Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Ego-Shooter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Wenn du Innovationsmangel usw bemängelst, frag ich mich aber, was CoD4 in der Liste der games, die dich beeindruckt haben, zu suchen hat.

Das war einer der linearsten und langweiligsten Schießbudenshooter die ich seit längerem in der Hand hatte.

Aber insgesamt hast du Recht, in "letzter" Zeit ähneln sich die Egoshooter doch ziemlich stark.
    Es gibt gute Ansätze (Crysis, Far Cry 2...) aber irgendwie sind die dann teilweise mehr oder weniger auf halbem Weg zu einer Shooterlegende stecken geblieben, da wurde dann irgendwie doch nicht alles eingehalten, was erst versprochen wurde, bzw das Gameplay erstklassig gemacht hätte oder "einfache" Dinge wurden einfach schlecht umgesetzt.
    Ich hoffe ja sehr stark auf Crysis 2, da hatte der Vorgänger doch das größte Potential, zumindest wenn Crytek es am Gameplay so lässt aber einige Aspekte bringt (mehr verschiedene Szenarien(Stadt, Jungle, Eis, Raumschiff, Alienplanet? usw), !CoopModus! spannende Story) das wäre klasse.
    Auch aus nem Far Cry 2 Nachfolger könnte man so einiges machen...

Das die Spiele zwar recht gut werden, aber halt nicht DER Knaller, liegt daran, dass die Entwickler a) wohl zu wenig Zeit haben, um sich um wirklich alle Aspekte vernünftig zu kümmern (Grafik, KI, Gameplay usw) und dass b) auf einige dieser Aspekte irgendwie auch nicht soo wert gelegt wird, die KI zB wird in sehr vielen Spielen leider als wichtiger Bestandteil außer Acht gelassen. Seehr schade.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Wenn du Innovationsmangel usw bemängelst, frag ich mich aber, was CoD4 in der Liste der games, die dich beeindruckt haben, zu suchen hat.
    Ich sag nur: BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMM !!
    Das Game hatte schon ein paar Highlights die man bis dato nie gesehen hatte (auch in Crysis nicht, ausser im CryEngine2-Trailer).
    Alles in allem aber Null Innovatives, is richtig !

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Halflife 1 + alle Erweiterungen - definitiv ein Must-Have für Shooterfans! Auch die Mod Counterstrike gehört ja dazu.
    Halflife 2 - einfach genial in allem!
    Call of Duty 1 - super Ahtmo, super Gameplay, tolles WW2-Feeling!
    FarCry - von der Story her naja, aber Feeling (Stichwort KI-Dialoge) war super
    Crysis+WH - trotz kleiner Schwächen in wenigen Sachen einfach das BESTE, was ich bisher gespielt habe!!!
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von TheUnusual Beitrag anzeigen
    Ein Genre welches mich immer weniger interessiert. Es gibt mittlerweile so viele Shooter und leider nur wenige, die wirklich gut sind. Aber auch bei denen geht es fast immer um das gleiche Prinzip. Schlimm ist es bei den WW1/2-Shooter. Für mich werden die erst interessant wenn die so eine Atmosphäre wie in einem Film erzeugen können. Ich denke da an Band of Brothers. Oder WW-Shooter mit einem innovativeren Spielprinzip wie Brothers in Arms. Leider wird BiA ziemlich schnell eintönig. Laufe dort hin, erledige Zielperson, mache blabla...

Die besten Shooter sind für mich immer noch die, welche RPG Elemente besitzen wie Stalker oder neu auch Fallout, was aber mehr ein Rollenspiel ist.

Crysis hat etwas neues geschaffen mit dem NanoSuite, aber ihr wisst ja, der Hype hat das Game sozusagen zerstört. Die erwartungen waren einfach zu gross.

Wann dürfen wir endlich wieder einmal einen richtig guten Ego-Shooter zocken?
    Wie seht ihr das?
    Mich nimmt die Zukunft der Ego-Shooter wunder, erst recht mit den stärker werdenden politischen Einflüssen. Aber lassen wir die Politik aus dem Spiel, dafür gibt es einen anderen Thread.

Bisher haben mich wenige Shooter wirklich beeindruckt. Eine kleine Liste:
    James Bond: Goldeneye
    S.T.A.L.K.E.R.
    CoD2 u. 4
    BF2 (wobei es mehr wegen dem RankingSystem war)
    Deus Ex
    Call of Juarez (Western wird sowieso vernachlässigt)
    BioShock
    Armed Assault - finde realistischere Spiele spannend
    (vielleicht viel mir der ein oder andere nicht ein)

Und sonst halt Stealth-Shooter wie Splinter Cell oder Hitman wobei das mehr 3rd Person ist.
    Die Valve Hits sollte man auch nicht vergessen aber im Grossen und Ganzen sind es nicht viele.
    Das sehe ich auch so!

den letzten richtig "guten" Shooter ist meiner Meinung nach, Deus Ex! Also der erste Teil!

Danach kam lange nichts, was wirklich "gut" ist.

Bisschen Dünne, denn Ego-Shooter sind meist eh immer das selbe
    CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |

Nixblicker
    Gast

Standard

Ego Shooter sind schon gut, es kommt nur darauf an um was es im
    Spiel geht ! Das hat Crysis auch so besonders gemacht bzw Far Cry 2...

VIP Avatar von foofi

Standard

F.E.A.R. - beste Ki meiner Meinung nach!

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Halo1 Far Cry1 und Half Life
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ich bin mal gespannt ob mal jemand was neues bringt. Was mir mal gefallen würde, ein Ego-Shoote im 17. Jahrhundert. Natürlich kann man sich was einfallen lassen, wie die 1. Automatikwaffe oder so >.<

Semi Pro

Standard

Ein Spiel darf meiner Meinung nach linear sein, wenn es Atmosphäre bietet.
    Was mir bei Shootern auch fehlt ist die interaktion mit z.B. dem eigenen Team, Gegenständen bzw. wenn man sich schon in z.B. einer Stadt bekriegen kann, sollte man auch Haustüren aufbrechen können, von Balkonen aus den Gegner aufs Korn nehmen etc.

@FLeshtized
    Habe "Valve Games" erwähnt.

achja, ich hoffe auch auf Operation Flashpoint 2 sowie ArmA 2.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Du hast ganz recht. Wenn mal ein Shooter kommt, wo man einen Seargant hat, der dem Team Befehle gibt, dann wäre es mal was geiles. In CoD 4 war die Atmosphäre da, nur das grade gennante hätte noch gefehlt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte