Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Der Szene-Demo Sammelthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von SplitTongue

Standard Der Szene-Demo Sammelthread

Vorwort:

Die Demoszene entwickelte sich unter Anhängern der Computerszene in den 1980er-Jahren während der Blütezeit der 8-Bit-Systeme. Ihre Mitglieder erzeugen mit Computerprogrammen auf Rechnern so genannte Demos – Digitale Kunst, meist in Form von musikalisch unterlegten Echtzeit-Animationen. Mittlerweile ist die Demoszene zu einem etablierten Kreis innerhalb der Computerszene geworden; auf verschiedenen Veranstaltungen stellen sie Ihre Werke auf Großleinwänden vor und die Demoszene bahnt sich langsam aber sicher ihren Weg in die Museen und auf die progressiven Film und Videofestivals. Heute wird vorwiegend auf herkömmlichen PCs programmiert, aber auch Dutzende anderer Plattformen, von der Xbox bis zum Game Boy halten für die Programmierkünste her.

Weitere Infos: Wikipedia-Link

Der Thread-Name ist Programm, also fühlt euch so frei und postet Links zu Demos, die euch besonders beeindruckt haben.
    Ich mach mal den Anfang mit ein paar Demos, die mir besonders gut gefallen haben und daher in bester Erinnerung geblieben sind.

- Andromeda - StarGazer (aktuell)
    - Fairlight - Track One
    - Fairlight - Come Clean
    - MFX - Ultimatum to the World
    - A.S.D. - LifeForce

So, denke die Richtung in die's laufen soll ist damit im Groben vorgegeben, und weil ich leider nicht selber alles abgrasen kann (768Kb2win...), hoffe ich auf ein bisschen Schützenhilfe eurerseits, um hier nach und nach die Creme-de-la-Creme an Demos aus der Szene zusammenzutragen. Also haut in die Tasten !

PS: Links zu Warez oder Cracks sind unerwünscht und nicht Sinn des Threads. Danke !
    Geändert von SplitTongue (28.01.2009 um 23:55 Uhr)

Stichworte