Zitat von
Link93
Ähhhm ich kann ein Twix innerhalb von 2sek verschwinden lassen, is das übernatürlich?

Übernatürlich nicht, aber sicherlich sehenswert.
Es kommt allerdings drauf an, wo du sie verschwinden lässt. 

Zitat von
foofi
"Mentalisten" sind Menschen, die mit ihren "Tricks" halt das Publikum zum Staunen bringen wollen und somit ihr Geld bzw. tägliches Brot mit verdienen. (Betonung auf Tricks)
Jup. Mentalisten machen das hauptsächlich zu Unterhaltungszwecken in Form von Shows und Auftritten. Vor allen Dingen geben sie zu, dass es sich um Tricks handelt. Wie normale Zauberer verraten sie einem zwar nicht immer wie er funktioniert, aber sie versuchen einen wenigstens nicht hinters Licht zu führen.
Ganz im Gegensatz zu solchen Wahrsagershows, die um Mittaernacht im TV kommen. Das finde ich manchmal schon richtig verantwortungslos. Schlimm genug, dass die Leute dafür Geld ausgeben, aber was die manchmal so an Ratschlägen von den "Wahrsagern" bekommen ist moralisch oft schon nicht mehr vertretbar.
Beispiel:
Nachdem die Zuschauerin gerade mal 30 Sekunden über ihre Eheprobleme berichtet hat, wird ihr gleich empfohlen ihren Ehemann zu verlassen. Da kann man nur hoffen, dass die Leute doch noch etwas Verstand haben und nicht sturr auf das hören, was ihnen so erzählt wird.
PS:
Ein schöner Trick von Derren Brown ist ürigens dieser hier. Dort spielt er gleichzeitig gegen 9 Meister-Schachspieler und gewinnt öfters als er verliert. Der Trick ist eigentlich super einfach und man könnte sogar selber drauf kommen, wenn man etwas darüber nachdenkt. Brown selber sagt ja auch "My chess is cheat" 
Aber den zusätzlichen Trick mit der Vorhersage der übrig beliebenen Figuren auf dem Brett nach dem Spielende finde ich da noch viel interessanter.
PS:
Mittels NLP kann man übrigens auch wunderbar die Gedanken von Menschen manipulieren, wie man in diesem Video sieht. Das finde ich auch sehr intressant und zeigt genau das, was auch hier beschrieben wird.