Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Bußgeldkatalog

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen

-> Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre. Das Geld ist wirklich das geringere Übel, denn in den nächsten Jahren darfst du dir wirklich nichtsmehr erlauben.

Das ist ja hart , wusste nicht , dass die Probezeit verlängert wird .

4 Jahre Probezeit , das würde ich nicht aushalten . Was ist , wenn du dann in 2 Jahren wieder mal zu schnell warst , kommen dann wieder 2 Jahre + Seminar dazu ?

@ Foofi : Schon klar , dass Alkohol nichts im Auto zu suchen hat , aber mit einem Bier fährt man noch keinen tot , außer man fährt von Haus aus so schlecht ^^

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich vermute mal, dass es dann bei einem Bußgeld verbleibt, aber falls nochmal etwas sein sollte, dann ist der Führerschein sicher weg. Das Problem ist eben, dass man nicht immer genau nach den Vorschriften fahren kann. Erst heute war ich wieder unterwegs und hätte für kurze Zeit wieder geblitzt werden können, ebenfalls wieder mit über 20-25 (sollte ich den Laster etwa nicht überholen?^^). Keiner kann mir erzählen, dass er immer genau die Begrenzungen einhält
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Bei mir in der Fahrschule wurde auch klipp und klar gesagt:
    Probezeit bis 21
    0,0 Promille
    wenn man über 20 km/h schneller war gibt´s ein Aufbauseminar. Man muss nicht hin, wenn man fern bleibt, is der Führerschein weg

Aber sich gleich zwei mal in einer Woche mit mehr als 20km/h zu schnell blitzen lassen is echt eigene Schuld. Wenn man noch in der Probezeit is, fährt man doch absichtlich nich so wild - und wenn nur an Stellen, die man sehr gut kennt und wo noch nie ein Blitzer stand.

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich vermute mal, dass es dann bei einem Bußgeld verbleibt, aber falls nochmal etwas sein sollte, dann ist der Führerschein sicher weg. Das Problem ist eben, dass man nicht immer genau nach den Vorschriften fahren kann. Erst heute war ich wieder unterwegs und hätte für kurze Zeit wieder geblitzt werden können, ebenfalls wieder mit über 20-25 (sollte ich den Laster etwa nicht überholen?^^). Keiner kann mir erzählen, dass er immer genau die Begrenzungen einhält
    Jeder will seine Probezeit rumkriegen , damit man entspannter fahren kann , ich fahr außerorts je nach Wetter meistens so 100-120 , mit dem Motorrad sinds auch an guten Tagen mal 140 Km/h (nur wenn ich gut gelaunt bin ^^ ).

Bei mir fahren auf meiner täglichen Strecke so viele LKWs , wenn ich da keinen überholen könnte , nur weil ich kurzzeitig auf 120 beschleunige , dann würde ich wahnsinnig werden .

@ Heinz Baer : Probezeit ist immer nur 2 Jahre , wenn du 18 warst , dann geht deine Probezeit bis 20. Die Probezeit dauert nicht bei jedem bis 21 , nur bei denen , die den Schein mit 19 gemacht haben .

VIP Avatar von foofi

Standard

das ist bitter Crysistense...

@Tommi-Lee jetzt müssen wir mal abwarten, ob du einen Brief nachhause bekommst. Ich drücke dir Daumen und Zehen, dass du da nichts bekommst... so ein Brief dauert meisstens ab 1 Woche bis 2 Monaten.

ich wurde bisher nur ein Mal 2x geblitzt... als ich meine Sachen bei meiner EX abholte und als ich zurückfuhr - an der gleichen Stelle, musste damals 120 DM zahlen.

Standard

Naja , wie ich bereits gesagt habe :

Dein Wert - 3 Km/h ( von der Polizei abgerechnet ) - Ungenauigkeit durch den Tacho = <21

Hab hier nen Rechner gefunden , der berechnet dir alles und berücksichtigt auch die Probezeit :

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

danke für die rege teilnahme^^ . das wärs jetzt naja. war alles innerorts. also zum trainund zu mecces xD...vorallem es war jedes mal der gleiches blitzer in seinem kack roten kombi :-/
    ich bete zu gott das ich unter der 21 kmh grenze bin. sonst kann ich mir meine urlaub abschminken und mir geld leihen

nen aufbauseminar geht nur 5 h und man soll dafür 350€ blechen? meinst du das ernst?

ach und wie lange dauert es in der regel bis die post kommt? kommt das zusammen oder getrennt. also die bildchen?boah ich mach mir sorgen -.- foofi meinte ja ja was aber hat vllt einer noch ''erfahrung''?

ach und ich fahre einen c2 da steht leider die kmh zahl genau druff. hoffe man das die zu hoch da druff steht^^ich glaube ich nutze ma die tempospeere

Standard

Zitat Zitat von Tommi-lee Beitrag anzeigen
    danke für die rege teilnahme^^ . das wärs jetzt naja. war alles innerorts. also zum trainund zu mecces xD...vorallem es war jedes mal der gleiches blitzer in seinem kack roten kombi :-/
    ich bete zu gott das ich unter der 21 kmh grenze bin. sonst kann ich mir meine urlaub abschminken und mir geld leihen

nen aufbauseminar geht nur 5 h und man soll dafür 350€ blechen? meinst du das ernst?

ach und wie lange dauert es in der regel bis die post kommt? kommt das zusammen oder getrennt. also die bildchen?boah ich mach mir sorgen -.- foofi meinte ja ja was aber hat vllt einer noch ''erfahrung''?

ach und ich fahre einen c2 da steht leider die kmh zahl genau druff. hoffe man das die zu hoch da druff steht^^ich glaube ich nutze ma die tempospeere

Das mit dem Brief dauert verschieden lang , je nachdem wie schnell die Beamten sind .
    Wenn nach 3 Monaten nichts gekommen ist , dann kommt auch nichts mehr , denn die dürfen sich max. 3 Monate Zeit lassen , danach verfällt die Messung .

Jeder Tacho zeigt den Wert an , z.B. 100 Km/h , trotzdem geht jeder , ja wirklich jeder Tacho ungenau , d.h. alle Tachos weichen vom tatsächlichen Wert ab , bei 100 Km/h meistens so 4-5Km/h .
    Wenn du also 100 auf dem Tacho siehst , dann sind es wirklich ca. 95 .

Je schneller du fährst , desto mehr weicht er ab .

Da du aber innerorts gefahren bist , warst du bei 75Km/h , d.h. die Abweichung war nicht so groß , vielleicht bei 2-3 Km/h .

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Das mit dem Brief dauert verschieden lang , je nachdem wie schnell die Beamten sind .
    Wenn nach 3 Monaten nichts gekommen ist , dann kommt auch nichts mehr , denn die dürfen sich max. 3 Monate Zeit lassen , danach verfällt die Messung .

Jeder Tacho zeigt den Wert an , z.B. 100 Km/h , trotzdem geht jeder , ja wirklich jeder Tacho ungenau , d.h. alle Tachos weichen vom tatsächlichen Wert ab , bei 100 Km/h meistens so 4-5Km/h .
    Wenn du also 100 auf dem Tacho siehst , dann sind es wirklich ca. 95 .

Je schneller du fährst , desto mehr weicht er ab .

Da du aber innerorts gefahren bist , warst du bei 75Km/h , d.h. die Abweichung war nicht so groß , vielleicht bei 2-3 Km/h .
    ja und wenn das abgezoggen ist und dann noch die 3 kmh von der polizei dann habe ich glück

zu dem was oben stand^^: da stand noch nie ein blitzer. es war halt 2 mal ein kombi mit eingebautem blitzer. also so richtig gemein.

wenn man nicht zum aufbauseminar hingeht ist der wisch ja weg. kann man dann auch 4 monate später hin und sagen so jetzt möchte ich das machen? und bekommt den dann wieder? (ich bin tot wenn das mein dad erfährt )

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Tommi-lee Beitrag anzeigen
    5x135min.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte