Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Ego-Shooter

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ganz klar Halo! Das Spiel hat mich am meisten berührt. Die Atmosphäre der einsamkeit, die Musik, die Geschehnisse. Ich denke die Konsolen sind die Zukunft der Ego Shooter. (Siehe Gears of War, Killzone, Halo, etc.)

Wie es in Zukunft aussieht kann keiner sagen. Das Genre ist von der verwendbaren Masse her zu klein als das es noch lange etwas neues gibt.

Meine Hoffnungen der nächsten 2 Jahre sind. Arma 2 und OF 2. Das werden die besten Shooter der nächsten 5 Jahre!

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Ich fand R6:Vegas auch nicht so schlecht. Der MP war allerdings für die Tonne...

Vom Halo3-Singleplayer war ich super enttäuscht -> Kagge Grafik in späteren Levels, kein AA, Levelgestaltung 1:1 von Halo 1 übernommen, MP hab ich allerdings nie gezockt. Spiel MP lieber mit Maus.
    Geändert von SplitTongue (22.11.2008 um 16:50 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Ich finde Half-Life 1 und 2 ganz in ordnung.
    Ich finde das waren richtig gut ego shooter.

Crysis ist aber trotzdem besser

Standard

Die Grafik bei Halo war mir immer egal. Das Gameplay und die Atmoh haben das locker wieder gut gemacht.

Zitat Zitat von Moruk Fighter Beitrag anzeigen
    Ich finde Half-Life 1 und 2 ganz in ordnung.
    Ich finde das waren richtig gut ego shooter.

Crysis ist aber trotzdem besser

Ich habe Half Life 2 + Episode 1 und 2 und ich liebe sie. Mit Halo die beste Reihe, von der Story her wischt Half Life 2 + Episoden mit so manch anderem Spiel den Boden auf. Und selbst die veraltete Grafik sieht immernoch gut aus!

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Die Grafik bei Halo war mir immer egal. Das Gameplay und die Atmoh haben das locker wieder gut gemacht.
    Ich hatte (vom ersten Level jetz mal abgesehen) echt das Gefühl, Halo 1 mit ner bissel besseren Grafik zu spielen -> Deswegen war ich enttäuscht

Standard

Ich werde Halo 3 leider erst ab übernächster Woche spielen können. (Habs auch noch nich gespielt also den 3.) Aber ich weis von Kumpels das es sehr gut sein soll. Und die Grafik is mir nicht das wichtigste aber das muss jeder mit sich ausmachen

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Wenn du Innovationsmangel usw bemängelst, frag ich mich aber, was CoD4 in der Liste der games, die dich beeindruckt haben, zu suchen hat.

Das war einer der linearsten und langweiligsten Schießbudenshooter die ich seit längerem in der Hand hatte.

Aber insgesamt hast du Recht, in "letzter" Zeit ähneln sich die Egoshooter doch ziemlich stark.
    Es gibt gute Ansätze (Crysis, Far Cry 2...) aber irgendwie sind die dann teilweise mehr oder weniger auf halbem Weg zu einer Shooterlegende stecken geblieben, da wurde dann irgendwie doch nicht alles eingehalten, was erst versprochen wurde, bzw das Gameplay erstklassig gemacht hätte oder "einfache" Dinge wurden einfach schlecht umgesetzt.
    Ich hoffe ja sehr stark auf Crysis 2, da hatte der Vorgänger doch das größte Potential, zumindest wenn Crytek es am Gameplay so lässt aber einige Aspekte bringt (mehr verschiedene Szenarien(Stadt, Jungle, Eis, Raumschiff, Alienplanet? usw), !CoopModus! spannende Story) das wäre klasse.
    Auch aus nem Far Cry 2 Nachfolger könnte man so einiges machen...

Das die Spiele zwar recht gut werden, aber halt nicht DER Knaller, liegt daran, dass die Entwickler a) wohl zu wenig Zeit haben, um sich um wirklich alle Aspekte vernünftig zu kümmern (Grafik, KI, Gameplay usw) und dass b) auf einige dieser Aspekte irgendwie auch nicht soo wert gelegt wird, die KI zB wird in sehr vielen Spielen leider als wichtiger Bestandteil außer Acht gelassen. Seehr schade.

VIP Avatar von foofi

Standard

F.E.A.R. - beste Ki meiner Meinung nach!

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Wenn du Innovationsmangel usw bemängelst, frag ich mich aber, was CoD4 in der Liste der games, die dich beeindruckt haben, zu suchen hat.
    Ich sag nur: BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMM !!
    Das Game hatte schon ein paar Highlights die man bis dato nie gesehen hatte (auch in Crysis nicht, ausser im CryEngine2-Trailer).
    Alles in allem aber Null Innovatives, is richtig !

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Halo1 Far Cry1 und Half Life
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte