Was für ein Unfug. Du bestimmst, ob du dem Glauben schenkst oder nicht. Außerdem ist es nicht abzustreiten, dass sich die Menschheit nach solchen Leuten wie dem Papst sehnt. Jeder sucht eine Größe, die ihm die Richtung weißt, und die Kirche hält ja nur wirklich nicht zu Verbrechen an ("blabla Kondome, blabla keine Abtreibung" will ich jetzt nicht hören).
Und es geht hier ums Fasten und nicht um den Anruf zu einem Kreuzzug.
Leute lasst doch das Diskutieren. Wir wollen ja nicht das es noch an Verwarnungen regnetAlso lasst den Blödsinn und kommt B2T.
Aber jeder Mensch muss entscheiden was er glaubt und tut.
EDIT: Ich entschuldige mich an alle die meinen grauenvollen Post lesen mussten, wird nicht mehr vorkommen.
intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014
Gibt es dafür nicht schon einen Thread?
Das die Kirche in der Vergangenheit gewaltigen Mist gebaut hat dürfte wohl allen klar sein, aber hier geht es um das Fasten... Der Papst empfiehlt es jedem, er befiehlt es nicht - da gibt es einen kleinen, aber feinen Untschied. Wie gesagt, es ist kein Muss, wer es machen möchte der soll das auch, aber deshalb muss man nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf die Kirche, bzw. das Christentum einschlagen.
Glaube nicht und ich auch nicht aber trotz alledem ist das ein völlig sinnfreier Post gewesen weit abseits von allen Fakten
Aber ich muss schon sagen. Durch Religion entstehen Konflikte.![]()
Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!