Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Gemeinsame Interessen hin oder her, vielleicht sollte man dann eben mal ein paar Stunden auf's Zocken verzichten. Man kann doch nicht erwarten, dass die Freundin gutgelaunt neben einem hockt, und bei jedem Headshot mit den Fähnchen wedelt und einen anfeuert. Der Großteil der Frauen interessiert sich eben nicht für den Nanosuit oder die AK47 - warum auch, ist doch auch mal schön andere Dinge - ohne den Computer - zu machen (und nein, nicht nur rumdödeln).
Mal 'ne Frage an die, die sich über die gamesfremden Mädels aufregen: Wie oft habt ihr mit eurer Freundin zusammen ihre Lieblingssendung (Dialy Soaps und dergleichen) geschaut? Ich wette, die können wir an einer Hand abzählen.
Ich für meinen Teil suche mir meine Partnerin nicht nach dem Gamerscore oder den Trophäen aus - ne Gamerin als Freundin brauche ich nich mehr, hört sich verlockend an, war es aber nicht.
Und ob die zukünftige Freundin euer Hobby gut findet, kann man ja schon vorher herausfinden - nennt man "Kennenlernen"![]()
.
Seh ich auch so! Ich persönlich brauche auch nicht unbedingt eine Zocker Freundin. Wichtig ist nur, dass sie mein Hobby akzeptiert und mich nicht gleich vor eine Wahl stellt, "entweder der PC oder ich". Dann würde ich einfach sagen, "kannst gehen, Süße, sowas wie dich, gibt es zu Hauf!" Denn ich brauche keine Freundin, die mir meine Freiheiten nimmt und zocken tu ich seitdem ich studiere eh net mehr viel.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Richtig!
Wie ich schon gesagt hab ist es wichtig das der Partner die Hobbys des anderen auch respektiert. Freiräume sind meiner Meinung nach einer der Grundsteine einer Beziehung (, die auch länger gehen soll.)
Wird einem vom Partner alles verboten fühlt man sich mit der Zeit eingeengt und verlangt nach mehr Freiheit ---> mögliche Trennung
Und ein Mädchen das sich nur von den Medien ihre Meinung bilden lässt wäre sowieso nichts für mich...
Meine Freundinn meinte nur im Spaß, nach dem Amoklauf und der Berichterstattung über Games, ob ich nun auch Agressiv werde
Bei mir läufte es aufgrund das ich meiner Freundinn freiraum lasse und sie mir jetzt schon ewig klasse! Ich hab mein Fussball und mein PC und Sie ihr Shopping etc.
Natürlich verbingen wir einen großteil unserer Zeit gemeinsam, aber eben diese 2-4 Stunden Fussball in der Woche und ein paar Stunden Gaming sind eben neben dem Alltag drin
Das liegt in der Natur der Frau, solche Themen muss man mit äußerster vorischt "Andeuten"Jep, vor allem... wenn dann sowas kommt wie "Schatz du trägst zu viel Schminke" oder sonst was geht der Terror los "WIE KANNST DU ES WAGEN?!![]()
Verständlicherweise. Wenn es ums Aussehen geht, sind Frauen nunmal sehr empfindlich, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben.
Versuchs beim nächsten mal ein wenig zu umschreiben... sowass wie:
"Schatz,.... du gehst als Clown zum Fasching, stimmts?!"
Damit liegt man(n) immer richtig.
Bei manchen könnte man meinen, das sie ihr Hobby über ihre Beziehung stellen - so lese ich das zumindest raus. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, zumindest wenn es um Computerspiele geht, bei mir hat meine Freundin immer noch Vorrang.