Ein Genre welches mich immer weniger interessiert. Es gibt mittlerweile so viele Shooter und leider nur wenige, die wirklich gut sind. Aber auch bei denen geht es fast immer um das gleiche Prinzip. Schlimm ist es bei den WW1/2-Shooter. Für mich werden die erst interessant wenn die so eine Atmosphäre wie in einem Film erzeugen können. Ich denke da an Band of Brothers. Oder WW-Shooter mit einem innovativeren Spielprinzip wie Brothers in Arms. Leider wird BiA ziemlich schnell eintönig. Laufe dort hin, erledige Zielperson, mache blabla...
Die besten Shooter sind für mich immer noch die, welche RPG Elemente besitzen wie Stalker oder neu auch Fallout, was aber mehr ein Rollenspiel ist.
Crysis hat etwas neues geschaffen mit dem NanoSuite, aber ihr wisst ja, der Hype hat das Game sozusagen zerstört. Die erwartungen waren einfach zu gross.
Wann dürfen wir endlich wieder einmal einen richtig guten Ego-Shooter zocken?
Wie seht ihr das?
Mich nimmt die Zukunft der Ego-Shooter wunder, erst recht mit den stärker werdenden politischen Einflüssen. Aber lassen wir die Politik aus dem Spiel, dafür gibt es einen anderen Thread.
Bisher haben mich wenige Shooter wirklich beeindruckt. Eine kleine Liste:
James Bond: Goldeneye
S.T.A.L.K.E.R.
CoD2 u. 4
BF2 (wobei es mehr wegen dem RankingSystem war)
Deus Ex
Call of Juarez (Western wird sowieso vernachlässigt)
BioShock
Armed Assault - finde realistischere Spiele spannend
(vielleicht viel mir der ein oder andere nicht ein)
Und sonst halt Stealth-Shooter wie Splinter Cell oder Hitman wobei das mehr 3rd Person ist.
Die Valve Hits sollte man auch nicht vergessen aber im Grossen und Ganzen sind es nicht viele.