Vielleicht hat das Militär mal wieder was getestet?:p
Die haben viele Sachen von denen wir nichts. Bestimt auch schon Laser Waffen....8-)
Druckbare Version
Leute,
glaubt doch bitte nicht so einen Mist! Statt dessen beschäftigt euch lieber mit realen Sachen!
Selbst wenn ihr denkt, dass da was dran sein könnte, lernt wissenschaftlich zu arbeiten, dann könnt ihr von mir aus eure gesamte Zeit darauf ver(sch)wenden die Telekinese zu erforschen. Ich prophezeie, ihr findet nichts!
Für all diese Dinge gibt es eine natürliche Erklärung, wieso denkt ihr wohl, lassen diese Leute keine wahren Wissenschaftler an den kram ran?!
Ich finde es mitlerweile erschreckend wie sehr solche "Dummschwätzer" den Gutglauben mancher Leute ausnutzen um ihren Unsinn zu verbreiten.
Diese wissenschaftfeindliche Haltung...das ist ähnlich gefährlich wie Religionen im Mittelalter. Ob nun Esoterik, Paranormal oder kreationistisch, die Welt wäre eine bessere, wenn die Leute überlegen würden, statt einfach nur so einen Mist nach zu plappern oder aufs "Gefühl" zu hören.
bitte bitte, bleibt auf dem Boden...
Und zusätzlich noch einer der wichtigsten Bausteine in der Rassenideologie der Nationalsozialisten.
Übermenschliche Fähigkeiten? Ich weiß nicht, es gibt Sachen, die man (noch) nicht wissenschaftlich erklären kann, das stimmt, aber ob das dann übermenschlich ist, ich weiß nicht.
Viel häufiger sind allerdings die Dinge, die man sich anfangs nicht erklären kann, für die es aber sehr häufig eine einfache, logische Erklärung gibt. Hier stimme ich noxon und randfee (Guten Tag, übrigens!) zu, dass man da erst einmal auf dem Boden bleiben sollte. Schreibt nicht alles, was ihr euch nicht erklären könnt, dem Übernatürlichen zu. Häufig ist das Blendung.
Ich finde es halt einfach interessant zu erfahren, wie die Welt funktioniert. Deshalb verstehe ich immer nicht, wie viele Menschen unerklärliche Phänomene einfach so hinnehmen ohne es zu hinterfragen.
Unsere Generation darf sich wirklich glücklich schätzen im Informationszeitalter zu leben. Man hat dank des Internets praktisch unbegrenzten Zugang zum Wissen der Menschheit und kaum einer scheint es zu nutzen.
Das sind ja alles sehr wissenschaftliche Argumente. Was hat der denn, dass ihm der Strom nichts ausmacht?
Das ist doch alles genau das Gleiche wie mit dem Löffel verbiegen. Alles nur ein Trick. Es steck selbstverständlich etwas Talent, Wissen und Können dahinter, aber es ist nichts übernatürliches oder sowas.
Hehe. Nette Zeichnung. Ich kann es zwar nicht wirklich 100%ig nachvollziehen, aber so ungefähr verstehe ich es schon. Kann es vielleicht sein, dass es einfach nur zwei Glühwürmchen waren?
Ohne die Größe eines Objektes zu kennen ist es nämlich nicht so einfach möglich dessen Entfernung einzuschätzen. Vielleicht waren es große Ufos in sehr weiter Ferne, die da leuchteten, aber es können ebenso kleine Glühwürmchen in 10 Meter Entfernung gewesen sein, oder?
Die würden sich dann auch sehr schnell in Zick Zack Linien hin und her bewegen und sich eventuell auch umkreisen so wie du es beschreibst.
Nicht alles ist so wie es scheint, wie der Amessche Raum eindrucksvoll beweist:
http://www.terraphaenomenalis.de/gra...to/zerraum.jpg
PS:
Das mit dem Glühwürmchen ist jetzt natürlich nur eine Idee, die wahrscheinlich auch nicht der Realität entspricht, aber die halte ich immer noch für wahrscheinlicher als Aliens.
Das Bild ist nicht Animiert und es bewegt sich trotzdem8) Das ist nicht magisch oder so es ist ne Optische Täuschung....
http://www.deecee.de/uploads/pics/op...rtrick4_08.gif
Das glaube ich auch nur, wenn es ein Spielzeug-Auto war oder die Frau Gewichtstämmerin ist. Eine normale Durchschnittsfrau/Mann kann auch zur Verteidigung des Planetens keinen Normalwagen, auch keinen Smart hochheben.
Es gibt wie Noxon sagte immer Ausnahmetalente und zufällige Situationen in denen beides dann auch noch zusammen kommt und es schier unglaublich aussehen lassen.
Das ist mit eine der traurigsten Erkenntnisse, eine Sache die ich auch nicht wirklich verstehe. Auf der anderen Seite scheint die heutige Wissensgesellschaft auch kontraproduktiv zu sein, was das angeht! Das Leben im Überfluss macht es eben auch überflüssig sich übers Überleben Gedanken zu machen, d.h. der Anreiz wirklich etwas zu verstehen und sich in etwas zu verbeißen ist heute nicht mehr da.
Statt dessen ist es bequemer "coole" TV-shows zu gucken, solche "coolen" Phänomene usw. sind natürlich viel kurzweiliger als Newton, zumindest für die Mehrheit. Ich finde Newton & Co dagegen viel spannender.
Man muss kein Pessimist sein um zu sehen, dass die Gesellschaft in vielen Teilen scheinbar immer wissenschaftsfeindlicher wird. Schau mal an wieviele (komischerweise gehäuft Frauen) Menschen zu Heilpraktikern statt ordentlichen Ärzten gehen. Wieviele Leute kaufen sich Energie-Aufbau-Bettücher und glauben an eine positive Wirkung von dreieckigen Bernstein-Pyramiden auf dem Nachttisch.
Und zu guter letzt: Wie viele Leute glauben eher an Gott als an Darwin! Der Schritt zum Kreationismus bzw. Fundamentalismus ist überhaupt nicht weit..
hab letzte Woche noch einen coolen Film gesehen: Religulous
Wer mal herrlich lachen will kaufe sich in einem gut sortierten Zeitschriften Laden die Zeitschrift: Raum und Zeit! - Damit kann man sich die Zugfahrt/Flug oder Klositzung wunderbarst amüsieren. Es ist die einzige Zeitschrift in der ich immer alle (!!) Werbeanzeigen lese... weil diese das Amüsier-Potential haben!
@SWZOCKER: Das ist weil man ständig seine Augen bewegt8-) Wenn du für 2 Sekunden deine Augäpfel komplett ruhig hältst, siehst du absolut nichts außer nem gelben Muster und unterschiedlichen blauen Ovalen...
Und randfee's Post kann ich direkt mal komplett zustimmen:neutral:
Ich hab zufälligerweise eben nochmal den SPIEGEL gelesen, in dem es um den Streit "Gott gegen Darwin" ging - und diesen ganzen Religionsquatsch (ich muss es so deutlich sagen) kann man genauso in die Tonne treten wie dieses "Übernatürliche" Pseudogefasel.......
na, man muss es schon differenziert sehen.
Ich finde es gut, wenn manche Leute "glauben", weil ihnen das etwas gibt was sie sonst missen würden. Leuten die eine Erklärung (egal welche) wollen und nur dadurch wirklich zufrieden durchs Leben gehen können. Denen Leuten will ich beim besten Willen nicht ihren Glauben austreiben, das ist Privatsache!
Ich habe allderings schwer was dagegen, wenn man mit diesen nicht überprüfbaren, "Phantasien", die Glauben nun mal darstellen, andere Leute überzeugen (Sprichwort Zeugen!) will. Ich finde, dass solche Ideologie-Gemeinschaften besonders aus Schulen raus zu halten sind! Eine Wertegemeinschaft von wegen "Du sollst nicht töten" ist meiner Meinung nach nicht nur durch Glauben zu festigen und das ewige Gerede, dass solche Errungenschaften der Zivilisation aus dem Glauben kämen halte ich für genauso vermessen wie die Behauptungen der Kirche, sie "wüssten" halt dies oder jenes. Die Geschichte hat uns gezeigt, die Kirchen beanspruchen immer alles für sich, was die Wissenschaften noch nicht erklären können, sind aber beständig auf dem Rückzug. Da man den Zufall aber nicht viel besser erklären als wir es bisher können, für NICHT-Mathematiker... ist das "zufällige" Wunder eben für viele wirklich ein Wunder und bestärkt sie darin ihre Phantasien weiter auszubauen.... anstelle von kurzem Überlegen und der Schlussfolgerung, dass man vielleicht einfach Glück hatte.
Das bringt mich noch darauf: Mathematik.
Wieviele Leute treffe ich, die quasi damit rumprahlen, dass sie immer schlecht in Mathe waren. Die Gesellschaft scheint sich daran öfter mal aufzugeilen. Ganze Gruppen gröhlen darüber, dass Mathe ja ******* und doof ist und fühlen sich dann gut dabei. Das sie einfach zu dumm oder faul dazu waren, würden sie meist nie zugeben, Mathe ist halt uncool.
Dieses Verhaltensmuster kann man auf fast alles anspruchsvoll Technisch-Wissenschaftliche übertragen..
traurig sowas... aber zum Großteil halt Schuld der Eltern und damit der Gesellschaft, wie sie erzogen haben..
Sind hier etwa alle Atheisten? :-D
Aber, ihr könnt ja nicht sagen dass es solche Paranormale Sachen...wie Geister oder irgendwelche Fähigkeiten wie Telepartie nicht gibt, nur weil das noch nicht umbedingt erwiesen wurde...
Sagt das jemand? Im Gegenzug kannst du aber auch nicht beweisen, dass es etwas derartiges gibt.
@SWZOCKER: Bitte etwas differenzierter sehen. Von allen Leuten, die glauben, glaubt wahrscheinlich jeder etwas Verschiedenes.
Ich bin zwar katholisch, aber das Ganze sagt mir nichts mehr. Ich glaube nicht an die Lehren der Kirche, aber ich kann für mich nicht 100%ig ausschließen, dass es irgendwo und in irgendeiner Form doch "etwas Höheres" gibt. Wieso nicht? Der Mensch weiß so wenig - es ist durchaus möglich.
@ CrysisPlayer
Nein, das würde ein Wissenschaftler nie explizit sagen, aber:
"Allen zur Verfügung stehenden Informationen nach, gibt es sowas nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist quasi 0, wie auch für einen "Gott"".
Eins ist ziemlich sicher: Ohne Religionen und den dadurch generierten Hass und Unsinn, wäre die Welt eine viel bessere! Wie ich schon sagte. Dass die Menschen sich nicht gegenseitig umbringen kann man auch logisch begründen, völlig frei von religiösen Ansichten. Keine Ahnung, auf unendlich Arten und Weisen:
Leute wollen Computer spielen --> Dazu brauchen sie Gegner & Computer & Spiele --> Computer brauchen viele Ingenieure --> Man muss wissenschaftlich denken lernen und möglichst viele andere Leute am Leben lassen, sonst gäbs keine Computer.
Dumm definiert und dahergelabert, aber wer eine fortschrittliche Welt will braucht viele Menschen, wer nicht will, dass es an der Tagesordnung ist selber verprügelt und ausgeraubt zu werden der stimmt auch sicher zu, dass sich am besten dann alle darauf einigen es sein zu lassen!
Außer die Terroristen die uns hochjagen wollen, die können wir loswerden, vorher sollten wir aber versuchen ihnen genug zu essen zu geben, vielleicht ändern sie ja dann ihre Meinung!
Wellcome Back Randfee ;-)
Aber du kommst schon bisschen vom Thema ab, wenn du hier auf Religionen rumhackst.
danke danke.... man hatte vergessen mich wieder freizuschalten.... Ich hatte auch vergessen, wie interessant doch einige Diskussionen hier waren.
edit: wieso geht meine Signatur nicht... hm...krieg sie nicht ans Laufen
Zum Strommann: Der Strommann hat, wie ich bereits einige Seiten zuvor geschrieben habe, eine extrem seltene, durch einen Gendefekt bedingte Hautkrankheit. Ihm fehlt eine von insgesamt zwei menschlichen Hautschichten, und die eine Hautschicht die er hat, wirkt wie ein Isolator, da das (normalerweise) darunter liegende Fettgewebe fehlt und somit die elektrische Verbindung zu den Organen nicht mehr gegeben ist, d.h. der Strom fliesst nur entlang seiner Haut, nicht durch den Körper. Sicherlich bedient sich der Strommann auch eines Trenntrafos und anderer technischer Geräte, aber das hat mit seiner 'Fähigkeit' nur bedingt was zu tun. Jeder andere würde beim Versuch sterben !!
Unklar ist mir allerdings, wie er die ganze Energie im Körper speichern kann... ein lebender Kondensator ? :?
Eigentlich nicht möglich. Hmmm....
@randfee
Danke für diesen Post.
Hinzufügend möchte ich noch sagen.
Ich glaube nichts von diesem ******, alles nur entweder Einbildung oder um Quote zu machen.
Man sollte den Verstand nicht unterschätzen, schließlich wird es wohl auch schon jedem unzählige Male vorgekommen, das ein Traum so real scheint, das man glaubt er sei real.
Am Tag ist das nicht anders. Unter Stress-, Paniksituationen etc. kann einem der Verstand ganz schön Angst einjagen.
Ich erinnere mich da noch an ein nettes Experiment, mehrere Leute wurden in einen stockdunklen Raum eingesperrt, in dem sie nie vorher waren. Nach ner Zeit wurden sie wieder raus gelassen und es war wohl definitiv niemand anders mit ihnen in diesem Raum.
Als man dann eine andere einzelne Person in diesen Raum eingesperrt hat, schwor dieser zu Gott das er eine Hand auf der Schulter gespührt hat und Geräusche um sich herum.
Aber natürlich war da keiner.
Ich meine wir lassen uns ja auch so leicht etwas vorgekaulen, spricht auch für unseren leichtsinnigen Verstand.
Bevor ich etwas glaube, muss man es mir schon handfest beweisen.
