Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Bußgeldkatalog

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    5x135min.
    @tommi-lee: Eben, außerdem geht es da auch um den Lern- und Abschreckungseffekt.

Und wenn du als Fahranfänger mehrmals innerorts(!) über 25 km/h zu schnell fährst und auch noch geblitzt wirst, halte ich so einen Kursus auch für sinnvoll. Ein bisschen Um-, Vor- und Rücksicht sollte man auch im Auto walten lassen, Nachsicht jetzt nicht mehr.

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Mach eh mal kein Stress. Sofern das Fahrzeug nicht auf dich sondern deine Eltern zugelassen ist ist die Sache mit Geld gegessen, denn die schreiben nur dass wenn man selbst nicht gefahren ist kann man gerne den Fahrer verpetzen, oder aber einfach das Geld zahlen.

Muss man wirklich nur ein Aufbauseminar machen ode rkann der Führerschein weg sein wenn man schneller als 20km/h is?

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

nein das auto ist voll auf mich zugelassen in allen hinsichten

naja ich glaube ich kann jetzt nur noch hoffen und sonst fahre ich eig auch nicht so schnell aber naja -.- passiert ma und dann habe ich natürlich das glück so einen netten blitzer zu erwischen ^^

135 min ist aber ma übertrieben. da nehme ich dann ma nen buch mit

das ist ja geil. da steht drin das man 5 kmh abgezohen bekommt für autos mit eingebauten blitzern. man bitte bitte

Erfahrener User Avatar von Number23

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    @tommi-lee: Eben, außerdem geht es da auch um den Lern- und Abschreckungseffekt.

Und wenn du als Fahranfänger mehrmals innerorts(!) über 25 km/h zu schnell fährst und auch noch geblitzt wirst, halte ich so einen Kursus auch für sinnvoll. Ein bisschen Um-, Vor- und Rücksicht sollte man auch im Auto walten lassen, Nachsicht jetzt nicht mehr.
    Ich stimme dir da voll und ganz zu, hat ja schon seinen Sinn warum dieses Tempo vogegeben wird.
    Ich wohne an einer Straße wo auch immer sehr gerast wird, wohne dort jetzt schon 4 Jahre, in der Zeit habe ich schon erlebt wie es 2 Kinder und einen Motorradfahrer erwischt hat.
    Will mich jetzt nicht von allem lossprechen(bin auch schon 4 mal geblitzt worden aber immer so 55 -60km/h), aber ich achte schon auf den Straßenverkehr.

Standard

ich ab jetzt ja auch . bin vom auto auf das fahrrad umgestiegen^^

klar wenn man sowas erlebt hat ist das schlimm aber solche strafen für fahranfänger; ich weiß nicht.

Erfahrener User Avatar von Number23

Standard

Als Anfänger lernt man noch am meisten und es bleib auch bei den meisten hängen und wie Willy schon gesagt hat es ist ein Lern- und Abschreckungseffekt, ich glaube die meisten achten danach mehr auf den Verkehr und vorallem auf Ihren Tacho

Standard

ja ich ab jetzt ja aber man sollte lieber ein Verwandungschreiben erhalten und ne geldstrafe. die müssen auch ma überlegen das sind oft 18-20 jährige. die schwimmen net im geld. vorallem ich als schüler!

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von tuete Beitrag anzeigen
    Mach eh mal kein Stress. Sofern das Fahrzeug nicht auf dich sondern deine Eltern zugelassen ist ist die Sache mit Geld gegessen, denn die schreiben nur dass wenn man selbst nicht gefahren ist kann man gerne den Fahrer verpetzen, oder aber einfach das Geld zahlen.
    Das dachte ich mir auch und hab es gleich mal probiert bzw. meinen Vater als Fahrer angegeben. 5 Tage später durfte ich zur Wache kommen und mir ein Foto von mir ansehen Das kann wirklich dumm enden! Zum Glück kennen wir ein paar Polizisten, weswegen es auch keine weiteren Komplikationen gab, denn immerhin wussten wir ja, wer gefahren ist.

@Tommi
    Das ist denen egal. Für die bist du nur eine Zahl auf einem Blatt Papier und wenn du gegen die Vorschriften verstößt, dann musst du dafür zahlen, leider.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

VIP Avatar von foofi

Standard

Ja, Crysistense bei mir gabs einmal einen Vorfall. Ich hab zum Schwimmbad dmals inen mit meinem Mofa huckepack mitgenommen... daraufhin hat uns die Polizei angehalten und hat uns drauf hingewiesen, dass es verboten ist.

Ich dachte ok. Die meinten dann: Wieviel Taschengeld bekommst du? Ich dann so: 50 DM die Woche. Haben was besprochen, da meinten die - gib uns 100 DM, dann nehmen wir dein Führerschein nicht ab.

Ja, wenn man 16 ist und mit Recht 0 Ahnung macht man das auch. ...

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte