse sein, kann auch so sein.

Ihr lernt einige Dinge wieder schätzen.

Allen Respekt vor Muslimen, wenn die Ramadan haben... ok, bei Sonnenuntergang wird feierlich gegessen, aber der Grundgedanke zählt da auch.

Disziplin spielt da auch die grösste Rolle.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Yeah, virtuelles gegenseitigen Zerfleischen @ Crysis-HQ!

Es gibt Leute, die einfach nichts mit Fasten "anfangen" können. Ob jetzt in Bezug auf Essen oder sonstwas.

Ich zum Beispiel - dass dieses Thema breitgetreten wird, ist klar - geht es um Spiele, wird der Gamer hellhörig Ich finds eben schwachsinnig, machen etwa die Terroristen und Soldaten im Irak oder Afghanistan ne Feuerpause während der Fastenzeit? Wohl kaum, oder?
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Leute, bitte erstellt doch einen Thread oder geht in einen schon vorhandenen für die Diskussion, hier geht es ums fasten in Form von Videospielen.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

Naja ich sage jetzt mal etwas und bin mir sicher Mentos und seine Squad werden über diese Aussagen wie wildgewordene Hunde herfallen.

Fasten im Islam bringt die Freunde und Familie zusammen.Man besinnt sich auf das wesentliche und freut sich um so mehr wenn man Abends mit den Leuten zusammen isst/ist.
    Zudem wird bei uns zu der Zeit an Arme erinnert und es wird gespendet was das Zeug hält.
    Stellt sich die Frage ,sollte man den Armen/Bedürftigen nur zu dieser Zeit heflen?Nein ,aber manche Leute benötigen eben einen kleinen Ruck ,sei es eben die Fastenzeit, sowohl für sich als auch für Andere etwas Gutes zu tun.
    Ich spreche hier wohlgemerktnicht über die religiösen Aspekte.

Ihr macht daraus wieder einen Quark, das ist Unglaublich.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Sorry an alle, die mich falsch verstanden haben.
    Ich bin Atheist und halte nichts von Religionen, in der Form wie sie im geringsten in der Vergangenehit vorkam, glauben soll aber jeder was er will, solange er dabei andere nicht belästigt oder verletzt.
    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Leute, bitte erstellt doch einen Thread oder geht in einen schon vorhandenen für die Diskussion, hier geht es ums fasten in Form von Videospielen.
    ..auch auf Internet, iPhone, Facebook und Computer- bzw. Videospiele zu verzichten.
    Betrifft mehr, ist aber an Spieler gerichtet

Naja ich sage jetzt mal etwas und bin mir sicher Mentos und seine Squad werden über diese Aussagen wie wildgewordene Hunde herfallen.
    Auf so eine Provokation gehe ich nicht weiter ein, ich halte mich für verdammt fehleingeschätzt.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte