Seite 131 von 164 ErsteErste ... 3181121129130131132133141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Das halte ich für unwahrscheinlich in unserer Zeit. Wir beruhen uns ja nicht auf Hokuspokus oder Hypothesen, sondern eben auf diesen Rechnungen, deren Dasein wir als unser Weltbild definieren.
    Atome sind nicht die kleinsten Teilchen
    Ich finde leider das Bild nicht mehr. Dort waren alle physischen Modelle aufgezeichnet und mit den jeweiligen höheren Theorien zusammengefasst. Das letzte, umstrittene Model was alles beinhält wäre die Stringtheorie.
    Das ist dann aber schon recht ingnorant und naiv. Vor 100 Jahren dachten auch viele es gäbe nichts mehr völlig neues (bestenfalls ergänzend) und dann kam die Quantenmechanik . . .
    Wir werden nie auslernen ! - "Scio me nescire"
    Es ist überheblich zu denken, dass die Menschheit im 21. Jh das Maß aller (Wissens-)Dinge sei und nichts mehr entdeckt wird (schwarze Energie, Materie, Teilchen die Theorien beweisen sollen - wird alles noch gesucht).

Atome sind doch schon laut Name die Kleinsten ;P - oder kannst du mir was kleiners Zeigen ?

das hier ?
    http://uploads.ungrounded.net/525000...niverse_ng.swf
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber schon recht ingnorant und naiv. Vor 100 Jahren dachten auch viele es gäbe nichts mehr völlig neues (bestenfalls ergänzend) und dann kam die Quantenmechanik . . .
    Wir werden nie auslernen ! - "Scio me nescire"
    Es ist überheblich zu denken, dass die Menschheit im 21. Jh das Maß aller (Wissens-)Dinge sei und nichts mehr entdeckt wird (schwarze Energie, Materie, Teilchen die Theorien beweisen sollen - wird alles noch gesucht).
    Es sollte nur heißen, dass wir auf einem ganz anderem Stand sind, den man mit früher einfach nicht mehr vergleichen kann. Diese offenen Theorien beispielsweise sind noch eben unerforscht, genau so wie die letzten fehlenden Zusammenhänge bei den Arten der Physik.

Atome sind doch schon laut Name die Kleinsten ;P - oder kannst du mir was kleiners Zeigen ?
    Spoiler ..:

Sauerstoff heißt auch bei uns Sauerstoff, weil man geglaubt hat, es sei das Element was eine Säure ausmacht. Von den Namen kann man nicht immer ausgehen.

Nene, das war ein umgekehrtes Baumdiagramm, wo die Arten der Physik immer weiter in einer Theorie zusammengefasst werden.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

ich wollte ein bild von so einem Teilchen - ohne Foto - kein Beweis

http://z0r.de/L/z0r-de_2364.swf
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Nur weil man etwas nicht sehen kann, heißt das noch lange nicht, dass es nicht exisitert

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Nur weil man etwas nicht sehen kann, heißt das noch lange nicht, dass es nicht exisitert
    seit wann das denn ?
    ich glaube nur an das was ich kann
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Standard

Wie willst du das fotografieren? Atome kriegt man auch kaum erkennbar auf's Bild.
    Außerdem- wie willst du bspw. ein Photon sichtbar machen, wenn du nur Sachen sehen kannst, die Photonen in deine Richtung abstrahlen?
    Da versagt der Sehsinn. Etwas sichtbar zu machen, das keine optischen Einflüsse besitzt, ist nicht möglich.

Edit: Was soll die nukleare Explosion aussagen? :P
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Mentos du hast da wieder mal nen groben Denkfehler... Mathe wurde genau so von Menschen erfunden um aus eins und eins 2 zu machen... aber sie war nie schon immer da, es herrschten einfach nur die prozesse die sich in der natur entwickelt haben.
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Mentos du hast da wieder mal nen groben Denkfehler... Mathe wurde genau so von Menschen erfunden um aus eins und eins 2 zu machen... aber sie war nie schon immer da, es herrschten einfach nur die prozesse die sich in der natur entwickelt haben.
    Mathe ist die Sprache der Natur.

Standard

große worte

glaubt doch nicht alles was hier so erzählt wird
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Mathe ist die Sprache der Natur.
    dann erklär mal warum
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Stichworte