Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Fasten richtet sich doch nicht auf etwas Bestimmtes, es ist von jedem selbst abhängig, was er macht und wie er das durchzieht.

Das ist jetzt kein Aufruf von mir zum Fasten, der Papst verbindet es traditionell mit der Osterzeit, für mich hat das mehr mit Selbstüberwindung und sowas..hmm...geistiger Entsagung zu tun. Auch Atheisten können verzichten, es muss nicht Sex sein und dazu bedarf es keines Papstes, um das feststellen zu können. Es würde einigen bestimmt nicht schaden.
...war ja auch ein kleinwenig ironisch gemeint

ne...ich bin ja auch der meinung, dass das fasten an sich nicht schlecht ist - und ich kenne genug menschen, die eben gewisse sachen in der fastenzeit zurückschrauben - seis rauchen, alkoholkonsum, an den WE's fortgehen, ....

und früher wurde das fasten ja vielfach genützt um den körper zu entgiften - wenig fleisch gegessen, .... bzw. gar nichts gegessen für eine gewisse zeit - um den körper einfach zu reinigen!

da gibts ja auch ne menge solcher kuren, ... die sich dessen bedienen - ist sicher nicht uninteressant...