Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Crysis Wars ruckelt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Also ist normal das es ruckelt und dergleichen... neuen Prozessor würd ich auch nicht kaufen wie schon gesagt.

Ich würd auch gerne Übertakten, weiß aber nicht wie es sich dann auf das Gesamtsystem auswirken könnte - deswegen lass ich es.

Find dich damit ab, oder übertakte dein System. Ich persönlich finde mich damit ab, zock aber dennoch auf "sehr hoch"... flüssiges Spielen wird meiner Meinung nach völlig überbewertet
    t(-.-t)

Newbie

Standard

ja gut kann mann auch so sehen

ich werd mir jetzt trotzdem mal den q9650 zulegen, wollte ja schon seit längerem mal neue cpu einbauen, nich jetzt nur wegen crysis

und dann nächstes oder übernächstes monat vll. noch ne 2te 280 sofern sich das überhaupst rendiert. Ich persönlich weis ja nich ob spiele damit unterstützt werden.

Professional Avatar von randfee

Standard

ich würde von einer dicken neuen Quad CPU auf sockel 775 abraten. Dann lieber einen billigen e8xxx zum kräftigen übertakten und dann irgendwann in 2010 ein 1156er board samt 32nm core i7/5, den mach auch prächtig übertakten kann. Die Q9xxx würde ich jetzt sicher nicht mehr kaufen!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Newbie

Standard

ja gut aber ich dachte die quad core serie mit 4 kerne is um einiges besser als die dual core serie mit nur 2 kernen

Professional Avatar von randfee

Standard

nein, generell besser eh nicht. Technisch quasi gleich, takten aber weit niedriger und sind daher oft hintendran, da die meisten Spiele nicht mehr als zwei Kerne nutzen (noch nicht).

also nochmal ganz klar die empfehlung keine Q9xxx CPU mehr zu kaufen, besonders nicht unter der Erwartung von Mehrleistung in Spielen. Bei Crysis speziell zählt auf low/med fast nur der Takt für hohe minfps. Auf high fast nur die GPU.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Newbie

Standard

wann wäre denn die günste zeit sich einen i7 zu zulegen und welcher würde gut passen?

der 950?

Semi Pro

Standard

Also nen i7 prozessor brauchst du nicht, Ich hatte vor mir meinen E6600 auch aufzuruesten da der einfach schon zu schwach ist, hatte da auch an einen Q9550 gedacht, da der wieder ausreichen wird fuer die naechsten 2 jahre. Diese Jahr kommen ne menge Spiele raus die nen 4 Kerner unterstuetzen. Ich bin jetzt im CPU Geschaeft kein Pro, aber ich wuerde als naechstes zu nem quad greifen, da das in den zukuenftigen spielen unterstuetzt wird und man auch spaeter mit DX11 mehr leistung bekommt.

Frage nebenbei, wenn du dir nen CPU holst, verkaufst du dann deinen alten Q6600 ?

Professional

Standard

Naja, soviel Unterschied wird es nicht machen, die Grafikkarte limitiert vor allem. Aber das mit dem Min Fps is schon so.

Stichworte