Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Papst : 7 Wochen fasten - No Games!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Yeah, Flames gegen Religionen FTW @ MasterOfShizzle: Was glaubste, heißt "Halo" auf deutsch? - Heiligenschein, klingt komisch is aber so, und dann rat mal, warum die das machen

edit by foofi - Signed! -
    Geändert von foofi (10.03.2009 um 19:49 Uhr)
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Full of bullshit
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Professional

Standard

Ich faste nicht.

Professional Avatar von sic

Standard

soweit kommts noch...

also ich finde man muss ja alles und jeden wenigstens respektieren, aber da seh ich überhaupt gar keinen sinn drin. aber gut, jedem das seine. ich bin froh atheist zu sein <3

Professional Avatar von HunT

Standard

Naja, irgendwo hat der Papst in der Begründung, dass die Elektrogeräte die zwischenmenschlichen Beziehungen immer weiter isolieren, doch wenn man das ganze in Maßen zu verwenden weiß, dann sehe ich da keine Gefahr drin.

Und mal ehrlich, die moderen Welt ist mittlerweile so abhängig von der Elektronik, dass ein Leben ohne diese kaum vorstellbar geworden ist. Selbst ein Tag ohne Internet oder jeglichen Telefonaten bedeutete ein wirtschaftlichen Schaden in Milliarden, wenn auch gar Trillionen Höhe. Ein Hoch auf die Abhängigkeit des weltweiten Netzwerks. Nicht auszumalen, wenn dies alles ungewollt ausfällt...hehe, die Apokalypse! Da bedarf es nicht mal ne Woche für und der gute Mann im weißen Gewand redet da von 7 Wochen?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von R@ge

Standard

Ich werde garantiert nicht machen , was die Kirche vorschreibt .

Die Kirche hat selbst schon genug Sch***** gebaut , die sollten sich mal an ihre eigenen Regeln halten .

VIP Avatar von foofi

Standard

Also ich als GR Orthodoxer Christ sollte auch fasten... aber, das tue ich nicht... fasten heisst ja nicht nur "kein Fleisch essen" sondern auch mit den Gedanjen rein sein... Sex usw. sind sodann auch tabu...

Nee, ich faste nicht.

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

fasten??? was ist das

sry, aber das lass ich lieber denen über, die das wirklich für nötig halten - mag vl. nicht schlecht sein - aber dann müsste ich jetzt bis ostern von der arbeit daheim bleiben (nein, ich zocke nicht in der arbeit - wär ja auch zu geil ) denn da bin ich jeden tag aufn pc und internet angewiesen

und wie schon einige sagten - die sollen selber mal alles ins lot bringen, was da so schief läuft...und dann können sie appellieren, was man machen soll/kann

...und selbst dann ist/soll es jedem selbst überlassen sein - wie er das handhabt!
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Also ich kann euch echt nicht verstehen.

1. Der Papst schreibt nicht vor, dass ihr das machen sollt, sondern er schlägt es vor. Da man bei den Christen das Fasten heute relativ locker sieht, steht einem auch relativ frei, auf was man verzichtet und auf was nicht.

2. Ich bin kein Christ, halte die Idee aber für ausgesprochen gut. Fasten soll einen nicht zum Christ machen, sondern durch Enthaltsamkeit die Bedeutung der Dinge aufzeigen, auf die man verzichtet. Man soll sein ausschweifendes Leben wieder schätzen lernen, wenn man eine Zeit auf jeglichen Ausschweifung verzichtet. Die Idee halte ich für sehr gut. Ihr lehnt sie ab nur weil sie von der Kirche kommt.

3. Man sieht gerade hier, wie abhängig wir uns von all dem Elektronikschrott gemacht haben. Das sollte einem schon zu denken geben. Und man kann es sich doch als Leistung anrechnen, wenn man mal wenigstens eine Woche auf den rein unterhaltungsorientierten Konsum verzichtet. Vielleicht kommt man dann auf Ideen, die sonst erstickt worden wären.

4. Der Mensch strebt nach Veränderung, warum sollt man nicht mal diese Aufforderung als Anlass für Veränderung nehmen. Dabei ist es nicht wichtig, dass sie vom Papst kommt, sondern dass sie kommt.

Fazit: Vielleicht versuch ich es mal ne Weile, obwohl ich weiß, dass ich es nicht länger als 3 Tage durchhalte.
    Geändert von Heinz_Baer (10.03.2009 um 10:58 Uhr)

Professional Avatar von Willy

Standard

Ihr habt Probleme... Der verhasste alte Mann hat was über Computerspiele gesagt...

Egal, wie man zur Kirche steht und egal, was jetzt die Beweggründe des Papstes sind, die Grundidee ist nicht schlecht. Stimme Heinz_Baer voll zu.

Zitat Zitat von BF_C.R.Y.S.I.S
    aber dann müsste ich jetzt bis ostern von der arbeit daheim bleiben (nein, ich zocke nicht in der arbeit - wär ja auch zu geil ) denn da bin ich jeden tag aufn pc und internet angewiesen
    Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Fasten richtet sich doch nicht auf etwas Bestimmtes, es ist von jedem selbst abhängig, was er macht und wie er das durchzieht.

Das ist jetzt kein Aufruf von mir zum Fasten, der Papst verbindet es traditionell mit der Osterzeit, für mich hat das mehr mit Selbstüberwindung und sowas..hmm...geistiger Entsagung zu tun. Auch Atheisten können verzichten, es muss nicht Sex sein und dazu bedarf es keines Papstes, um das feststellen zu können. Es würde einigen bestimmt nicht schaden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte