Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Bußgeldkatalog

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von R@ge

Standard

Naja , wie ich bereits gesagt habe :

Dein Wert - 3 Km/h ( von der Polizei abgerechnet ) - Ungenauigkeit durch den Tacho = <21

Hab hier nen Rechner gefunden , der berechnet dir alles und berücksichtigt auch die Probezeit :

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

danke für die rege teilnahme^^ . das wärs jetzt naja. war alles innerorts. also zum trainund zu mecces xD...vorallem es war jedes mal der gleiches blitzer in seinem kack roten kombi :-/
    ich bete zu gott das ich unter der 21 kmh grenze bin. sonst kann ich mir meine urlaub abschminken und mir geld leihen

nen aufbauseminar geht nur 5 h und man soll dafür 350€ blechen? meinst du das ernst?

ach und wie lange dauert es in der regel bis die post kommt? kommt das zusammen oder getrennt. also die bildchen?boah ich mach mir sorgen -.- foofi meinte ja ja was aber hat vllt einer noch ''erfahrung''?

ach und ich fahre einen c2 da steht leider die kmh zahl genau druff. hoffe man das die zu hoch da druff steht^^ich glaube ich nutze ma die tempospeere

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von Tommi-lee Beitrag anzeigen
    danke für die rege teilnahme^^ . das wärs jetzt naja. war alles innerorts. also zum trainund zu mecces xD...vorallem es war jedes mal der gleiches blitzer in seinem kack roten kombi :-/
    ich bete zu gott das ich unter der 21 kmh grenze bin. sonst kann ich mir meine urlaub abschminken und mir geld leihen

nen aufbauseminar geht nur 5 h und man soll dafür 350€ blechen? meinst du das ernst?

ach und wie lange dauert es in der regel bis die post kommt? kommt das zusammen oder getrennt. also die bildchen?boah ich mach mir sorgen -.- foofi meinte ja ja was aber hat vllt einer noch ''erfahrung''?

ach und ich fahre einen c2 da steht leider die kmh zahl genau druff. hoffe man das die zu hoch da druff steht^^ich glaube ich nutze ma die tempospeere

Das mit dem Brief dauert verschieden lang , je nachdem wie schnell die Beamten sind .
    Wenn nach 3 Monaten nichts gekommen ist , dann kommt auch nichts mehr , denn die dürfen sich max. 3 Monate Zeit lassen , danach verfällt die Messung .

Jeder Tacho zeigt den Wert an , z.B. 100 Km/h , trotzdem geht jeder , ja wirklich jeder Tacho ungenau , d.h. alle Tachos weichen vom tatsächlichen Wert ab , bei 100 Km/h meistens so 4-5Km/h .
    Wenn du also 100 auf dem Tacho siehst , dann sind es wirklich ca. 95 .

Je schneller du fährst , desto mehr weicht er ab .

Da du aber innerorts gefahren bist , warst du bei 75Km/h , d.h. die Abweichung war nicht so groß , vielleicht bei 2-3 Km/h .

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Das mit dem Brief dauert verschieden lang , je nachdem wie schnell die Beamten sind .
    Wenn nach 3 Monaten nichts gekommen ist , dann kommt auch nichts mehr , denn die dürfen sich max. 3 Monate Zeit lassen , danach verfällt die Messung .

Jeder Tacho zeigt den Wert an , z.B. 100 Km/h , trotzdem geht jeder , ja wirklich jeder Tacho ungenau , d.h. alle Tachos weichen vom tatsächlichen Wert ab , bei 100 Km/h meistens so 4-5Km/h .
    Wenn du also 100 auf dem Tacho siehst , dann sind es wirklich ca. 95 .

Je schneller du fährst , desto mehr weicht er ab .

Da du aber innerorts gefahren bist , warst du bei 75Km/h , d.h. die Abweichung war nicht so groß , vielleicht bei 2-3 Km/h .
    ja und wenn das abgezoggen ist und dann noch die 3 kmh von der polizei dann habe ich glück

zu dem was oben stand^^: da stand noch nie ein blitzer. es war halt 2 mal ein kombi mit eingebautem blitzer. also so richtig gemein.

wenn man nicht zum aufbauseminar hingeht ist der wisch ja weg. kann man dann auch 4 monate später hin und sagen so jetzt möchte ich das machen? und bekommt den dann wieder? (ich bin tot wenn das mein dad erfährt )

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Tommi-lee Beitrag anzeigen
    5x135min.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    5x135min.
    @tommi-lee: Eben, außerdem geht es da auch um den Lern- und Abschreckungseffekt.

Und wenn du als Fahranfänger mehrmals innerorts(!) über 25 km/h zu schnell fährst und auch noch geblitzt wirst, halte ich so einen Kursus auch für sinnvoll. Ein bisschen Um-, Vor- und Rücksicht sollte man auch im Auto walten lassen, Nachsicht jetzt nicht mehr.

Erfahrener User Avatar von Number23

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    @tommi-lee: Eben, außerdem geht es da auch um den Lern- und Abschreckungseffekt.

Und wenn du als Fahranfänger mehrmals innerorts(!) über 25 km/h zu schnell fährst und auch noch geblitzt wirst, halte ich so einen Kursus auch für sinnvoll. Ein bisschen Um-, Vor- und Rücksicht sollte man auch im Auto walten lassen, Nachsicht jetzt nicht mehr.
    Ich stimme dir da voll und ganz zu, hat ja schon seinen Sinn warum dieses Tempo vogegeben wird.
    Ich wohne an einer Straße wo auch immer sehr gerast wird, wohne dort jetzt schon 4 Jahre, in der Zeit habe ich schon erlebt wie es 2 Kinder und einen Motorradfahrer erwischt hat.
    Will mich jetzt nicht von allem lossprechen(bin auch schon 4 mal geblitzt worden aber immer so 55 -60km/h), aber ich achte schon auf den Straßenverkehr.

Standard

ich ab jetzt ja auch . bin vom auto auf das fahrrad umgestiegen^^

klar wenn man sowas erlebt hat ist das schlimm aber solche strafen für fahranfänger; ich weiß nicht.

Erfahrener User Avatar von Number23

Standard

Als Anfänger lernt man noch am meisten und es bleib auch bei den meisten hängen und wie Willy schon gesagt hat es ist ein Lern- und Abschreckungseffekt, ich glaube die meisten achten danach mehr auf den Verkehr und vorallem auf Ihren Tacho

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Mach eh mal kein Stress. Sofern das Fahrzeug nicht auf dich sondern deine Eltern zugelassen ist ist die Sache mit Geld gegessen, denn die schreiben nur dass wenn man selbst nicht gefahren ist kann man gerne den Fahrer verpetzen, oder aber einfach das Geld zahlen.

Muss man wirklich nur ein Aufbauseminar machen ode rkann der Führerschein weg sein wenn man schneller als 20km/h is?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte