Urgs... wenn ich sowas lese kommt es mir hoch.Unsere Mitarbeiter vertreten die biblische Schöpfungslehre. Wir vertrauen Jesus Christus als Sohn Gottes und der Bibel als Wort Gottes an den Menschen.
Religion = Geißel der Menschheit (meine Meinung)
Urgs... wenn ich sowas lese kommt es mir hoch.Unsere Mitarbeiter vertreten die biblische Schöpfungslehre. Wir vertrauen Jesus Christus als Sohn Gottes und der Bibel als Wort Gottes an den Menschen.
Religion = Geißel der Menschheit (meine Meinung)
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Was haltet ihr von folgender Situation:
Jemand bewirbt sich in einem katholischen Krankenhaus als Bürokaufmann - und im Vorstellungsgespräch wird derjenige nach Hause geschickt, weil man dann sagt, man sei nicht getauft, also ohne Konfession![]()
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
ehm... davon halte ich:
Quelle: Antidiskriminierungsgesetz (AGG )§ 8 Zulässige unterschiedliche Behandlung wegen beruflicher Anforderungen
(1) Eine unterschiedliche Behandlung wegen eines in § 1 genannten Grundes ist zulässig, wenn dieser Grund wegen der Art der auszuübenden Tätigkeit oder der Bedingungen ihrer Ausübung eine wesentliche und entscheidende berufliche Anforderung darstellt, sofern der Zweck rechtmäßig und die Anforderung angemessen ist.
(2) Die Vereinbarung einer geringeren Vergütung für gleiche oder gleichwertige Arbeit wegen eines in § 1 genannten Grundes wird nicht dadurch gerechtfertigt, dass wegen eines in § 1 genannten Grundes besondere Schutzvorschriften gelten.
§ 9 Zulässige unterschiedliche Behandlung wegen der Religion oder Weltanschauung
(1) Ungeachtet des § 8 ist eine unterschiedliche Behandlung wegen der Religion oder der Weltanschauung bei der Beschäftigung durch Religionsgemeinschaften, die ihnen zugeordneten Einrichtungen ohne Rücksicht auf ihre Rechtsform oder durch Vereinigungen, die sich die gemeinschaftliche Pflege einer Religion oder Weltanschauung zur Aufgabe machen, auch zulässig, wenn eine bestimmte Religion oder Weltanschauung unter Beachtung des Selbstverständnisses der jeweiligen Religionsgemeinschaft oder Vereinigung im Hinblick auf ihr Selbstbestimmungsrecht oder nach der Art der Tätigkeit eine gerechtfertigte berufliche Anforderung darstellt.
(2) Das Verbot unterschiedlicher Behandlung wegen der Religion oder der Weltanschauung berührt nicht das Recht der in Absatz 1 genannten Religionsgemeinschaften, der ihnen zugeordneten Einrichtungen ohne Rücksicht auf ihre Rechtsform oder der Vereinigungen, die sich die gemeinschaftliche Pflege einer Religion oder Weltanschauung zur Aufgabe machen, von ihren Beschäftigten ein loyales und aufrichtiges Verhalten im Sinne ihres jeweiligen Selbstverständnisses verlangen zu können.
Das Thema ist schwierig. Beispiele:Ich denke schon! Solange privaten Ansichten die Arbeitsleistung nicht behindern! Ein solcher Arbeitgeber wie die katholische Kirche sucht ja, wie jeder Arbeitgeber, Menschen, die gut auf die Anforderungen passen. Wenn die Anforderung ist die Kirche zu promoten, dann fällt das einem "Member" dieser ja sicherlich weit leichter als jemandem wie mir, der die ganze Institution für abschaffungswürdig hält! Das heißt aber nicht, dass ich es nicht gut "faken" kann
- "Darf" (eure Sicht) man einem Metzger verbeiten generell keine Veganer einzustellen?
- Darf man der FDP verbieten generell keine Marxisten als Pressesprecher einzustellen?
. Dieser potentielle Arbeitnehmer muss aber dazu bereit sein! Wenn der sagt, nein, ich werde kein Kreuz im Zimmer hängen lassen, dann ist das ein legitimer Grund. Der Arbeitgeber muss sich den Anforderungen schon anpassen. Es kann ja auch niemand bei Coca-Cola arbeiten und das Firmenlogo aus dem Gebäude verbannen lassen!
Ob es allerdings gerechtfertigt ist, dass einer von der Verwaltung die Religion des Krankenhauses teilt bezweifle ich arg. Meine persönliche Meinung ist, dass dies alles keine Rolle spielen darf, das liegt aber daran, dass mir Religion völlig gleich ist, solange ich damit nichts zu tun hab und man mich in Ruh lässt!
Auf der anderen Seite gehen natürlich viele Betriebe sehr rigoros mit der eigenen Macht um. Wenn man Zulieferer bei Mercedes ist und nicht mit Mercedes-LKW antanzt, dann war man die längste Zeit Zulieferer gewesen. Problematischer finde ich das noch beim Personal direkt, da wird scheinbar auch mürrisch geguckt wenn man mit dem BMW auf dem Parkplatz steht!
Geändert von randfee (29.10.2010 um 10:25 Uhr)
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Is mir nämlich ziemlich am Anfang meines Berufslebens mal passiert.
Da wollte ich ne Ausbildungsstelle als Bkfm eben in einem katholischen Krankenhaus, und wie erwähnt wurde ich dann quasi sofort wieder nach Hause geschickt.
Stand nich im Lebenslauf, dass ich konfessionslos bin, so nahm man an, ich wäre katholisch![]()
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Wow, in einem Krankenhaus? Das ist wirklich unter aller Sau.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Natürlich nicht da erstens wie ich schon sagte die Enstehung von Fossilien ein äußert seltener Prozess ist und zweitens da für jede geschlossene Lücke, 2 neue Lücken entstehen. Das ist aber nicht Vorrausetzung für einen Link, sondern ein Link muss klare morphologische Merkmale zweier Gattung haben und damit meine ich nicht soetwas sondern soetwas und im diesem Sinne ist der Fossiliensatz dermaßen reich, dass wir sogar kleinere morphologische Veränderung wie z.B. die schrittweise Entstehung der Gehörknochen zurückverfolgen können. Und es ist hierbei vollkommen irrelevant, dass wir nicht jede einzelne der hunderttausende von Generationenen haben die dazwischen liegen, sondern eben nur ein paar Hundert. Nehmen wir an ich würde dir ein paar Fotos von mir zeigen einmal als 1 Jähriger sowie als 3, 5, 7, 11, 13, 17, 18, und 23 Jähriger. Würdest du jetzt allen ernstes bezweifeln, dass es aus dem 1 Jährigen der 23 Jährige geworden ist nur weil ich nicht jede einzelne Momentaufnahme dazwischen besitze?
Zu behaupten, dass Mikroevolution stattfindet Makroevolution aber nicht, ist ungefähr so als würde man sagen ich kann 2 Meter laufen aber nicht 10 Meter oder ich kann mir die Nase 10 Sekunden lang kratzen, aber nicht 5 Minuten lang.
Makroevolution = Mikroevolution + Mikroevolution + Mikroevolution + Mikroevolution ....
Daher finden beide Worte in der modernen Biologie eigentlich keine Verwendung mehr.
Wenn zwei oder mehr Gruppen der gleichen Ursprungspopulation Genetisch so unterschiedlich werden, dass sie untereinander keine fruchtbaren Nachkommen mehr zeugen können, sprechen wir von Artbildung oder im Englischen von "Speciation" und hier gibt es dutzende beobachtet Beispiele z.B. auf TalkOrigins.
Obwohl es sich bei den Verfassern dieser Artikel sicherlich um die wissenschaftliche Elite Deutschlands handelt, habe ich es dennoch nach stundenlanger Recherche geschafft Videoaufnahmen zu finden welche sämtliche hier gemachten Gegenargumente ein für alle mal widerlegen sollten:
Spoiler Evolution I haz proven it:
Geändert von Mafiaaffe (29.10.2010 um 13:19 Uhr)
"God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson
Ok das klingt soweit klar, das würde gegen das Argument sprechen.
Ich habe nirgendwo geschrieben ich würde an Gott glauben. Ich habe nur die (mir geläufigen) Argumente welche angeblich gegen die Evolution sprechen offengelegt.
Davon gibt es eigentlich schon ein paar und bis jetzt habe ich noch nichts gefunden was sie wiederlegt.
Das ist schon mies. Eigentlich hättest du auch Lügen können und sagen können du wärst katholisch.
Es ist in Deutschland schließlich erlaubt etwas unwahres zu sagen wenn man ansonsten den Job nicht bekommen würde.
Wenn sie später merken du hast gelogen (böse, böse) sind sie selbst schuld.
![]()
http://www.kreuz.net/article.12112.html
Und so ein Verein kriegt öffentliche Unterstützung?Hier wird Kindesmißbrauch an den Haaren herbeigezogen
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Die Seite ist zu hart.
Da wird über homosexuelle und Leute, welche auf SM stehen geredet, als wenn man sie am liebsten ans Kreuz nageln und verbrennen würde. Ich stehe zwar auf keines von beidem, aber diese Leute schaden doch echt keinem. Von der oben erwähnten Story mal ganz abgesehen, finde ich diese Truppe auf der Seite ähnlich schlimm wie die Moslems, nur dass sie ihren Worten weniger Taten folgen lassen...
Auch schön, wie dort über Evolution gesprochen wird:
Zitat von Hacki