Davor glaube ich nämlich gar nichts.
naja, ein gewisses Vertrauen unter den Menschen sollte ja schon da sein. Wenn mir ein Bekannter oder Familienmitglieder was erzählen glaube ich das normal schon :)
Es sei denn, meine Tante will mir erklären wie schädlich Handystrahlung und DECT Telefone sind, dann verlasse ich den Raum!
Auch da mus mahn diferentsieren, findsch. Die Erdstrahlen unso sin ja schon real, gell?
http://cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif
Edit: Ah, jetzt geht deine Signatur ja. Den Salzstreuer großflächig auf die alten Wunden gerichtet? http://cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a068.gif
lmao... wie ich schon sagte, wenn die esoterische Tante mit den Handauflegern anfängt verlasse ich den Raum Richtung McDonalds!
Ich würde diese Hausesoterik nicht mit den Theorien von dem werten Herrn Einstein vergleichen.
Das was man an Übermenschlichkeit sieht ist rein kommerziell, siehe Uri Geller und Galileo Mystery, anstatt mir das anzutun bringe ich den Kommerz auch lieber wie randfee bei McDonalds weiter.
Handauflegen kann einen heilenden Effekt haben ähnlich dem einer Massage.
Wenn aber jemand behaubted das er Virusinfektionen oder gar Krebs mit
Handauflegen heilen kann würde die Wissenschaft(und jeder andere
logisch denkende Mensch auch) es als Unsinn abtun. Schlich und ergreifend
weil es Unsinn ist.
In der Wissenschaft geht es darum die Realität und die Naturgesetzte zu verstehen.
Auch früher hatten Menschen schon immer dieses Bedürfnis.
Allerdings hatten diese nicht die nötigen Mittel um Antworten zu finden.
Schmerzen(Impulse vom Nerv ans Rückenmark und Gerhin), Denken (Gehirn), Sehen,
Hören, Riechen alles würd durch das Wort Seele erklärt.
Das Wort Gott wurde noch universeller eingesetzt wo kommen Menschen und die Erde
her und wo kommt die Sonne her und was ist sie überhaubt? Die Menschen zur
Bronzezeit(Enstehungszeit der ersten Religionen) hatten keine Möglichkeit
dies herauzubekommem also dachten sie das übernatürliche Wessen
das alles erschaffen haben mussten.
Warum ich nich an diesen ganzen übernatürlichen Mist nicht glaube und Gegner von
Religionen bin ist ganz einfach weil das alles nur auf Ignorants und Lügen aufgebaut ist
und durch Angst kontrolliert wird. Angst vor einen fiktiven Ort namens Hölle.
Der Ort an den ein unsichtbarer Mann der
sein eigener Vater ist deine "Seele" schickt.
Die in deinem Köper ist weil eine Frau die aus einer
Rippe gemacht wurde vor 6000 Jahren von einer
sprechenden Schlange überzeugt wurde von
einem magischem Apfel zu essen und
die einzige Möglichkeit deine Seele wieder
reinzukriegen und dich vor der Hölle zu schützen
ist es einen jüdischen Zombie(Jesus)
telepatisch als deinen Meister zu akzeptieren und
symbolisch sein Fleisch zu essen und Blut zu trinken. -Christentum
Religion lehrt dich damit zufrieden zu sein überhaubt nichts zu verstehen.
Warum solltes du Nachforschungen
anstellen wenn du einfach sagen kannst "Gott war es". Bestes Beispiel:
Der mittlere Osten und wenn du glaubst, dass das Christentum auch nur ein Stück besser
ist dan geh mal ein paar hundert Jahre in der Zeit zurück.
Wieviel haben der sogenanten Christen haben den schonmal die Bibel
gelessen. In der Kirche werden euch immer nur die Stellen vorgellesen
die ein gutes Licht auf das Christentum werfen.
Die stellen über Kindesmisshandlung, Inzest, Vergewaltigung von Kindern,
Völkermord, Rassimus, Sexismus, Tierquälerei, Plünderung, Mord an Ungläubigen und
sogar Kannibalismus (alles Dinge die von der Bibel unterstürzt werden)
werden dabei irgenwie immer vergessen.
Aber ich schweife hier zuweit vom Thema ab um es kurz zu machen
ich halte diesen ganzen Uri Geller Mist nur für eine Verblödung der Leute.
p.s.: wer einen Beweis für etwas Übernatürliches findet sollte sich unbedingt
bei James Randi (Gegner von Pseudowissenschaften)
melden der dafür eine Belohnung von 1.000.000USDollarn zahlen würde.
Abgesehen davon, dass dein Post etwas OT ist und ein paar unbedeutende Rechtschreibfehler aufweist, ist es der beste, den ich die letzten Tage hier gelesen habe:)
OK, meiner war jetzt auch OT... Sry:oops: