... klar ist das ernst gemeint - das sind Kreatonisten!
Ich mein, unrecht haben sie ja nicht, die wissenschaft kann alles nur rein empirisch beweisen, aber die Kreatonisten stützen lediglich auf Behauptungen, was noch unnachvollziehbarer ist.
Ich bin auch der Meinung, dass das bisherige Wissen der Menschheit viele Fehler aufweist und in einigen hinsichten total daneben liegt, aber viele Dinge sind mitlerweile einfach fakt - da vieles halt bewiesen ist und die Kirche rein garnichts beweisen kann.
Also ich hab mein eigenes Weltbild, viel aus der Wissenschaft und wenig aus dem glaube bilden meine Ansichten - denn auch wenn die Schöpfung und die Definition von Leben in den Religionen absolute Märchen sind, die ethischen Aspekte sind nicht so unsinnig.
Omg :-/
OK,
die Wissenschaft kann nicht alles zu 100% beweisen,
aber nur weil da kleine Lücken sind,
kanns doch nicht sein, dass die Gläubigen da dann noch viel schwachsinnigere Thesen
einsetzten, die bei weitem weniger Sinn ergeben, und auch nicht nachweisbar sind.
Bzw,
meistens geben die ja gar keine Erklärung ab,
wie es ihrer Meinung nach entstanden sei,
sondern nur das die Evolution falsch ist -.-'
Gott sei Dank bin ich Atheist...
Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
Und einen Ausweg gibt es nicht
... ich weiß ja nicht wie ihr das seht - ich zum Beispiel glaube nicht an einen "Geist" im Menschen, ich glaube einfach, dass das, was viele den Geist oder die Seele nennen, einfach nur die Energie ist die unseren Körper leben lässt - also der die Hirnströme.
Das heißt, alle unsere Entscheidungen, alle unsere Reaktionen, alles das was uns einen Charakter verleiht, beruht auf gespeicherte Reize und bestehnde Synapsen, die unsere Hirnaktivitäten steuern. Das hört sich vielleicht ungeheuer unmenschlich an, aber ich glaube das es nur so sein kann.
Denn das sind die einzigen messbaren Werte, die für mich in Frage kommen unser Handeln zu beweisen - einzig da sind wir schließlich auch manipulierbar - denn man auf direktem Wege unsere Nerven/Hirn beeinflusst, verändert sich schließlich auch unserer Charakter (z.B. durch Drogen, die verändern auch unser Bewusstsein, unseren Charakter, indem sie unsere Nerven manipulieren), demnach kann unser "Geist" nur aus den Ladungen bestehen, die das Potential in unseren Neurosystem aufbauen...
Deshalb glaube ich auch nicht an ein Jenseits, oder einen Geist der nach unserem Körper bestehen bleibt.
Beispielsweise dieses "Best Of" des Lebens, was viele Leute erlebt haben kurz bevor sie starben (Also Erinnerungen aus dem gesamten Leben, bevor sie starben), und von dem sie berichtet haben als sie reanimiert wurden.
Das ist für mich darauf zurückzuführen, dass wenn der Körper "weiß", dass ihm gleich die Puste ausgeht, er nochmal die letzten Energiereserven im Hirn mobilisiert, die das wichtigste nochmal aus den Erinnerungen rauskramen, bevor er dahin scheidet.
Der Körper ist schließlich in der Lage auf kosten des gesamten Kreislaufes seine Energie in eine Fähigkeit zu stecken und alle anderen dafür versagen zu lassen.
z.B. ein Adrenalinstoß, wo Menschen unvorstellbare Energien aktivieren können. Sowas passiert dann halt im Gedächtnis und zeigt einem das wichtigste, aus dem Grund da man es nie wieder sehen wird.
Aus diesem wissenschaftlichen Glaube, dass es eigentlich keinen Geist gibt, entsteht die Angst vor dem "Nichts" nach dem Bewusstsein (Leben)... doch ich hab da auch eine Überzeugung:
Da keiner von uns einen Geist hat, sondern eigentlich nur ein "geprägter" Mechanismus ist, der so gesehen kaputt geht, ist es auch kein Auslöschen des Bewusstseins, denn eigentlich ist dein und mein Bewusstsein, das aller. Wir sind alle durch die Energie, die uns am Leben hält verbunden... ich kann es jetzt nicht genau erklären, aber wir tauschen ja sogar im extremfall Teilchen aus unserem Körper miteinander aus, die im anderen Körper auch ihren Platz finden. Und es sind schließlich auch Teilchen, die unseren "Geist" formen (Elektronen, Protonen, Ladungen halt).
Wenn als unser Mechanismus auseinanderbricht, die Hirnströme zum erliegen kommen, fließt die Energie unseres Körpers ja auch wieder in die Natur und andere Lebewesen ein... die Maden, die sich aus unserem Fleisch boren, die bakterien die uns zerlegen, die Luft, die unsere umgeformten Moleküle aufnimmt - wir sind nicht weg, wir bleiben - nur unser sein wird aufgespalten.
Im Prinzip wird unser Bewusstsein bloß umgeformt.
Das heißt, unser "Geist" ist nicht einfach weg, sondern einfach auseinandergerissen und verteilt, denn der unseres Körpers ist lediglich eine einzigartige Konstellation von Ladungen - und ja, unsere Einzigartigkeit geht verloren.
Also so Erkläre ich mir das Bewusstsein, das Leben, den Tod und den "Geist"
Amen
Und ja, ich bin auch auf eure Ansichten gespannt - doch statt meine schlecht zu reden, versucht eure besser zu belegen
Kein Widerspruch, ironie!![]()
Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
Und einen Ausweg gibt es nicht
@Prototype
Im ersten Satz von dir sagst du das du nicht an einen "Geist" glaubst,im letzten Satz steht dann allerdings das Gegenteil......?
Glaubst du jetzt an Geist/Seele oder nicht?
Ich denke ja,um es mal simpel zu beschreiben, da wir ja alle ein Teil der Universums sind werden wir irgendwie solange das Universum existiert auch nach dem Tod weiter existieren.
Schliesslich wird ständig irgendwo etwas zerstört(im Universum),dafür aber auch wieder neues geschaffen.Platz für neues Leben![]()
CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;
lest euch mal ihre Homepages durch.!
das ist keine Satire. Das ist real.
und seht euch mal dieses Gästebuch an: http://karlschnitt.npage.de/guestbook_0.html
Das ist sooo unfassbar knorke:
Willkommen auf meiner Heimseite.
Herzlich willkommen auf der redlichen Heimseite von Karl Schnitt.
Ich begrüße sie hier im Namen Gottes.
Vorweg muss ich leider eine Warnung aussprechen:
Sollten Sie versuchen, eine Axt-und/oder Knack-Attacke gegen meine Heimseite auszuführen, werden Sie angezeigt.
Weiterhin ist diese Heimseite durch Zurückhochs gesichert und kann somit nicht abschnur genommen werden.
Versuchen Sie es also gar nicht erst.
Außerdem bitte ich Sie nun, sich einer Selbstkontrolle zu unterziehen:
Wenn Sie unter 25 sind, dürfen Sie nur mit Begleitung Ihrer Erziehungsberechtigten anschnur gehen.
Wenn Sie unter 16 sind, verlassen Sie bitte das Internetz,
lesen Sie Duden und Bibel und zeigen sich bitte bei der Polizei an.
Falls Sie auf dieser Heimseite unzüchtige Werbung/Knallaufs sehen, melden Sie sie mir bitte.
Ich kümmere mich dann darum.
Nun wünsche ich einen keuschen und frommen Aufenthalt auf meiner Heimseite. Halleluja!
Ich freue mich auch, wenn Sie mir einen redlichen Eintrag in meinem Gästebuch hinterlassen. Gesindel ist allerdings unerwünscht.Wörter wie töfte, schnieke oder knorke, welche seit Ewigkeiten Teil unserer Sprache sind,
werden ersetzt durch "LOL", "imba", "imo", und diverse andere Deppenausdrücke.
Wer sich mit solch ekelhaften Lauten ausdrückt, ist vom Teufel besessen!
Und die PC-Spiele Werbung auf der Seite! xD
Geändert von twinTurbo (14.02.2010 um 17:59 Uhr)
Ein BMW parkt nicht... er lauert.
BMW - Vorsprung durch Technik.