Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Der Szene-Demo Sammelthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von noxon

Standard

Ich bin ja schon immer ein absoluter Fan von Farbrausch gewesen. Die Demos sollte man sich auf jedenfall mal ansehen. Die meisten sind ja nicht besonders groß. Es ist kaum zu glauben, was die mit ein paar kb Code auf die Beine gestellt haben. Es gibt aber auch größere. eine davon, die mir sehr gut gefällt ist die Popular Demo, die man sich hier runterladen kann.

Neben den Demos haben die auch noch ein paar andere interessante Projekte auf die Beine gestellt. Sehr beeindruckt war ich von dem c64 Emulator, der keine 64kb groß war. Die emulieren tatsächlich einen ganzen Computer in weniger als 64 kb Code. Ich hätte nicht gedacht, dass das geht. Mit dem Emulator konnte ich wirklich alle alten Spiele spielen, dich ich gefunden habe. Es gab keinerlei Probleme oder Bugs.

Des Weiteren haben sie auch einen kompletten Ego-Shooter namens kkrieger geschrieben, der kleiner ist als 100kb und trotzdem besteht er aus mehren Leveln, enthält mehrere Gegner, verschiedene Waffen mit den entsprechenden Sounds sowie Medi- und Ammo-Packs. Das Spiel hat sogar eine simple Physikengine und das alles haben die tatsächlich in 96kb untergebracht. Normale Spiele sind da über 50.000 mal größer.

Sowas finde ich fast schon beeindruckender als die Grafikdemos.
    Geändert von noxon (29.01.2009 um 09:07 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte